Halterung für Windschott bohren?

  • :lol: Der war gut, Maggo: "Schraubenzieher durchsemmeln ginge auch,..." :lol:


    Ist mir schon klar, ich dachte nur, dass diese Löcher evtl. bei den neuren Bj. vorhanden sind und bei den älteren nicht. Habt Ihr denn auch gebohrt?

  • Zitat

    Original von S2H
    Tut nichts zum Thema sorry aber haben die älteren S2000 kein Windschott? Interessant zu wissen, ist mir noch nie aufgefallen.


    Also ich weiß, dass der Vorbesitzer von meinem S (Bj.00) das Windschott nachträglich einbauen ließ bei Honda. Anscheinend war das am Anfang nicht Serie.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Schonmal ausprobiert Markus? ;) Da täuscht Du Dich. Auch wenn es keine Welten sind, aber es ist spürbar ruhiger und wirkt besser als man nur aufgrund der Größe vermutet. :thumbup:


    Aber davon abgesehen, wenn ich ein Windschott nachrüsten würde, dann gleich die großen, die bis zur Kante der Überrollbügel gehen.

  • och markus ich merk da was .


    maggo die grossen windschotte neigen gern zum klappern .was mich nerven würde

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Wenn ich's mir richtig dreckig besorgen will, dann lass ich sogar die Fenster unten UND klappe das Windschott runter. :twisted: Aber nur wenn ich meinen masochistischen Tag habe. :lol:


    Spaß beiseite, der Wind stört mich nicht wirklich, aber die Verwirbelungen gehen mir schon bissi auf die Nerven. Alles erträglich, aber wenn man's eliminieren kann, why not?!

  • Zitat

    Original von thommy
    ...Scheiß auf ausfranzen, mit einem großen Bohrer entgraten, wird eh vom Windschottfuß verdeckt ;)


    Schock, was sind das denn für Ausdrücke? :D
    Mit dieser Philosophie habt Ihr auch damals die Trabbis gebaut, was? :twisted:
    Nee, ernsthaft - geht schon so, besser als von oben bohren und dann feststellen - Oh Mist, steht schief.... :?


    Ich hab mein's übrigens ausgebaut. Sieht besser aus. Allerdings zieht's tatsächlich richtig heftig - mehr als mit Windschott.
    Mein Boxster hat ein großes Plastikwindschott drin. Die Dinger klappern wie Sau! :x Hat jeder Boxster, Konstruktionsfehler....


  • Ich hab auch keins :D
    Das ist noch pures Roadsterfeeling :nod: :thumbup: :]

  • Windschott? Was ist das? Baujahr 1999 Alder :twisted:


    Aber ich hab trotzdem Löcher gebohrt..... für die Kamerahalterung :thumbup:


    Ein Polizist fragte mich mal warum ich da ne Kamera installiert habe... ich meine nur... "Ich dreh ne Doku." :]

  • Entschuldig bitte, dass ich das alte Thema ausgraben muss, aber wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Ich habe ein Winschott motiert auf dem Deckel der Mittelkonsolenfächer gekauft, welches ich bei meinem AP1 nachrüsten möchte. Habe mir gerade das Scharnier des Deckels angeschaut. Das lässt sich nicht so einfach abschrauben. Gibt es einen Trick wie man da ran kommt oder haben alle den alten Deckel durchbohrt für die Winschotthalterung bzw. die Stehbolzen zur Befestigung?


    Danke. :thumbsup: