An die LCD TV Experten

  • Philips 52PFL7404 (100 Hertz)


    oder


    Sony 52Z5500 (200 Hertz)


    (Preis mal ausser acht lassen)


    oder den neuen LG 55 Zoll LCD (100 Hertz)
    ueber den es noch keine Berichte gibt


    Sowohl der Philips als auch der Sony sind erstklassige Geraete nur frage ich mich was der mehrpreis beim Sony gegenueber dem Philips ausmacht?


    Nur die 200 Hertz?


    Macht 200 Hertz viel Unterschied zu 100 Hertz in real llife?

  • als otto normal Fernsehglotzer wirste die 200Hz auf keinen Fall vermissen. Wenn überhaupt dann sieht man den Unterschied eh nur bei BluRay-Filmen und auch nur wenn man sehr genau hinschaut.


    Ich würde den Philips nehmen. Gefällt mir persönlich jetzt auch vom Design her besser.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Aaaalso, komme grad vom ausgiebigen testen zurueck.


    "getested" wuerden (in 46 Zoll, 52 und 55 Zoll)


    LG plasma
    Samsung Plasma
    Sony V serie W serie Z serie
    Philips 5 er und 7er serie
    samsung LED


    Blue Ray zugespielt sehen fast alle gut aus..


    aaaber...so sehr ich Philips Fan bin da meien 82er 100 Herz roehre schon 15 Jahre lang absolut fehlerfrei und mit einem immer noch sehr genialen Bild laeuft muss ich sagen, dass die Philips LCDs beim zuspielen von DVD Singal sehr pixelig werden.


    Die Samsung LEDs und der Sony skalieren das Bild viel sauberer hoch.


    Ein Sony LEd stand auch da allerdings in 40 und das Bild fand ich im Vergleich zum Samsung LED bei weitem nicht so gut.


    Also mein Voting


    LCD >>> Sony - das absolut sauberste Bild
    Plasma >>> LG ist super aber samsung is tnoch ein tick sauberer im Biild
    LED >>> Samsung egal welche Serie


    Philips Ambilight find ich auch genial, aber das Bild bei DVD bzw analog Signal ist nicht wirjklich gut.


    Konnte ich schon vor ein paar Monaten festestellen bei dem TV denich fuer meien Grossmutter gekauft hatte.

  • Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich ganz klar einen Samsung LED 200 Hz nehmen, den gibt's auch in 55" :)


    - Super Bild
    - Sehr dünn ca."30mm" , kann mit spez. Wandhalterungen wie ein Bild montiert werden
    - Internet @ TV
    - niedrigerer Verbrauch als Plasma
    - "Mega" Kontrast

  • Zitat

    The result is increased picture clarity and detail when processing video depicting motion - think panning shots, or the game "Rock Band"'s side-scrolling lyrics.


    However, only two LCD manufacturers are delivering true 240-Hz pixel performance. The rest are augmenting current 120-Hz technology with advanced backlight systems that, while improving picture quality beyond the capabilities of 120-Hz display systems, are not technically operating at 240-Hz pixel speeds. Call it pseudo-240-Hz, if you will. And there's a negative, too: one of the byproducts of pseudo-240Hz pixel tricks is a reduction in the overall brightness of the resulting picture.


    Samsung and Sony are the only two LCD manufacturers delivering full 240-Hz performance - Sony's currently shipping 52-inch XBR7 and upcoming XBR9 models as well as the 2009 Samsung B8000- and B750-series televisions are delivering full 240-Hz screen refresh rates. The pseudo-240Hz displays from companies such as LG, Toshiba, and Vizio are all using 120-Hz LCD technology with scanning backlight technology, a technique that synchronizes the display's pixel updates to a cycling pattern of illumination generated by fluorescent tube or LED array backlight modules: basically, the two types of backlight systems featured in today's high-performance LCD televisions.

  • Ich habe einen 52"-LCD von Samsung und war und bin sehr angetan von diesen Bildeigenschaften:
    -> Enorm gutes hochskalieren von Nicht-Full-HD-Signalen: Selbst popeliges digitales PAL-Signal wird ordentlich wiedergegeben.
    -> Perfekter Schwarzwert
    -> Erstaunliche 3D-Darstellung selbst bei DVD- und sogar TV.


    Nachteil:
    -> Teilweise "Heiligenschein-Effekte" wenn sich Objekte vor kontrastreichem Hintergrund bewegen.
    -> 24p-Signal nicht ruckelfrei (funktioniert mit "24p off" am player besser!)


    Im showroom haben mir die Sony's generell auch sehr gut gefallen.


    Bei einem sehr ausführlichen Test bei
    areadvd
    wurde der Sony 52Z5500 (200 Hertz) extrem gelobt.


    Gruß


    Markus

  • Also ich würd mal den Philips 21:9 anschauen gehen, wenn man viele Bluray's schaut sicher genjal.


    Ich hab ein günstiges Philips 42" Gerät, gut 2 Jahre alt. Hat eindeutig Probleme bei Bildgrössen umrechnen, ist zu langsam und Linien die sich bewegen kommen zackig daher.


    Plasma TV's brauchen eigentlich nicht mehr "Strom". Sie haben das Problem dass die Leistung bei weissem Bild am grössten ist, das steht daher auch auf dem Leistungsschild. In der Praxis brauchen sie nicht viel mehr als LCD's die ihre angeschriebene Leistung dauernd ziehen, auch bei einem dunklem Film/Bild...

  • Zitat

    Original von michi k
    Plasma TV's brauchen eigentlich nicht mehr "Strom". Sie haben das Problem dass die Leistung bei weissem Bild am grössten ist, das steht daher auch auf dem Leistungsschild. In der Praxis brauchen sie nicht viel mehr als LCD's die ihre angeschriebene Leistung dauernd ziehen, auch bei einem dunklem Film/Bild...


    Wenn es ein LED TV (also mit LED Hintergrundbeleuchtung) ist, sieht das schon ganz anders aus. Da die Hintergrundbeleuchtung der größte Stromfresser ist, brauchen die Teile weniger als die Hälfte der konventionellen Geräte.

  • Zitat

    Original von sebi
    als otto normal Fernsehglotzer wirste die 200Hz auf keinen Fall vermissen. Wenn überhaupt dann sieht man den Unterschied eh nur bei BluRay-Filmen und auch nur wenn man sehr genau hinschaut.


    Na eigentlich ist es eher andersrum. Bei Blu-Rays lässt man den 200Hz eher Filter weg.
    Die 200Hz bringt bei SD Material schon erheblich was. Ist jedoch in der nativen Wiedergabe also Full HD (1080p/24hz) überflüssig und kann zu Artefakten führen.


    Hier mal ein Test zu dem KDL-52Z5500


    Ich würde, wenn ich die Kohle hätte ;), den Sony nehmen. Mein jetziger ist auch ein Sony und zwar einer aus der WEGA - Reihe also noch ne Röhren Glotze.
    mit einem guten Receiver oder DVD's zaubert der wirklich gute Bilder auf den Schirm. Vor allem mit aktiviertem Advanced Digital Filter :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.