Mich schüttelt es. Ich habe den Bericht noch nicht mal gelesen, bislang nur die "objektive" Punktevergabe und das Fazit gelesen. Und mich schüttelt es.
Thema "Preis-/Leistungsverhältnis".
370Z 10 Punkte (Grundpreis 41.190, Testwagenpreis ca. 45.380)
TTRS 9 Punkte (Grundpreis 55.800, Testwagenpreis ca. 71.400)
CaymanS 8 Punkte (Grundpreis 61.976, Testwagenpreis ca. 82.889)
Diese aus dem Baukasten auf die Straße Juppi-Schleuder aus Ingolstadt soll 9 von 10 Punkten bei Preis-/Leistung bekommen? 71.000 EUR mit sage und Schreibe fast 16.000 EUR nur für Extras! Da gäbe es von mir vielleicht 6 Punkte. Was muss ein Auto kosten und bieten, damit es keinen oder einen Punkt in dieser Wertung bekommt?
Und dann das Fazit zum 370Z mit besonders toller Kritik:
[...] Die Fahrgeräusche dringen im 370Z ungefilterter ans Ohr des Fahrers. [...] Der sanfte Umgang mit Kupplung und Gas will beim Nissan gründlicher geübt sein als beim Audi oder Porsche.
Also hallo? Ich musste glatt nochmal aufs Cover schauen, ob ich nicht die Autobild oder die AMS vor der Nase hab. Es gibt so Tests, die wirken selbst in der Sport Auto irgendwie synthetisch. Ganz wie die getesteten Produkte.
Na klar kann man den Test so oder so lesen. Ich habe hier etwas überkarrikiert. Dennoch finde ich, 71k für so einen Pseudo-Racer von der Stange ist einfach ganz schön far out. Nein?