Ankucken und staunen
-
-
Ein Jammer um den M! Völlig zerlegt das Ding. Ein Fall für die Presse.
Aber beim Aufbau alles richtig gemacht!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ein Jammer um den M! Völlig zerlegt das Ding. Ein Fall für die Presse.Aber beim Aufbau alles richtig gemacht!
Nur so als Dankanstoss fuer die Freunde des Ringes
-
Erstens fahren wir nicht so schnell und außerdem passiert sowas immer den anderen!
-
ich war an diesem tag auch an der NS und habe den unfall um 1 minute verpasst. es war schrecklich
der besitzer lag bzw. war angelegt an seinem auto und ich sah nur blut
das waren meine ersten 500 meter NS habe dann direkt nen schock bekommen
-
unfallherrgang:
Mini machte mit ca 160 oder 180 zu, BMW berührte den Mini (mini hat hinten am kotflügel leichten blechschaden gehab) BMW verliert die kontrolle und hat sich mehrmals überschlagen.
der käfig hat dem besitzer das leben gerettet
-
Mein Gott
ein echt häftiger Unfall!
Da hat die NS mal wieder zugeschlagen! Und auf der anderen Seite sieht man immer wieder diese Deppen, die Ihren Rückspiegel einfach nicht benutzen wollen oder möchten! Könnt ich echt steinigen!
Hoffe dem Verunf gehts in anbetracht der Tatsachen gut!
-
- Offizieller Beitrag
Bestätigt mich in meiner Vorsicht, eben nicht im racerstyle zu überholen, sondern lieber defensiv zu agieren. Denn das da hat mit Spaß haben nichts mehr gemeinsam.
-
Kommt aber auch drauf an, mit welchem Überschuss man fährt und wie man die vorderen einschätzt! Wer mit weit über 200 in ner Anbremszone mit links rechts verlauf an einem vorbei ballert, der kann auch damit rechnen dass was passiert, entweder, weil der vordere nicht guckt oder genug mit sich selbst beschäftigt ist.
Ich bin immer noch der Meinung, wer sein Auto da dermassen zerkloppt, der hats echt extrem ausgereizt!
-
heftig...der hat wirklich gut glück gehabt!
Mit was biste denn gefahren Farid? Dein S wird ja noch ne wieder fertig sein oder?
-
der unfall war auf der dötinger höhe genau nach dem linkknick wo man vor der kurve nicht sehen kann was da so ist.
ich war beifahrer bei nem Evo von nem kollegen, hatten dort ca 200 kmh drauf und dann mussten wir halt voll abbremsen
-
Zitat
Original von UncleHo
Und auf der anderen Seite sieht man immer wieder diese Deppen, die Ihren Rückspiegel einfach nicht benutzen wollen oder möchten! Könnt ich echt steinigen!also entschuldige mal, wenn es möglich gemacht wird dass ALLE gleichzeitig über so eine Strecke brettern dürfen, dann MUSS man damit rechnen dass sowas passiert
einer der das erste Mal auf der NS fährt kann niemals so reagieren wie ein erfahrener Rennstreckenfahrer
und der schnellere MUSS in diesem Fall Rücksicht nehmen - es geht ja wohl nicht um Hunderstelsekundenich glaub kaum dass der Mini-Fahrer dem BMW absichtlich "die Tür zugeschlagen hat"
-
naja ich sag mal, ist wie auf der Skipiste.
Der von hinten bzw oben kommt muss halt aufpassen.
Aber wenn ein Anfaenger ein voellig ueberraschendes Manoever macht, wirds halt brenzlig.
Aber dafuer ist ja der Idiotenhuegel da.
und wenn ich noch nie auf ner Rennstrecke gewesen bin und nich tweiss wie ich mich verhalten soll und komische Manoever machen sollte man erst mal ein paar Trackdays oder Fahrerlehrgaenge besuchen ehe mann auf die NS geht.
Wobei es natuerlich immer wieder Deppen gibt die glauben es sei ein renenn udn versuchen sich an den unmoeglichsten Stellen vorbeizuquestschen ode rmeinen mann muesste extra fuer die Platz machen.
Ist halt schwer zu sagen wer Schuld ha wenn manns nicht gesehen hat und selbst dann oft schwierig.
-
hast ja recht, nur die NS ist halt nicht unbedingt mit einem trackday am Hockenheimring zu vergleichen
ich war zwar selbst noch nie dort, kann mir aber vorstellen dass es etwas Zeit braucht sich eine 20 km lange Strecke mit etwa 70 Kurven nur halbwegs einzuprägen
und irgendwie fängt jeder mal an -
Zitat
Original von patrick_S
hast ja recht, nur die NS ist halt nicht unbedingt mit einem trackday am Hockenheimring zu vergleichenich war zwar selbst noch nie dort, kann mir aber vorstellen dass es etwas Zeit braucht sich eine 20 km lange Strecke mit etwa 70 Kurven nur halbwegs einzuprägen
und irgendwie fängt jeder mal anna eigentlich eght es da drum wie man sich verhaelt.
zB keien Rihcutngswechselmachen ohne Blinker zu setzen
seine Linie beizubehalten bzw seinde Seite wenn jemand schnelle von hinten kommt etc
dazu muss man die Strecke nicht kennen
-
ok, ich meine nur Menschen machen halt Fehler und in so einem Fall muss der schnellere eben mehr aufpassen
wie Dein Bsp. mit dem skifahrenwenn man das nicht will, dann dürfte man die Cracks nicht gleichzeitig mit den Anfängern auf die Piste lassen
-
naja es gibt verhaltensregeln fuer die Strasse udn es gibt welche fuer Rennstrecken.
jeder der auf der Strasse faehrt oder auf der Strecke sollte diese kennen.Man geht ja auch in die Fahrschule fuer die Strasse.
Das gleiche gilt fuer die Rennstrecke, erstmal Reglen lernen.
Aber jeder mein halt ich kann Autofahren also kann ich auch auf die Rennstrecke. -
da geb ich Dir 100% recht, jedoch ist eine "Touristen-Rennstrecke" immer gefährlich
mich wunderts echt dass da nicht mehr passiert - spricht ja doch dafür dass meistens geübte Fahrer unterwegs sind
Ausnahmen gibts leider immer -
Zitat
Original von patrick_S
da geb ich Dir 100% recht, jedoch ist eine "Touristen-Rennstrecke" immer gefährlich
mich wunderts echt dass da nicht mehr passiert - spricht ja doch dafür dass meistens geübte Fahrer unterwegs sind
Ausnahmen gibts leider immernaja da passiert schon genug.
letztens als wir da waren war die Strecke mehr gesperrt als offen -
Also Holla,
was geht denn ab? Der Mini ist hinter einer Kuppe, wenn der in den Rückspiegel sieht dann sieht der entweder Himmel oder Teer aber keinesfalls das was "vor der Kuppe ankommt". In der Fahrschule lehrnt man das man so fahren soll wie man die Strasse einsehen kann. Kommt der BMW mit > 200 km/h an so ist das in meinen Augen an der Stelle fahrlässig! Soweit ich das gelesen habe ist das an einem offiziellen Touristenfahrt Tag passiert. An so einem Tag darf nun mal Hinz und Kunz, der 18 jährige Jungspunt genauso wie die scheintote Oma auf der NS fahren. Da muss man mit allem rechnen.
So wie der BMW ausgestattet war (wird im dem Bericht extra hochgelobt...) muss man sich eher Fragen was der an einem Touristentag da zu suchen hat... Der wäre wohl eher was für ne gesperrte Veranstaltung gewesen.
Aber anscheinend geben diverse Zeitgenossen das Hirn ab wenn Sie auf die NS fahren. Ich hab mal im Brünnchen zugesehen wie ein Auto einen Motorradfahrer gejagt hat. Wenn der Motorradfahrer irgend einen Mist gemacht hätte, er wäre zwangsläufig unterm Auto gelandet. Muss sowas sein ? -