... kaltes Erwachen in der Garage ...

  • Zitat

    Original von *`S2000´*GP1986
    werde jetzt immer die Batterie abklemmen und über Winter anhängen ....

    Wenn Du in der Garage Strom hast kannst Du Dir das Ausbauen sparen. Erhaltungsladegerät auf Zweiradstellung ran und gut ist.

    Gruß
    AJ

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

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  • Zitat

    Original von Tomcat

    Liegt wohl daran, dass es so im Handbuch steht...

    Nicht zu glauben 8o

    Ist vermutlich um die Ratten aus dem Auspuff zu jagen und die Marder aus dem Luftfilterkasten...

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  • was bringt es denn, öl/ölfilter vorher nochmal zu wechseln?!? und wie lasse ich den motor dann an, so das er gleich gescheit öl bekommt ... da gabs doch noch nen trickt mitm ziehen von ner sicherung, damit er erstmal nur mit anlasser bissi rotiert/öl pumpt, ohne gleich zu starten (mit erhöhter leerlaufdrehzahl, weil das ja kalt immer so kommt :P) ... welcher trick war das gleich?

  • Zitat

    Original von weiSwurSt

    :roll:
    hm, das könnte ne Erklärung sein :lol:
    sollte mal revidiert werden ;)


    Das die gerne E-teile verkaufen steht wohl fest ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    was bringt es denn, öl/ölfilter vorher nochmal zu wechseln?!? und wie lasse ich den motor dann an, so das er gleich gescheit öl bekommt ... da gabs doch noch nen trickt mitm ziehen von ner sicherung, damit er erstmal nur mit anlasser bissi rotiert/öl pumpt, ohne gleich zu starten (mit erhöhter leerlaufdrehzahl, weil das ja kalt immer so kommt :P) ... welcher trick war das gleich?

    Hm ja würde mich auch Interessieren! 8)
    war da net mal was mit ner Sicherung im Innenraum?

  • Moin,

    mal zurück zum Ursprungsproblem:

    Vorweggeschickt: Ich nutze den S i.M. nur wenn es trocken ist, mochte ihn aber nicht ganz abmelden.

    Heute morgen hatte ich alle Hände voll zu tun, das Auto zum Leben zu erwecken! Dass die Batterie wieder platt war (bin vor drei Tagen das letzte Mal gefahren und die Batterie ist ein halbes Jahr alt), wußte ich, deswegen bin ich gleich mit Überbrückungskabeln ins Carport.

    Das letzte Mal, als er Starthilfe benötigt hat (zwischen den Jahren) ging die Fahrertür mit schwachen Blinkern noch auf, aber diesmal musste ich den Schlüssel ins Schloß stecken. Das Blinkerrelais und die Blinker gaben schwaches Dauerzittern von sich und als ich dann am Spenderauto war, fing auch noch die Alarmanlage schwach an zu krächzen.
    Als ich dann den S mit dem Spenderauto verbunden hatte, ging alles richtig los, klar, jetzt hatte er ja wieder Saft. Zum Glück konnte ich die Anlage dann mit der FB stummschalten und das Auto starten.

    Könnt Ihr Euch vorstellen (ich war allein), wie ich um die beiden Autos getanzt bin, um alles der Reihe nach abzuarbeiten?

    Langer Rede, kurzer Sinn: Morgen wird ein ordentliches Ladegerät bei Conrad besorgt, dass Laden, Starten und Erhaltungsladen kann.

    Aber die kleinen Batterien, die Honda in seine Autos einbaut, gehen mir ziemlich auf den Senkel. Mein 14 Jahre altes Escort Cabrio (Winterauto :]) springt bei der Kälte auch nach 14 Tagen Standzeit noch an!

    Gruß Wolle (der dann erstmal zwei Stunden S gefahren ist...)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle (21. Januar 2010 um 19:21)

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    was bringt es denn, öl/ölfilter vorher nochmal zu wechseln?!? und wie lasse ich den motor dann an, so das er gleich gescheit öl bekommt ... da gabs doch noch nen trickt mitm ziehen von ner sicherung, damit er erstmal nur mit anlasser bissi rotiert/öl pumpt, ohne gleich zu starten (mit erhöhter leerlaufdrehzahl, weil das ja kalt immer so kommt :P) ... welcher trick war das gleich?


    hai

    thomas

    sicherung nr 2 ziehen .im sicherungskasten unter dem amabrett

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    was bringt es denn, öl/ölfilter vorher nochmal zu wechseln?!? und wie lasse ich den motor dann an, so das er gleich gescheit öl bekommt ... da gabs doch noch nen trickt mitm ziehen von ner sicherung, damit er erstmal nur mit anlasser bissi rotiert/öl pumpt, ohne gleich zu starten (mit erhöhter leerlaufdrehzahl, weil das ja kalt immer so kommt :P) ... welcher trick war das gleich?

    Alexander hat's ja schon beschrieben.
    Wenn diese Sicherung gezogen wird, dann läuft die Kraftstoffpumpe nicht und man kann den Anlasser drehen lassen ohne dass der Motor startet. Also so lange bis die Öldruckleuchte erlischt.
    Das habe ich auch mal praktiziert - aber ich glaube, es bringt nichts:
    Es dauert relativ lange bis der Öldruck aufgebaut ist.
    Wenn man direkt startet, dann ist praktisch nach kürzester Zeit Öldruck aufgebaut.
    Ausserdem: Ob man das Auto vier Tage oder vier Monate abstellt, macht doch für den Aufbau des Öldrucks beim Motorstart keinen Unterschied.
    Also, wenn man in der Saison das Auto vier Tage stehen lässt, dann macht man ja auch nicht solch einen Aufwand.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (21. Januar 2010 um 21:36)

  • Soooo...


    .... das schöne, blaue Cover vom S entfernt, aufgeschlossen, Schlüssel rein.... Startknopf: Nix.
    Stand seit 8 Wochen.
    Audi nebendran, Motor an, Überbrückungskabel dran, Roter Knopf: Läuft wie ein Uhrwerk.

    Zur Belohnung hab ich ihm 'ne kleine Rundfahrt spendiert.

    EZ ist 04/08... hätte nicht gedacht, dass die Batterie schon nach 8 Wochen schlapp macht, nun gut, es war schon sehr kalt.....

    /M.

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