Suche schon wieder...Zugfahrzeug...Kombi...am liebsten Japanisch

  • Brauche n fettes Kombiteil als Zugfahrzeug.


    war ja auf dem Hummer H3 trip abe rich denke das Teil frisst n riesen Loch in meinen Geldbeutel von wegen Spritkosten.


    bei Haengerbetrieb ja noch nich tmal so schlimm aber da ich auch anderweitig unterwegs bin damit sollte der verbrauch sich schon im rahmen halten.


    Kann Benziner oder Diesel sein.


    Gebrauchtfahrzeug maximal von Baujahr 2005 so um den Dreh ausser es ist was richtig kultiges.


    was kommt Euch so in den Sinn?!

  • Norbert hatte doch ein adäquates Zugfahrzeug. ;)
    BMW 530d bekommste inzwischen wirklich günstig. Und Verbrauch ist auch ok, vorrausgesetzt du fährst nicht nur Kurzstrecke damit. Dann schießt er auch schon mal über die 10l Marke hinaus.


    Allerdings muß ich sagen, das die Kiste echt ne Menge Kinderkrankheiten hat. Wenn ich überlege wieviel Streß ich schonmit der Kiste hatte, da es eines der ersten Modelle ist. :roll:
    Elektronik spielt verrückt, Krümmer gerissen, Turbolader soll wohl auch recht empfindlich werden ab 130.000km. Da warte ich momentan drauf. :o


    Also eigentlich kann ich ihn doch nicht empfehlen! :lol: :lol:


    EDIT:
    Oh sehe gerade " am liebsten japanisch"


    Wie wäre es mit einem Legacy oder Outback mit LPG Anlage?
    Super zuverlässig, und mit LPG ist auch der Unterhalt ok. Ansonsten saufen die wohl auch ganz gut.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zugfahrzeug? Dann Nissan Patrol!


    Bei 3,5to am Haken sollte es schon ein Fahrzeug mit echtem Rahmen sein. Alles andere hält das nicht auf Dauer aus. Darum dürfen die SUV's eigentlich auch alle nur 2to an den Haken nehmen.
    Fahrzeuge mit Untersetzung haben auch den Vorteil, das man sehr schön langsam rangieren kann, ohne dabei die Kupplung zu ruinieren.


  • Ich würde nen Jeep Grand Cherokee empfehlen.
    Die bekommst Du für kleines Geld und wenn Du 3,5to Anhängelast brauchst ist dads kein Thema bei den Kisten.
    Das Geld was Du beim Kauf sparst würde ich in eine Gas-Anlage investieren und dann hast Du auch beim Wiederverkauf keinerlei Probleme.


    Die Preiswerteste Variante wäre ein alter Cherokee(XJ=bj84-96)-auch der zieht 3,5to und die Karren bekommst Du ab 3000,-€ mit 4,0 Reihensechszylinder mit 184ps und Automatik+Allrad zuschaltbar.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Cherokee
    Gelten als unverwüstbar und mit Gasanlage wäre das sogar wirtschaftlich.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    Ist aber kein Japaner. :P


    ..aber kultig ;) :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • also wenn du nicht mehr als 2t ziehen musst kann ich wärmstens den honda cr-v empfehlen.


    alt wie neu..


    hab ja nen neuen turbo-diesel. hat genug kraft, anhängerstabi-system, automatisch zuschaltender allrad.. und auch sonst im alltag viel komfort..


    fahre denn (mal weg von den werksangaben) mit 7,1 liter im alltag. mit anhänger (620kilo) und renncivic mit felgen etc. drin (1000kilo) sowie einem beifahrer mit ca. 8 liter auf die rennstrecke.. vollbepackt und voll besetzt knapp 9 liter.


    moderne technik, macht auch sonst im alltag spass zum fahren und schaut nach was aus... und gibts je nach geldbeutel mit glasdach, leder, navi und allem... fahre von den 4 varianten die 2t günstigste (wollte kein leder) und bin absolut top zufrieden!


    mit dem chip macht das teil nochmehr spass..

  • Ich lese hier dauernd von 3.5t Tonnen Anhaengelast...Jungs, ich transportiere keine Baumstaemme.


    8)


    Eigentlich hatte ich nach nem fetten KOMBI gefragt und kein Gelaendewagen. :P


    Die Dinge rsind zwar kultig aber meien freundin sollte damit im Alltag fahren koennen und das Ding soll komfortabel und vor allem auch ZUVERLAESSIG sein (hatte ich vergessen zu erwaehnen aber ist sehr wichtig)


    Damit fallen die alten Cherokees wohl raus ;)


    hab grad den aktuellen TUV-bericht gekauft.


    Da wird Streets Empfehlung (zwar auch kein Kombi) der CR-V hochgelobt. :thumbup:


    Mit der besten wenn nicht DER beste der SUV Kategorie.


    der kaeme also dann schon mal in die engere Wahl.


    @ Street, danke fuer den kleinen Bericht, wie faehrt der sich so...fast wie ein normaler PKW ?! (also wom Fahrverhalten und Gefuehl) :)

  • hei stocky


    sorry erst jetzt gesehen.. fährt sich wie ein normales auto. der turbo kommt schön. platz hat man mehr als genug. die rückbank ist ebenfalls verschiebbar. so haben auch grosse leute gut platz hinten. der kofferraum wird dadurch nur minim kleiner. fahre den 2.2 liter turbo diesel wie bereits erwähnt. funktioniert schon ohne chip super und man hat genug leistung zur verfügung. ebenfalls beim ziehen. anhängelast wie gesagt 2 tonnen.


    mit chip stehen rund 180ps und 420nm an. nur so am rande.


    natürlich ist es keine raser-maschine. kurvenlage ist aber für ein alltags auto gut. fahrkomfort ist sehr hoch. darf aber nicht vergessen das das teil in england gebaut wird.


    der allrad ist perfekt. schaltet sich automatisch zu wenn das fahrzeug ins rutschen kommt. setzt sehr schnell ein falls es nötig ist.


    gibt es etwas spezielles was dich noch interessiert?