ZitatOriginal von Drehzahl
Wenn ich so manche Regenberichte hier lese frage ich micht was ihr mit euren Autos so anstellt ?
Und wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie selten man bei
schlechtem Wetter mit dem S wohl fahren kann.
Mal geht es super, mal geht es gar nicht. Je nach Temperatur, Reifendruck,
Profiltiefe, Wassermenge, Asphaltbeschaffenheit, Fahrbahnneigung,
Sexqualität am Vorabend, Alter des Hausmeisters.
Ich habe den MZ, und kenne den Reifen als sehr gutmütig, solange es nass
ist, aber kein Wasser steht... und vor allem... es nicht kalt ist. Unter 10 Grad
wird der Reifen bei Nässe gefährlich.
Und weil es eben mal super geht (auch ich bin schon 180 im Regen gefahren)
und eben manchmal nicht geht, ist es schwer, das rechtzeitig und richtig
einzuschätzen. Ich bin mal von offenporigem Flüsterasphalt auf normalen
Asphalt gefahren... im Regen... bei 160... bei nur noch 2mm Profil rund rum.
Das war gänzlich nicht feierlich. Denn was vorher noch klappte,
klappte auf dem geschlossenen Asphalt nicht mehr.
DAS IST EIN EIERIGES SCHEISSGEFÜHL!