Motorbrand in meinem S2000


  • Ja echt echt schlimm fuer Karsten vor allem da er sich schon so lange auf die SPeeddays in Bitburg gefreut hatte.

    Kam gerade an am Freitag und was ist das erste was ich sehen muss..?!

    Ein Menschen auflauf um eine S aber nicht aus den eublichen Gruenden sonder weil der gerade gebrannt hatte.

    Ich konnts kaum glauben.

    Auch mein Beileid - vorallem nachdem Du soviel Arbeit in deinen Wagen gesteckt hast.

  • Hallo Karsten

    Ich glaube Du erinnerst Dich an mich: Ich bin der mit dem gelben SVT Mustang, ein Kumpel von Sharky...

    Ich kam beim Brand ebenfalls dazu. Allerdings erst als Ihr schon ein paar mal gelöscht habt.
    Das Feuer entzündete sich anschliessend immer wieder im Spalt oben am Krümmer. Daher glaube ich nicht, dass das Öl aus dem darunter liegenden Ölfilter kam. Für mich sah es eher danach aus, als ob das Öl irgendwo über dem Krümmer raus floss (Ventildeckel? Riss irgendwo?).

    Das Wasser war übrigens nötig, um den Krümmer abzukühlen. Das Feuer hätte sich sonst dauernd wieder entzündet.

    PS: Ich hätte das schöne Ding auch nicht brennen lassen können!


    Kopf hoch und viel Glück bei der Behebung!

    Mösi

  • Beileid auch von meiner Seite, das schmerzt richtig davon zu hören geschweige denn noch die Bilder zu sehen, ich hoffe alles gute für Dich das Dein S wieder ordentlich und nach Deinen Vorstellungen in Ordnung kommt wegen der Reperatur, wobei ich glaube das Du Recht haben könntest mit dem Totalschadn nicht nur wegen Ölgeruchs im Innenraum sondern ich kann mir vorstellen das noch mehr elektronische Instrumente in Mitleidenschaft gezogen wurden bei dem Brand.


    Grüße
    Willenlos

  • ich habe mal von einem erfahrenen fahrer gehört: wenn er brennt, laß ihn brennen! darum auch keinen feuerlöscher, obwohl es gerade bei aldi so kleine gab (20€)! Twisted EvilCool

    anyway stehe ich nicht gerade auf wieder geflickte wagen dieses kalibers ... wer weiß, was dann noch alles im detail nicht mehr gefixt werden kann und auf dauer ärger macht. Rolling Eyes

    bei aller liebe: das wäre mir zu riskant, ich wollte ihn nicht wieder ... Crying or Very Sad

  • Werde auch keinen kaufen.

    Wenns brennt, brennts. Wer weis was alles bei einem Brand in Mitleidenschaft gezogen wird. Da lass ich den Wagen lieber abbrennen, geh auf Abstand (evtl. Explosionsgefahr) und werd alles weitere mit der Versicherung regeln.

    Grüsse aus Sifi
    Eckhard

  • naja, im reflex hätte ich sicher auch gelöscht. es lag eben nur daran, daß ich schon von anderen gehört habe, daß man evtl. nix davon hätte.

    du schreibst doch selber schon von nem "totalschaden" ... also nicht böse sein, aber wenns noch jemanden mal erwischen sollte der hier mitließt ... überwinden und brennen lassen. oder die feuerwehr rufen, die soll das dann erledigen (kommt aufs gleiche raus).

    stell dir mal vor, du löschst da rum und das ding geht in dem augenblick hoch ... nene ...

    mein beleid zur karre, aber es ist halt schon passiert. kann man nicht mehr ändern ...

    bitte halte uns doch auf dem laufenden, was dabei rauskommt (ob jemand meint: kann man reparieren oder eben was anderes -> totalschaden) und vor allem: woran es lag!

  • Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 16:06



    stell dir mal vor, du löschst da rum und das ding geht in dem augenblick hoch ... nene ...



    Mist, schon wieder auf die Back-Space Taste gedrückt und der ganze Text ist weg! Crying or Very SadCrying or Very Sad

    Ich wollte nur sagen, Autos explodieren nicht. Benzinkansiter explodieren nur dann, wenn Sie mit Wasser ausgespült wurden und das Mischungsverhältnis zwischen Bezin und Luft so unglaublich mager ist, dass man glaubt, es ist gar kein Benzin mehr drin.
    Zündest Du einen Benzinkansister (voll oder fast leer) an, sieht das so aus, als würdest Du ein Stück Butter anbrennen. LaughingLaughing

    Autos brennen wie Zunder, aber sie explodieren nicht!

  • Hai,

    richtig. Und das Credo meiner (immer noch nicht enden wollenden) Odysee ist:

    Brennen lassen. Immer brennen lassen. Egal was ist, brennen lassen.

    Natürlich nicht, wenn der Feuerlöscher neben einem steht. Dann wäre es ja Vorsatz.

  • Wahrscheinlich hättest Du grosse Mühe gehabt der Versicherung zu erklären, warum Du nicht zu Löschen versuchtest - obwohl es Wasser etc. in der Nähe gab!

    Auch bei uns in CH/FL sagt man, dass man ein Auto besser brennen lassen soll. Aber trotzdem würde ich jedes Auto versuchen zu Löschen!

    Was die Frage nach dem Feuerlöscher betrifft:
    Ein guter Freund von mir ist vor Jahren in einem Manta elendiglich verbrannt, weil er nach einem Unfall im Auto eingeklemmt war und niemand der zahlreichen Passanten Löschen konnte (oder traute!).
    Ein geeigneter Feuerlöscher wäre hier vielleicht die Rettung gewesen!
    Allerdings: Ein Feuerlöscher der wirklich was taugt ist viel zu gross für unsere Autos! Die kleinen billig-Dinger aus dem Autozubehör sind in der Regel fast wirkungslos! Nach Auskunft eines Fachmanns müsste das mindestens ein 5 kg Löscher sein!

    Gruss, Mösi

  • AUA.. Karsten Crying or Very Sad

    egal was es war, SCH... isses und zwar richtig.

    Kopf hoch! Confused
    Ralf

    edit:
    und morgen lieg ich unterm S und verbau endlich den SH-Safe

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

    Einmal editiert, zuletzt von ralf_k ()

  • Hallo Karsten,

    gibts etwas Neues von deinem üblen Erlebnis zu berichten? Irgendeine Äußerung deines Händlers zum wieso, weshalb, warum? Totalschaden oder nicht? Was sagt die Versicherung?

    Viele aufmunternde Grüße, Alexander