Neuer S2000 im Oberbergischen

  • Zitat

    Original von TODA
    Hallo Olli mein Beileid ,ich wollte mir das Viedeo anschauen aber Funkt Nicht !


    hmm, habs nochmal probiert, läuft, evtl. Rechtsklick und speichern unter, dann sollte es gehen. Internet Explorer macht das hin und wieder nicht.

  • Zitat

    Original von Flash
    Zu den EBC Scheiben weißt EBC explitiet darauf hin das die Scheiben nicht für die Rennstrecke geeignet sind und dort auch nicht verwendet werden sollten!


    Schön das mal zu erfahren ! Da werde ich TTV Tuning (Andy) wohl mal ansprechen müssen, da sollte dann wohl besser darauf hingewiesen werden und nicht nur die Einfahr-Einbremsanleitung dazu legen.


    Wobei ich das extrem lächerlich finde, dann sollten die die als Tuning-Show-and-Shine-Scheiben verkaufen.


    Wenn dem so sein sollte, dann darf diese Scheibe kein sportlicher Fahrer nutzen !

  • Erstmal auch von mir gott sei dank soweit gut gegangen bis auf "kleine" schäden

    Zitat

    Original von Flash
    Zu den EBC Scheiben weißt EBC explitiet darauf hin das die Scheiben nicht für die Rennstrecke geeignet sind und dort auch nicht verwendet werden sollten!


    hab nochmal gesucht aber find das bei ebc nicht wirklich, wo da.

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Moin,


    Mensch Olli, das tut mir so leid! Du hast soviel Liebe in das Auto gesteckt und in so kurzer Zeit soviel gemacht. Gut, dass Dir nix passiert ist!!!


    Und egal, ob die gebrochene Scheibe nun der Grund war und ich will ganz bestimmt nicht klugscheißen, aber ich bin froh, mich vor meinem ersten NS-Tripp wieder für Serienscheiben entschieden zu haben.


    Gruß aus HH


    Wolle

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • :roll:


    Bin mir ziemlich sicher das ich das auf der Verpackung gelesen habe das man das EBC Zeug nicht auf der Rennstrecke benutzen darf!
    Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ich das auf der Verpackung der Scheiben oder der Beläge gelesen habe.


    Aber die Frage von Senna find ich gar nicht so schlecht was ist wenn die Scheibe beim Aufprall gebrochen ist?

  • Dann wäre eher die vordere gebrochen, weil da der Hauptimpact war. Der hintere Einschlag war eher sanft.
    Aber ist eh müßig darüber Gedanken zu machen. Kaputt ist Kaputt und ich werde definitiv auf OEM zurück rüsten, weil die definitiv nicht schlechter ist.

  • Hallo Olli,


    tut mir leid für Dich, dann auch noch mit Video.....
    Dieses Fragment der Bremsscheibe lag das so neben Deinem Auto, oder hast Du es nur zu Photozwecken dort hingelegt ?
    Ich habs mir jetzt sicher 20-mal angeschaut, ich werde noch nicht ganz schlau aus dem Video.
    Du hast doch vor der rechts gar nicht gebremst, oder ?
    Die Kurvenkombi fährt man doch in einem Zug durch.
    Erst die Links danach wird dann etwas enger und erfordert bremsen oder lupfen.
    Die wievielte Runde am Stück war das von Dir ?
    Welche Spurstangen hattest Du hinten drin, Serie oder Anti-Bump Kit?
    Und die sind jetzt natürlich ab, sonst würde das Rad jetzt nicht dernmassen schiefstehen, oder ?
    Impact dürfte v+h gleich gewesen sein, durch den Anprall vorne kam der Wagen in eine flotte Rotation die ihn hinten nochmal voll anschlagen liess.

  • Oh je Olli,


    tut mir leid sowas sehen zu müssen.
    Dir gehts ja offensichtlich gut.
    Ich hatte deine Einladung bekommen, bin aber zur Zeit im Umzugsstreß, sonst hätte ich mich mal gemeldet.


    Ich hab mir das Video jetzt ein paar mal angesehen, dazu noch das Bild von der gebrochenen Scheibe.
    Sieht schon komisch aus das Ganze.
    An der Stelle, kurz bevor der S ausbricht, hast du ja eigentlich recht wenig Querbeschleunigung :roll:
    Wollte mir hier die Woche eigentlich noch Turbo Groove Discs bestellen für vorne :?

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Zitat

    Original von sculdheizo
    An der Stelle, kurz bevor der S ausbricht, hast du ja eigentlich recht wenig Querbeschleunigung :roll:


    Genau, hatte zuerst klar an nen Fahrfehler gedacht, aber je öfter ich das Video mir anschaue, desto komischer wird es. Stocky meinte auch, dass da alles ganz gerade und smooth gefahren wurde. Genau aus dem Grunde ist es ja so komisch.
    Klar, kann auch Öl gewesen sein, aber kein anderer hatte da Probleme und die Runde vorher lief das da gut. Naja, in einer Runde kann viel passieren.


    Ist wie es ist, nu muss ich schauen, dass ich den wieder schnellstens fit bekomme.

  • tut mir echt leid für dich.


    ich ha habe hier gerade 3 packungen ebc klötze vor mir
    green stuff 1+2 und einmal red stuff und auf allen steh
    no warranty exists in race use und darunter das es zwar high performance
    teile seien aber nicht für den renstreckenbesuch tauglich :thumbdown:


    glaube es giebt von ebc ein paar klötze die race use only sind aber die sind dann
    wiederrum glaube ich nicht legall im öffentlichen strassenverkehr...