S2000 0-1000m in welcher Zeit?

  • ca. 14 Sekunden im Serienzustand


    zwischen 13,8 und 14,5 findet man Messungen im Netz

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ups mein Fehler :blush:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich sehe im Testbericht sehr große Unterschiede in den Zeiten.
    Wäre interessant zu wissen, ob es primär an der erhöhten KM-Laufleistung des Motors liegt oder primär an der kühleren Lufttemperatur. Die Unterschiede sind nämlich gravierend in den verschiedenen Zeiten.

  • Zitat

    Original von S2H
    Ich sehe im Testbericht sehr große Unterschiede in den Zeiten.
    Wäre interessant zu wissen, ob es primär an der erhöhten KM-Laufleistung des Motors liegt oder primär an der kühleren Lufttemperatur. Die Unterschiede sind nämlich gravierend in den verschiedenen Zeiten.


    Ja ist mir auch aufgefallen, von 0-100km/h in 6,9 und 5,8 sind Welten.
    Denke es liegt hier eher an der Laufleistung und ev anderen Faktoren als an den Temps. Man stelle sich mal vor bei 28 Grad Aussentemp wäre man dann wohl bei 9 sek von 0-100. Das ist Quatsch.

  • Beide Tests stammen aus der Automobil Revue. Die Unterschiede wurden damals etwa wie folgt erklärt:


    Erster Test:
    - "nicht optimales" Gripverhalten, d.h. zu wenig Schlupf oder zu viel Grip beim Beschleunigen. Die Drehzahl fiel deshalb jeweils zu stark zusammen.


    Zweiter Test:
    - anderes Fahrzeug
    - doppelte Laufleistung
    - kälter (-7 Grad), Sommerreifen, deshalb weniger Grip
    - optimales Schlupfverhalten für den Beschleunigungstest, die Drehzahl fiel beim Anfahren und bei den Schaltvorgängen nicht in den Keller


    So in etwa (nachzulesen in den publizierten Tests in Rubrik "Files").


    Gruss, Markus

  • Danke für die Antworten, habe mir grad die technischen Daten vom neuen Renault Megane Sport angesehen und da hatten die nur diese 0-1000m Angabe deswegen interessierte mich das, um einen Vergleich zu haben wo der so liegt im Verhältnis zum S. sind recht ähnlich, der megane (250ps, 340nm) hat 25,7 von 0-1000m, ganz gleich wie übrigens ein aktueller 330d (245ps).


    also steht der s im vergleich nicht schlecht da, auch wenn seine Qualitäten sowieso wo anders liegen. Habe mir auch mal durchgesehen dass die Rundenzeit in Hockenheim mit 1:18,2 eigentlich nicht schlecht ist wenn man das ganze Umfeld so vergleicht. Ich denke mit sehr guten Reifen, optimal eingestelltem Fahrwerk und kurzem Diff könnte durchaus was im Bereich 1:16 drin sein oder nicht? Bin mal gespannt was der Renault da so bringt. Der könnte durchaus Spass machen...

  • Zitat

    Original von Snmalone
    also steht der s im vergleich nicht schlecht da, auch wenn seine Qualitäten sowieso wo anders liegen. Habe mir auch mal durchgesehen dass die Rundenzeit in Hockenheim mit 1:18,2 eigentlich nicht schlecht ist wenn man das ganze Umfeld so vergleicht. Ich denke mit sehr guten Reifen, optimal eingestelltem Fahrwerk und kurzem Diff könnte durchaus was im Bereich 1:16 drin sein oder nicht?


    klar steht der S nicht schlecht da, ist er auch noch nie
    mit diesen Mods die Du da beschrieben hast, brauchts man sich auch vor einem E46 M3 nicht verstecken
    aber warst nicht immer Du derjenige der sich beschwert hat dass ein S2000 nix weitergeht? :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl