... kaltes Erwachen in der Garage ...

  • ... heute musste ich sprichwörtlich ein kaltes Erwachen in der Garage erleben ...


    Ware heute mal nach 1 1/2 Monaten wieder bei meinem S2000 in der Garage ...


    1. Schritt - Garage auf - schauen ob Auto noch vorhanden ... Auto war noch da ...


    2. Schritt - maßgeschneidertes Car-Cover vom Auto enfernt - juhuu .. Auto hat im Glanz erstrahlt ....


    3. Schritt - und nun kam es ... auf die Öffnung des Schlüssels gedrückt ... nichts ging ... nochmals probiert ... wieder nichts ... da hatte ich schon die erste Vermutung ...


    ... also Auto mit dem Schlüssel aufgeschlossen - hineingesetzt ... Schlüssel ins Zündschloss .... herumgedreht ... NICHTS ... absolut garnichts ging mehr ...


    Habe meinen S immer wieder aus der Garage gefahren, habe ihn ne Zeit lang laufen lassen und dann wieder gut in der Garage verräumt ... und nun ... nach 1 1/2 Monaten seit dem letzten mal warmlaufen .... geht absolut garnichts mehr .... so ne scheisse aber auch ...


    Jetzt ist die Frage - ich geh jetzt mal fest davon aus das einfach die Batterie leer ist - wenn ich jetzt die Batterie auflade, muss ich dann im Fahrzeug alles wieder neu einstellen, also Radion etc. ?!?


    Würd mich freuen wenn ich ne Antwort darauf bekomme ....
    Danke!!!


    Viele Liebe S2K-Grüße
    Philipp

  • Wenn du sowenig fährst dann kauf dir ein Ctek Ladegerät das kannst immer dranlassen und auf Erhaltungsladung stellen.


    gabs erst nen Thread zu: Batterie Problem

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat


    Habe meinen S immer wieder aus der Garage gefahren, habe ihn ne Zeit lang laufen lassen und dann wieder gut in der Garage verräumt ... und nun ... nach 1 1/2 Monaten seit dem letzten mal warmlaufen .... geht absolut garnichts mehr .... so ne scheisse aber auch ...


    Das mit dem Warmlaufen lass mal lieber sein. Du tust Deinem S damit absolut nicht Gutes :? :? Der Motor wird nur unnötig verschlissen. Lass ihn stehen, kümmere Dich um die Batterie (wie es aussieht, brauchst Du sowieso 'ne neue) und zünde ihn erst zum Saisonstart wieder. Ist besser.......glaub's mir ;)

  • Zitat

    Original von Snipe


    genau mache ich auch so ;)


    Ich hab die Batterie im beheizten Keller und klemme sie Wochenweise an einen Batterie-Jogger an.


    Meine Winterpause dauert meist, von November bis März.
    In der Zeit starte ich Ihn nicht, manchmal besuche ich Ihn setze mich rein oder schiebe ich den Wagen einen halben Meter nach vorne um einen Standplatten zu vermeiden - trotz knapp 3 Bar Luftdruck in den Reifen.


    Zum Saisonstart wir die Batterie eingebaut, gestartet und sofort losgefahren ABER gaaanz sachte und gemütlich.


    Am Stand laufen lassen alle paar Wochen ist glaub ich auch nicht so gut.
    Das einzige positive wäre das die Schmiermittel nicht komplett an die unterste mögliche Position verflüchtigen.


    lg, NiceGuyAut


    PS: Wenn Du die Batterie wieder einbaust, mußt Du wirklich nur den Radiocode eingeben und die Sender neu Programmieren. Keine Große Sache...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Wenn Du die Batterie wieder einbaust, mußt Du wirklich nur den Radiocode eingeben und die Sender neu Programmieren. Keine Große Sache...


    Tachobeleuchtung, Uhr und Senderstationstasten im Radio müssen auch neu eingestellt werden, wenn man nicht mit Standardeinstellung fährt. Aber auch keine " große Sache"


    Gruß

  • Servus,


    ich muss sagen ich finde es schon erstaunlich wieviele hier im Forum eigentlich ihren S in der Winterpause gelegentlich starten. Es wird wirklich oft gepredigt das es besser is ihn in Ruhe zu lassen. Entweder man fährt im Winter oder man lässt in komplett eingemottet.
    Ganz oder gar nicht. Wegen einer 80€ Batterie dieses schöne Auto schädlich zu belasten ist doch wirklich schade oder? :roll::nod:

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    mal richtig dumm gefragt. Woran erkennt man das ne Batterie hin ist?
    Also meine ist nun leider schon das 2te mal leer. Wenn ich Sie kurz vor Saisonbeginn lade und im April wieder fahren will sollte es doch eigentlich klappen oder?


    daran das du deinen wagen wiederholt zum starten anschieben (lassen) mußt! :lol: :lol::twisted:

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    mal richtig dumm gefragt. Woran erkennt man das ne Batterie hin ist?
    Also meine ist nun leider schon das 2te mal leer. Wenn ich Sie kurz vor Saisonbeginn lade und im April wieder fahren will sollte es doch eigentlich klappen oder?


    Also ich würde mal sagen wenn sie wirklich hin ist, hast Du immer Probleme beim starten, auch nach einer längerer Fahrt.
    Ansonsten leidet einer Batterie immer bei sog. Tiefentladungen. Sie lässt sich zwar laden aber entladet sich schneller wenn sie dementsprechend beansprucht wurde.
    Wie lange war denn der Zeitraumzwischen Deinen 2 Ausfällen? Und was war dazwischen? bist Du trotzdem viel gefahren?
    Wenn ja, is das ein Zeichen das sie nicht mehr so fit is.

  • Naja letztes Jahr gabs von Zeit zu Zeit wenn er ma ne Woche Stand probleme mit dem Anlassen, also er brauchte immer ne weile oder 2-3 Versuche. Könnte dann ja daran liegen das er mir im Winter 08 leergegangen ist da, das Ladegerät kaputt war.
    Muss heute mal schauen fahren (konnte die letzte Zeit nicht wirklich laufen o Autofahren) ob noch Saft drauf ist (vermute ich jedoch nicht)

  • Wenn er nicht mehr anspringt, sollte ein Laden der Batterie reichen. Eine neue Batterie ist erst dann fällig, wenn die alte auch nach dem Aufladen keinen Saft hat oder wie Thomas geschrieben hat, wenn man bei jedem Start Probleme hat.


    Radiocode etc. musst Du eh neu eingeben, wenn er nicht mehr startet. Denn durch den Startversuch nimmst Du so viel Saft aus der Batterie, dass die anderen Komponenten gar nicht mehr versorgt werden. Dann denkt das Radio eh, dass die Batterie abgeklemmt war.
    Also kannst Du sie jetzt ruhig raus nehmen, mit nach Hause und dort aufladen. Dann kannst im Frühjahr auch wieder gut durchstarten.

  • und nicht vergessen den fensterheber auf fahrerseite einmal manuell runter und hochzufahren ... die gemerkten "stop-punkte" (für auto-hoch/runter) sind nämlich auch jedesmal weg ... :P ... denke da jedesmal, daß was kaputt gegangen ist ...

  • ... vielen Dank für eure vielen Antworten - habe daraus nun eine Lehre gezogen ... werde jetzt immer die Batterie abklemmen und über Winter anhängen ....


    Habe mich vor 2 Stunden in die Garage gezwängt und grade so die Batterie ausgebaut bekommen, ist halt ein Problem wenn das Autochen 10 cm von der Wand entfernt parkt ... jetzt ist die Batterie im Nebenzimmer zum Aklimatisieren ...


    Mal schauen ob es das böse Erwachen gibt Ende März ... nicht das die neue Saison bescheidener anfängt als gedacht ....


    S2k-Grüße
    Philipp

  • Zitat

    Original von Horst S2000


    Tachobeleuchtung, Uhr und Senderstationstasten im Radio müssen auch neu eingestellt werden, wenn man nicht mit Standardeinstellung fährt. Aber auch keine " große Sache"


    Gruß


    Tachobeleuchtung einstellen?


    Zitat

    Original von Skip2mylou
    mal richtig dumm gefragt. Woran erkennt man das ne Batterie hin ist?


    Na bei der OEM - Batt. gibt's doch diesen Indikator. Daran erkennt man ob die Batterie geladen werden muss/sollte.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.