• Hey Leute, ich habe eine Fixe frage.


    bin eben auf das Inserat gestoßen


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    und hab bereits mit dem Händler gesprochen. Er hatte einen leichten Frontschaden gehabt bei dem die Stoßstange gewechelst wurde und Motorhaube wie Kotflügel nachlackiert wurden. Serviceheft ist vorhanden und es wurden alle Service durchgeführt. Würdet Ihr die Finger von lassen oder hinfahren?(600km) Will dann nochmal anrufen denn bei mir sind vohin Kunden gekommen. Was sollte ich denn evt noch alles in Erfahrung bringen?


    LG

  • nur zum vergleich schau Dir mal das hier an - das sind etwa 6000 Euro - ist aber durchaus realistisch dass er die noch bekommt - allein der Motor und Getriebe, Achsen usw.
    http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d51&page=1&row=1


    warum sollte einer einen 5 jahre alten Wagen wegen eines kleinen frontschaden, der ja repaiert wurde (so wie es aussieht) den für 10000 Euro herschenken?


    niemand hat was zu verschenken auf diesem Planeten ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Weil es ein Rechtslenker ist, und der von der Insel kommt.
    Schau dich mal bei Autobörsen oder auf ebay.co.uk um für wieviel da die Autos gehandelt werden. Da kommen dir die Tränen! ;)


    Hier z.B. ein 2006 ohne Unfallschaden


    http://cgi.ebay.co.uk/2006-06-…es_UK?hash=item20adba3680


    Umgerechnet ca. 12000€

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von TJ
    Weil es ein Rechtslenker ist, und der von der Insel kommt.
    Schau dich mal bei Autobörsen oder auf ebay.co.uk um für wieviel da die Autos gehandelt werden. Da kommen dir die Tränen! ;)


    Das liegt aber eher am starken € im Moment. Wenn ich die Sache ins Euroland bringe, wird sie aber mehr Wert. Aber hier will natürlich keiner mit einem Rechtslenker rumfahren.


    Momentan ist aber alles in UK sehr günstig. Kaufe dort öfter Autopolituren ein, die liegen ~30% unter den Preisen in D.

  • hai


    ob der frontschaden doch nicht heftiger war ? schau mal dass lenkrad an das passt nicht zum modelljahr . das jetzt verbaut ist war in deutschland bis modell 2003 verbaut . ob es bei den engländern anders war kann ich nicht sagen .glaub nicht das die thommys ne extrawurst gebraten bekamen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das Lenkrad wurde wahrscheinlich wegen dem Airbag ausgetauscht, stimmt, es ist von den älteren Modellen.


    Die Sitze scheinen mir etwas zu sehr verschlissen für die angegebene Laufleistung und der Motorraum sieht echt schlimm aus für die wenigen KM. Finde das ganze Angebot etwas misstrauisch.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Das rechtslenker stört mich weniger...eher der kleine Unfall.


    Versteh ich nicht?
    Beule kann man, meistens, reparieren, aber Rechtslenker?! Schonmal versucht vom Beifahrersitz aus die Gänge zu schalten?
    Ueberholen wird auch ganz knifflig.

  • wegen dem Unfall hätte ich auch keine grossen Bedenken
    war wahrscheinlich ein Blechschaden, weil wenn das S-Chassis mal verzogen ist dann war es mehr als nur ein "kleiner " Unfall


    oder zählt in D bei einem Blechschaden das Auto schon als Unfallwagen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • jap habe es gestern mal versucht bzw bin Trike vom Dad im Sommer gefahren(liegt die Schaltung auch links) und das geht eigentlich mit bissl gewöhnung.
    Ok stimmt ans überholen habsch noch nicht gedacht :?


    Blöd ist eben das der Bock nich bei uns in der Nähe steht. Wärens nur 150km dann wäre ich heute hingefahren. Der verkäufer weis eben selber nicht wie schlimm der Crash war und ob etwas verzogen ist/war.

  • auf der anderen Seite, wenn Dir der Rechtslenker egal ist dann finde ich kannst Du die Zeit für die Strecke investieren
    Der Unfall kann ja nicht so ein kapitaler gewesen sein, der S ist dermassen steif
    Der Preis wäre ja wirklich top


    ich dachte am Anfang dass ist so ein Lockangebot von einem Auto das möglicherweise gar nicht existiert

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Also in GB sind die Autos ja generell derzeit zum Schnäppchenpreis zu erschwingen. Wenn du wirklich Interesse hast, kannst du dich ja in GB umschauen und von dort einen S rüberholen. Da hast du auch eine größere Auswahl.


    Mich würde so ein S reitzen für die Rennstrecke, ihn komplett leerräumen und einige Mods und das Auto nur für die Rennstrecke nutzen. Da bekommst du zum Teil ja schon einen S für 9000 Euro.


    Einzig und alleine die linke Position würde mich stören. Auch mein Gefühl für die Schaltung in der linken Hand. Also beim S kann man sich ja verschalten, die linke Hand ist da sicher keine Hilfe. Man müsste sich beim schalten noch mehr konzentrieren.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Haben wir denn eventuell direkt wen aus Darmstadt der evt auch mal schauen könnte?


    :)


    Wenn Du daran wirklich ernsthaft Interesse hast, dann kann ich mir den Bomber mal anschauen. Aber die Zeit binde ich mir nicht ans Bein, wenn Du den nicht wirklich haben willst. 8)