Hallo
Weiss jemand von euch was der S2000 für eine Zeit von 0-1000m braucht?
Hätte das mal gerne zu Vergleichszwecken gewusst...
Hallo
Weiss jemand von euch was der S2000 für eine Zeit von 0-1000m braucht?
Hätte das mal gerne zu Vergleichszwecken gewusst...
ca. 14 Sekunden im Serienzustand
zwischen 13,8 und 14,5 findet man Messungen im Netz
Die 13,8-14,5 sind aber 400meter
ZitatOriginal von NiceGuyAut
ca. 14 Sekunden im Serienzustand
zwischen 13,8 und 14,5 findet man Messungen im Netz
Das sind doch Werte für die 1/4 Meile, oder irre ich mich da ?
Edit: Frage beantwortet
ups mein Fehler
Ich hatte mal was von 27 sec bei + 7 Grad C und 26 sec bei - 7 Grad C für das Baujahr 1999 von 0 - 1000 m gelesen
Ich sehe im Testbericht sehr große Unterschiede in den Zeiten.
Wäre interessant zu wissen, ob es primär an der erhöhten KM-Laufleistung des Motors liegt oder primär an der kühleren Lufttemperatur. Die Unterschiede sind nämlich gravierend in den verschiedenen Zeiten.
ZitatOriginal von S2H
Ich sehe im Testbericht sehr große Unterschiede in den Zeiten.
Wäre interessant zu wissen, ob es primär an der erhöhten KM-Laufleistung des Motors liegt oder primär an der kühleren Lufttemperatur. Die Unterschiede sind nämlich gravierend in den verschiedenen Zeiten.
Ja ist mir auch aufgefallen, von 0-100km/h in 6,9 und 5,8 sind Welten.
Denke es liegt hier eher an der Laufleistung und ev anderen Faktoren als an den Temps. Man stelle sich mal vor bei 28 Grad Aussentemp wäre man dann wohl bei 9 sek von 0-100. Das ist Quatsch.
Der Unterschied kommt wohl auch daher wie gut der Testfahrer mit Gas und Kupplung umgehen kann.
Beide Tests stammen aus der Automobil Revue. Die Unterschiede wurden damals etwa wie folgt erklärt:
Erster Test:
- "nicht optimales" Gripverhalten, d.h. zu wenig Schlupf oder zu viel Grip beim Beschleunigen. Die Drehzahl fiel deshalb jeweils zu stark zusammen.
Zweiter Test:
- anderes Fahrzeug
- doppelte Laufleistung
- kälter (-7 Grad), Sommerreifen, deshalb weniger Grip
- optimales Schlupfverhalten für den Beschleunigungstest, die Drehzahl fiel beim Anfahren und bei den Schaltvorgängen nicht in den Keller
So in etwa (nachzulesen in den publizierten Tests in Rubrik "Files").
Gruss, Markus
Bin der Meinung, dass ein S der 50-70tkm runter hat noch etwas besser gehen müsste...ist doch dann erst alles richtig eingelaufen oder???
Danke für die Antworten, habe mir grad die technischen Daten vom neuen Renault Megane Sport angesehen und da hatten die nur diese 0-1000m Angabe deswegen interessierte mich das, um einen Vergleich zu haben wo der so liegt im Verhältnis zum S. sind recht ähnlich, der megane (250ps, 340nm) hat 25,7 von 0-1000m, ganz gleich wie übrigens ein aktueller 330d (245ps).
also steht der s im vergleich nicht schlecht da, auch wenn seine Qualitäten sowieso wo anders liegen. Habe mir auch mal durchgesehen dass die Rundenzeit in Hockenheim mit 1:18,2 eigentlich nicht schlecht ist wenn man das ganze Umfeld so vergleicht. Ich denke mit sehr guten Reifen, optimal eingestelltem Fahrwerk und kurzem Diff könnte durchaus was im Bereich 1:16 drin sein oder nicht? Bin mal gespannt was der Renault da so bringt. Der könnte durchaus Spass machen...
Zu den 1/4 Meile Zeiten habe ich auch noch was gefunden.
14,3 sec
ZitatOriginal von Snmalone
also steht der s im vergleich nicht schlecht da, auch wenn seine Qualitäten sowieso wo anders liegen. Habe mir auch mal durchgesehen dass die Rundenzeit in Hockenheim mit 1:18,2 eigentlich nicht schlecht ist wenn man das ganze Umfeld so vergleicht. Ich denke mit sehr guten Reifen, optimal eingestelltem Fahrwerk und kurzem Diff könnte durchaus was im Bereich 1:16 drin sein oder nicht?
klar steht der S nicht schlecht da, ist er auch noch nie
mit diesen Mods die Du da beschrieben hast, brauchts man sich auch vor einem E46 M3 nicht verstecken
aber warst nicht immer Du derjenige der sich beschwert hat dass ein S2000 nix weitergeht?