Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit den neuen TT-RS zu "testen".
Es war den Roadster mit 340 Turbo-PS , 67000€ kostet das gut ausgestattete Stück da hat es längst schon gescheitert!
Innenraum, eben Audi-Style sehr hübsch und gut verarbeitet.
Cool fand ich den Windschott dem man per Knopf hochschieben kann.
Die Sportsitze sind "richtige" Schalensitze, also viel härter als im S2000, das Leder ist ganz anders als im S2k, sieht eher matt aus.
Weniger Innengeräusche als im S2k, ziemlich engen Inneraum auch...
Aussen sieht der wie ein normaler TT der halt aufgemotzt wurde, der ist nichtmal wie beim RS4 verbreitet worden
Zu den Fahrleistungen:
Die Fahrt hat +- 30min gedauert, jedoch mit dem Verkäufer als Beifahrer, nasse Fahrbahn!
Herstellerangabe 0-100 in 4,6s (gleiche wie R8 4.2) , da stellt man sich schon hohe Ansprüche an!..So starte den Teil, da fällt mir den Sound direkt an, schon laut der 5-Zylinder im Leerlauf!
Dann kommt die Federleichte Lenkung, so leicht das ich mit dem kleinen Finger in der engsten Stelle parken könnte, also da merkt man klar man ist bei Audi!
So dann ab auf der Strasse, den ein bisschen warmgefahren , fährt sich ganz zivilisiert, die Handschaltung ist gut, aber nicht so gut wie unsere .
Dann gehst Vollgas richtung Autobahn, ein Turboloch zwischen ca.0-3000rpm wenn man da richtig Gas gibt , aber dann ab 3000 bis 7000 schiebt er richtig gut und fast ohne Unterbrechung bis zur Redline, das hat mir gut gefallen!
Hat ne gute Elastizität, auf der Autobahn im 6ten, zieht noch richtig hoch!
Traktion dank Quattro auch gut, obwohl ich nicht in den Limit gegangen bin!
Zitat: ein sehr guter Alltags-Sportler wie Audi die bauen kann, aber viel zu teuer für nen gedopten TT!!
Es ist meiner Meinung nach kein richtiger Fahrer-Auto, zu viel gedämmt usw!..die Leistung erstaunt mehr auf den Papier als auf der Strasse, das ganze Fahrgefühl, Sound etc.. sind zu viel gepuffert!!