Neuer S2000 im Oberbergischen

  • Neee, Bremsscheibenversagen ist auch schon raus, aber es ist wirklich schwer, jetzt noch zu erkennen was es war.
    Aber erschreckend, dass so etwas beim S2K so schnell passiert.
    Vorher war es an diesem Tag 1 Runde.
    Gesamt mit dem Honda vielleicht 10-12 Runden.


    *Grübel*



    Wobei ich es echt beängstigend finde, dass das nach so kurzer Zeit einfach was bricht oder blockiert. Das hatte ich bisher bei keinem Wagen.
    Das lässt mich echt grüblen, ob es sich lohnt, den Wagen zu behalten.


    :?


  • verzeihe mir den Ausdruck, aber das ist Blödsinn, da waren nicht deine paar Runden auf der NS schuld, sondern irgend ein Kontakt, vor vielleicht 15.000 20.000 km.
    Was weißt du, an welchen Bordstein der Vorbesitzer ran geknallt ist ;)


    ABER klar ist, wenn man so etwas wir Rennstrecken fahren
    macht, sollte man das Auto immer einen genauen Check unterziehen bevor es losgeht.

  • Zitat

    Original von 98Olli
    Reparaturkosten lt. Gutachten schlappe 14.800,-- €


    Wiederbeschaffungswert 19.850,-- €


    Tja, ......


    Son Crash ist echt ein teures Vergnügen :(
    Mein Beileid.
    Mein Winterauto hat mal einen Treffer mit ca. 30 km/h auf der rechten Seite gehabt. War auch direkt ein Schaden von knapp 10.000 Euro und da waren die Schäden nur am Vorderwagen. Was wirst du jetzt machen? Wieder aufbauen, oder neu?

  • Ist ja Hammer... Auch von mir, ein aufrichtiges Beileid.
    Neuen kaufen sagt sich so einfach, also ich habe keine 18000 für einen neuen S übrig.
    Aufbauen würde ich den Wagen nicht wieder. Dann doch ehr einen neuen kaufen und den alten als Ersatzteilspender benutzen...

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Ich seh da jetzt nicht so das Problem.


    Der Onkel hat noch ne komplette Hinterachse da liegen so wie er schreibt und Stocky hat sogar eine inseriert. Noch die paar Teile der VA, einmal vermessen und die Kiste fährt wieder. Optische Retuschen würd ich mir für später aufheben aus Kostengründen, aber Olli kennt ja auch einen günstigen Lackierer ;)
    Wenn man nur Neuteile kalkuliert, kommt man schnell in den fünfstelligen Bereich.


    Aber wofür gibts die Vollkasko ? Oder greift deine nicht, weil es auf der NS passiert ist, Olli ?


    Bau ihn wieder auf :!:
    :thumbup:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Also,


    der Wagen war Vollkasko versichert und da die Nordschleife eine öffentliche Straße mit Mautcharakter ist, greift die VK auch.


    Nein, aufbauen werde ich den nicht. Ist zwar sehr schade drum (geht jetzt in die Restwertebörse, da kann man den günstig schießen), aber für mich ist der Punkt, dass ich dann Fahrerseitig an den Achsen alles neu hätte, richtig neu, und auf der anderen Seite nicht.
    An der Karosse ist i.Pr. gar nichts dran, ausser die beiden Stoßstangen.
    Hammer, was die Honda Ersatzteile kosten.


    Hab mal durchkalkuliert, wenn ich den schlachten würde und dann verkaufe, ohne die Karosserieteile, komme ich locker auf 10k €, wenn ich die Preise recht niedrig ansetze. Aber dazu habe ich keinen Nerv und auch keine Zeit.


    Werde nun den Wiederbeschaffungswert kassieren und dann gibt es einen anderen Wagen.
    Derjenige, der den weißen kauft, bekommt auf jeden Fall eine mega gute Basis mit vielen Leckerlies.


    Werde nun noch ein paar Teile verkaufen, auch doof, habe noch eine Ignition-Bridge-Bestellung am Laufen.


    Hmpf. :roll:

  • Zitat

    Original von sculdheizo
    :cry:


    Schade


    Jepp, finde ich auch, weil der auch mit dem neuen Diff sowas von agil war und richtig böse vorwärts ging. Hatte schon mit Idol Motorsport Kontakt bzgl. Motorumbau, etc., aber nun ist das leider Geschichte.


    Möchte aber dennoch zu euch den Kontakt - wenn ihr es erlaubt - nicht verlieren.


    Hier mal ein Bildchen, was es wird.


  • Das war ja ein Kurzes GASTSPIEL mit deinem S :]

  • "... Hmm Szenario 1 ein S geht 1x im Jahr zum Service.
    Der Haendler macht eh nix dran weil kaum benutzt...
    Fahrer faehrt so entspannt das er nach 50'km noch erste Belaege hat.


    Szenario 2 ein S geht unabhaengig von der Fahrleistung 2x im Jahr zum Service bei einer Firma die Rennautos aufbaut und betreut.
    Alle Teile werden uebervorsorglich ausgetauscht.
    Es werden Teile eingebaut die hoeheren Standard haben wie OEM.
    Technische Verbesserungen werden vorgenommen (zb Oelkuehler). Der Wagen wird gelegentlich auch mal auf einer Rennstrecke bewegt.


    Was glaubt Ihr welchen Wagen ich lieber kaufen wuerde....."


    Ich glaube hier wäre ein Szenario 3 zu nennen, da vermutlich weder 1, noch 2 zum Tragen kommt :roll: :roll: :roll: :roll:


    Was glaubt Ihr welchen Wagen ich eher kaufen würde?

  • Finde es traurig um diese kurze Geschichte mit deinem S.
    Sehr schnell und klasse das ganze Auto aufgebaut, viel Zeit damit verbracht und nun einfach einen Schlussstrich ziehen und das ganze Projekt sein lassen. Einerseits kann ich deine Entscheidung verstehen, andererseits hätte ich mich gefreut, wenn du deine Entscheidung revidiert hättest.


    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem E46 M3, ein klasse Auto, jedoch wirst du den Spaß im S vermissen ;)

  • @ TODA,


    tja, so spielt das Leben. Da steckt man nicht drin.


    Zitat

    Original von guzzleguy
    was willst du für deinen S haben? Gern auch PM


    Liegt momentan nicht mehr in meiner Hand, da der in der Restwertbörse ist. (Bin schon von 2 anderen auch angesprochen worden und dem einen würde ich den herzensgerne überlassen). Aber der ist bereits relativ hoch im Gebot.
    Vielleicht kann ich da für denjenigen nochwas mit dem Gutachter hinbiegen.
    Stehen da also bereits im Kontakt.


    Zitat

    Original von S2H
    Finde es traurig um diese kurze Geschichte mit deinem S.
    Sehr schnell und klasse das ganze Auto aufgebaut, viel Zeit damit verbracht und nun einfach einen Schlussstrich ziehen und das ganze Projekt sein lassen. Einerseits kann ich deine Entscheidung verstehen, andererseits hätte ich mich gefreut, wenn du deine Entscheidung revidiert hättest.


    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem E46 M3, ein klasse Auto, jedoch wirst du den Spaß im S vermissen ;)


    Jepp, ich ärgere mich auch darüber, dass es a) so kurz und b) so aprupt endet.
    Aber ich glaube, ich habe einen Ersatz gefunden, der auch Spaß machen wird. Sicherlich nicht so spektakulär wie der S, aber dennoch Spaß.