Top Gear: neuer Nissan 370Z vs. neuer BMW Z4 35i

  • Ja, optisch gefällt mir der neue Z4 WIRKLICH gut! :nod: :thumbup:

    Die Motoren sind auch klasse, aber vom Fahrverhalten her leider viel zu schwammig (im Vergleich mit dem S2000). Geradeaus drücken sie ganz ordentlich (besonders natürlich der 35i mit Doppelturbo-Reihensechszylinder), aber sobald es etwas kurvig wird, merkt man die zusätzlichen Kilos. Die drängen den Wagen ständig nach aussen und der ganze Aufbau schwankt (wieder verglichen mit dem S) wie ein Hochseedampfer.

    Aber die Optik ist einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :nod:

  • an dem Z4 ist meiner Meinung nach diese Niere viel zu breit geraten und mach die Front irgendwie unproportional.
    Aber ich würde eh nie nen BMW fahren :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ich müsste auch mal so ein Z4 fahren, aber die sind halt schon mehr aufs komfort ausgerichtet und monentan brauche ich das ganz sicher noch nicht:D

    aber aussehen tut der Z4 sehr gut, so wie auch der 1er coupé gefällt mir auch sehr gut:thumbup:

    s2k MY05 black

    Time is short & better make the most of it!

    jim morrison

  • Tja schade BMW :D aber der Nissan gefällt mir vom aussehen her auch nicht wirklich.
    Der Amuse z370 schon eher ;)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von stocky
    Sogar der Porsche 911 Carrera S war langsamer!!! :roll:

    Das (w) am Ende der Zeit vom 911er bedeutet, dass die Runde "wet" war. Also nass, wie in England häufiger. Da die das bei Top Gear einfach mischen ist die Rangliste eh mit etwas Vorsicht zu geniesen.

    Einmal editiert, zuletzt von fossi (13. Dezember 2009 um 14:51)

  • Zitat

    Original von fossi

    Das (w) am Ende der Zeit vom 911er bedeutet, dass die Runde "wet" war. Also nass, wie in England häufiger. Da die das bei Top Gear einfach mischen ist die Rangliste eh mit etwas Vorsicht zu geniesen.

    Ah darauf haett ich ja selber kommen koennen.
    Hat mich naemlich sehr erstaunt.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    bei ca. 1:15 Min: "PDK - Porsche Doppelkupplung" auf japanisch... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zuuu geiles Wort :lol: :lol:

    Wer den Cent nicht ehrt, ist den Benz nicht wert, und wer den Benz ehrt ist der, der später ein S2000 fährt. XD

  • Leck oarsch, der BMW hat eine ordentliche Watsch'n kassiert :lol:
    oder auf Deutsch: BMW ist arg abgekackt, in dem Test.

    Recherchiert mal im BMW-Forum dort sagen die BMW'er zum neuen Z4 ZLK :]

    Aus Performance sicht brauchen sich "angeblich" die Vor-Faclift Z4 3,0i Fahrer nicht von den ZKL-Fahrern verstecken.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    facelift? das ist ne andere karre :P:D ...

    Soweit ich weiß, gab es beim alten Z4 irgendwann ein facelift, bei dem der Z4, ähnlich wie beim S, am Ende etwas weichgespülter und auf der Rennstrecke langsamer rauskam.