Reserve Motor kaufen

• Hallo an euch alle!

Habe dieses Angebot bei Ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de

Wenn man diesen Motor günstig bekommen würde, wäre doch nicht schlecht, oder?! Ist besonders für die interessant, die schon über 100.000 auf dem Tacho haben. Dieser angebotene Motor hat erst 40.000 km drauf! Ist doch nicht schlecht, oder? 8o
    Oder wäre dieses Angebot abzuraten? :roll:

Gruß :)

• Hab auch schon überlegt, mir einen Ersatzmotor zu besorgen.

Hatte bisher leider auch immer das Problem dem Verkäufer eines solchen Angebotes zu vertrauen.

Kenne genug Kollegen die gebrauchte Motoren, fahren mit Katastrophalen folgen.

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von Drehzahl

Das ist doch der "Komplettradverkäufer mit etwas wakkelig", oder ??

Genau der! Ein S2000 Unfallverwerter, wie mir scheint.
    Edit: Und immer noch als Privater Verkäufer angemeldet.

• Auf dem einen Bild sieht das so aus, als wäre da übelst Dreck am Luftfilterschlauch. Wie kommt das denn da hin? :?
    Vielleicht nur 'ne dumme Vermutung, aber nicht, daß sich der Spenderwagen evtl. überschlagen hat... :o

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von brunoammain
    Auf dem einen Bild sieht das so aus, als wäre da übelst Dreck am Luftfilterschlauch. Wie kommt das denn da hin? :?
    Vielleicht nur 'ne dumme Vermutung, aber nicht, daß sich der Spenderwagen evtl. überschlagen hat... :o

war mir auch aufgefallen.
    das der rest des s2k nicht um den motor drum weggerostet ist ist wohl auch klar,dh es muss ja wohl nen unfaller sein...und die passieren beim s2k ja meistens mit etwas mehr speed :twisted:
    ich glaube nicht das das allzu schlimm ist wenn der motor kurzzeitig auf dem kopf stehend läuft,oder? :roll:gibt es eigentich nen eingebauten killschalter beim s2k im falle eines überschlages?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Eine Tüte deutsch wäre da auch nicht schlecht!

Hallo

Ich Biete euch heute ein Original

Honda S2000 Motor&Getriebe komplett

der motor ist mit allem anbauteile

klimakompressor kalrimen anlasser einfach alles dabei

das getriebe is auch dabei ist eine 6 gang getriebe

der motor ist aus dem bj 2002 hat 177kw 241ps

hat knap 40000 km gelaufen letze inspektion wurde am

12.11.2008 gemacht bei 36956km ist ausweisbar scheckheft ist dabei

mit gelifert wird Motor Steuergerät 2 Schlüssel und schlüssel schloß

das einzige was der motor hat ist das man denn kalrimen auswechseln muss

ansonsten ist der motor in ein guten zustand und original zustand

der motor wurde nie bis zum ende ausgefahren der letze fahrer war 50 jahre alt

bei fragen einfach mailen oder besser anrufen hier die nr 0157/84399310

der motor kann auch besichtigt werden und auch selbsverständlich in Aachen Abgeholt

so hier mit wünsche ich euch viell spass beim bieten

da ich von privat bin gebe ich keine garantie oder rückgaberecht

was ist ein kalrimen?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Ich weiß nicht, warum man sich einen Motor als Ersatzteil hinlegen soll, wenn man akut keinen benötigt?
    Ich kaufe mir ja auch keine zwei Waschmaschinen, weil mal eine kaputtgehen könnte.
    Es gibt hier durchaus Fahrzeuge, die mehr als 170000km runter haben und immer noch gut laufen, also wann sollte der Zeitpunkt sein, ab dem man sich einen Reserve Motor hinlegt?
    Abgesehen davon benötigt man Lagerkapzität, die auch nicht jeder hat,
    oder zusätzlich Geld kostet.
    Ich würde mir kostspielige Ersatzteile immer erst dann kaufen, wenn ich genau absehen kann, das ich sie auch benötige.
    Ansonsten würde ich das Geld lieber sparen, bis ich tatsächlich einen Motor brauche, selbst wenn der dann etwas teurer wird.
    Gruß Horst

• Fragt man sich, wo das dazugehörige Auto geblieben ist. Totalschaden? Unfall?

Ist es nicht besser den alten Motor zu fahren und bei Bedarf zu revidieren.

Oder den Wagen gegen Einen mit wenig km umzutauschen, schliesslich geht an einem Auto oft noch etliches kaputt bevor man einen Motorschaden hat.

• Zitat

Original von HH-S2000
    Eine Tüte ... wäre da auch nicht schlecht!

...stimmt, das kann man echt nur lesen, wenn man zugedröhnt ist! :D

Zitat

Original von HH-S2000 was ist ein kalrimen?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...der ist bestimmt rasiert! :twisted:

Derartige "Texte" hab ich hier im Forum aber auch schon gesehen und dann aber nicht gelesen, weil's einfach eine Zumutung ist. Für eine schnelle sms mag das ausreichend sein, aber nicht, wenn man technische Sachverhalte vermitteln will.

Im Übrigen denke ich auch, dass es in Zukunft auch noch reichlich von den verunfallten Maschinen gibt. Schließlich kommen die ersten Jahrgänge mittlerweile zu Preisen auf den Markt, die auch für Leute interessant sind, die eben ohne Punkt und Komma klein schreiben und die keinen Respekt vor dem Auto haben.

• Zitat

Original von Texel
    Leute [...] die eben ohne Punkt und Komma klein schreiben und die keinen Respekt vor dem Auto haben.

So wie Tobi :D Ich muss weg! :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos

So wie Tobi :D Ich muss weg! :nod:

chrchrchr :lol:

also wenn ihrs wissen wollt:ich korrespondiere den ganzen tag in englisch mit unseren kunden in der ganzen welt und da wird nun mal das meisste klein geschrieben.
    ausserdem schreibe ich auf einem ibm x31 lap top mit englischer tastatur wo dadurch einige buchstaben vertauscht sind, wie zb ÖÄÜ usw-das ist schon arbeit genug ;)

respekt...gegenüber dem s2k habe ich wohl gezeigt,ansonsten wäre ich während der jahre mit 2 s2k´s(bj00/bj08 ) und 50tsdkm und einigen besuchen auf der ns im graben gelandet :roll:

so ich muss weg mich um wichtigeres kümmern...kleinen menschen :D

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• PROTEST!!! Den Tobias hab ich doch garnicht gemeint :?

@Laaahhsss: Der Mißbrauch meines Zitates zu Lasten eines ehrenwerten Forumsmitgliedes kostet Dich ein Bier! :D

Meine kleinen Menschen sind zum Glück aus dem OhnePunktundKommaRedenAlter raus. Daür reden sie insgesamt viel, weil's Mädels sind. :lol:

Ich wüßte trotzdem gern mal, was in einem Motor passiert, wenn sich das Auto überschlägt.

Grüße
    Andreas

• Hahaaa... findest Du das redlich? :D
    Steilvorlagen geben um damit Biere zu ergaunern? :lol: ;)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++