• Guten morgen,

Ich bin vorhin kurz mit dem s gefahren bin vielleicht 2 km gefahren und auf einmal war ein ruckeln bzw stottern da das tritt zwischen 1500 bis ungefähr 3500 touren auf darüber läuft er normal weiter es stottert aber irgendwie als wenn er kein sprit
    dann kurzzeitig mehr bekommen würde davor war ich nicht auf der autobahn und der motor war ja noch nicht richtig warm nach 2km aber 15min später war es immernoch da.Kann mir da irgendjemand dabei helfen??

Frohe Weihnachten

gruß mario

2 Mal editiert, zuletzt von Mario (24. Dezember 2009 um 11:02)

• ne bin gestern auch schon gefahren da war alles normal hab gestern ein neues radio eingebaut aber das kann denk ich nicht damit was zu tun heben da ich nach dem einbau noch gefahren bin und alles normal war...

edit:kann es vielleicht auch an den zündkerzen liegen hab das auto erst 9tkm(auto hat 102000km) und auf den servicebelegen steht nirgends das die mal gewechselt worden sind weiß auch nicht ob die mein vorgänger mal gewechselt hat...

wenn ja kann man die selbst mal schnell wechseln?

2 Mal editiert, zuletzt von Mario (24. Dezember 2009 um 12:44)

• Hatte ich dieses Jahr auch schon grundlos. Steuergerät resetten und gut wars.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Die sehen aber ganz schon schei..e aus, 8o . Ich habe unsere damals bei 65000 km gewechselt und die haben viiiiel besser ausgesehen. Habe aber festgestellt, dass falsche drin waren. Schau doch mal nach, ob bei Dir die richtigen drin waren. Normalerweise werden die alle 90.000 gewechselt. Damit relativiert sich auch der hohe Preis für die Kerzen.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Mario
    SO Habe die zündkerzen heute gewechselt und das ruckeln und stottern ist weg.
    wollte nur feedback geben was es schlussendlich war.

Hier ein bild von den 4 kerzen besonders die erste (auf dem bild)aus dem 4ten zylinder sieht ziemlich fertig aus
    was sagt ihr dazu?

gru Mario

Hoho, also diese Kerzen wurden garantiert noch nie zuvor gewechselt - ausser jetzt von Dir nach 102000km.
    Bei der Kerze von Zyl. 4 ist ja die Masseelektrode fast zur Hälfte abgebrannt :o
    Auch wenn die Mittelelektrode aus Platin ziemlich resistent ist: Hier wurde anschaulich die Zündkerzen-Standzeit überschritten :D

Danke auf jeden Fall für's feedback :thumbup:

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von UK 45
    Kann die wahrscheinlich 2010 immer noch günstig bekommen ;)

Uwe

Ich bekunde Interesse.
    In 3-6 Monaten will ich den nächsten Service machen und die Kerzen wechseln.
    Eilt also nicht, aber wenn du die für einen guten Preis kriegst, ich bin dabei. :)

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

• wieso nach 30kkm ?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Also die bezeichnung steht die selbe drauf PFR7G-11S...

ja dachte mir auch das die ziemlich abgebrannt aussehen das hat wohl auch dazu geführt das es gestottert hat.

gruß Mario