Mein neuer Oldie

  • Ist zwar hier nicht so ganz das richtige Forum, aber dennoch:


    Letzten Donnerstag habe ich mir, nach langer Suche, meinen ersten Oldtimer zugelegt :)


    Ich mach's mal 'n bisschen spannend:



    Na, wer kommt drauf?
    Wer's errät bekommt eine kostenlose Mitfahrt :D


    Nicht teilnahmeberechtigt sind natürlich alle, die's eh schon wissen ;)


    Damit keine Missverständnisse entstehen: Das ist kein Ersatz für den S, nur eine Ergänzung!


    Grüße


    Markus

  • Ich sag jetzt mal nichts :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dann war die Fahrt nach BS nicht erfolgreich? Weil das war ja vor mehr Tagen und nicht letzten Donnerstag.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • viel spass damit markus :)


    keine ahnung was du dir gekauft hast . eher was zum cruisen und gerade ausfahren ;):D



    jetzt mach es nicht so spannend . erst weisst du nicht wer der besitzer der karre ist;):D . und nun sollen wir noch raten was du dir zugelegt hast .:D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    jetzt mach es nicht so spannend . erst weisst du nicht wer der besitzer der karre ist;):D .


    Hat er ja erfolgreich geändert :-) Adoption eines Waisen. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Alexander G
    viel spass damit markus :)


    keine ahnung was du dir gekauft hast . eher was zum cruisen und gerade ausfahren ;):D
    ..


    Nee, Alexander, gleich wirst Du sehen, wie weit Du daneben liegst :D
    Nicht alle V8 sind in US-Muscle-Cars verbaut :P


    Zitat

    Original von bpaspi
    Glückwunsch, Markus.


    ist das vielleicht ein MG GT V8?


    Übrigens, ein Oldtimer steht bei mir auch demnächst an - als nächstes Winterprojekt.


    bpaspi, soll ich die "MG GT V8" als Antwort einloggen? :D


    Ja, es ist ein MGB GT V8!
    Das tolle an diesem Modell: Es ist zunächst sehr unscheinbar und nur die wenigsten wissen was das überhaupt ist.
    Der MGB Roadster ist ja schon eher bekannt.
    Parallel dazu hat man bereits1966 die Coupé-Variante, den GT, eingeführt.
    Das Design stammt übrigens von Pininfarina.
    1973 nun entschloß man sich, in diesen kleinen GT einen V8 zu verpflanzen.
    Ihr müsst bedenken: Das Autochen ist etwa so groß wie ein Corsa A :o
    Der GT V8 wurde mitten in die Benzinkrise geboren, V8 hatten '73 ein schlechtes Image und so wurde er bis '77 gerade einmal 2591 mal gebaut!
    Nur für den britischen Markt.


    Er zählt zu den meist unterschätzten Oldies, nicht zuletzt weil sein RoverV8 seinerzeit der leichteste Serien-V8 der Welt war.
    Mit etwas über 140kg war er glatt 18kg leichter als sein 4-Zylinder-Grauguß-Gegenstück!
    137bhp und stattliche 260Nm Drehmoment werden an die Hinterräder geleitet.
    Speziell dieser, mein GT ist in toller Karosseriesubstanz und in völlig unverbasteltem Originalzustand (von Lenkrad und Vergaser abgesehen) mit angenehmer Patina im Innenraum.


    Hier mal paar Fotos vom Transport.
    Mehr gibt's bei Interesse später.


    Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Na logisch :D Den Gewinn hol' ich mir mal bei Dir ab. :nod:
    Ich hatte jahrelang die "Motor Klassik" abonniert - ich such mal die Ausgabe mit Deinem GT raus.


    O.K. Bernd, dann geht der Preis an Dich :D
    Hast Du das anhand des Bild-Fitzelchens erkannt oder hast Du Dir gemerkt, dass ich mal vor einiger Zeit davon hier berichtet habe?


    Meldest Dich wenn Du demnächst mal in "Mittel-Deutschland" bist.
    Davor ermuntere ich Dich schon mal, den entsprechenden Artikel der Motor Klassik einzuscannen und mir zu schicken :nod:


    Zitat

    Original von ramonaammain
    Schön das es geklappt hat, Markus! :thumbup:


    Gib mal freie Termine für die mögliche Besichtigung vor Ort durch... :D;)


    Jetzt hast Du ja schon zwei "unterschätzte" Autos. :lol:


    Ja, stimmt, ich mag solche understatement-Autos.
    Auf jeden Fall darfst Du und die Rhein-Main-Connection den GT bei nächster Gelegenheit sehen und auch mitfahren :nod:
    Jetzt muss erstmal das Salz weggewaschen werden.
    Und dann muß ich noch jemand mit 'nem dyno finden, damit ich den Holley-Vergaser abstimmen kann :D


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    schön, dass es geklappt hat mit dem Oldie Kauf :D Freut mich auch sehr, dasss es der geworden ist. Viel kultiger als ein E-Type :nod:


    Beim nächsten Stammtisch musst du damit anrücken. Will gucken, sitzen, mitfahren 8)


    Gruß
    Mario


  • Mario, habe ich Dich etwa "bekehren" können? :o
    Im Okt. warst Du noch etwas skeptisch hier :P


    Zitat

    Original von Alexander G
    hai
    markus machst du bitte noch paar bilder von innen :)


    Ja Alexander, Fotos wird es auf jeden Fall noch geben!
    Aber die Zulassung bekommt er erst Mittwoch und bis dahin steht er in dunkler Garage, da werden die Bilder nix.


    Zitat

    Original von hubert k
    Gratulation. Gefällt mir ausnehmend gut dein neuer. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    wird wohl Zeit für ein S2000 Zweitwagentreffen.


    Danke!
    Gute Idee mit dem S2000-Zweitwagentreffen :thumbup:
    Sollten wir mal umsetzen.


    Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Schöner Autowagen :thumbup:,gefällt mir gut,habe auch noch zwei Briten in der Garage stehn,aber leider wenig Zeit um damit zu Fahren :cry:.


    Gruß Karl-Heinz :)


    Die Briten aus jener Zeit sind wirklich faszinierend.
    Als ich meinen BGT V8 abholte und er so auf dem Hof inmitten anderer moderner Autos stand, da wirke er so positiv surreal.
    Auf Fotos kommt das gar nicht so 'rüber.
    Aber im Kontext, oder im Kontrast zu modernen Autos bilden Größe, Proportionen und Linienführung solch einen spannenden Gegenpol - puh da bin ich hin und weg...
    Übrigens: "Autowagen" ist gut :thumbup:
    Zu jener Zeit sprach man auch eher von "Autowandern" als vom "Cruisen".
    "Autowandern" find' ich schon cool 8)


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Chili-P.
    Na, denn Glückwunsch zur Wahl, Markus (nach doch ausführlicher Suche)
    Toller Autowagen, schließe mich an !
    Ich muss gestehen, dass ich bewusst so Einen noch nie gesehen habe .


    Hah, Philip, das ist ja das Gute, die Rarität! :nod:
    Auch ich hab' in meinem langen Leben nur ein einziges Mal einen MGB GT in der real world gesehen: Auf Sizilien im Rahmen einer Oldtimer-Rallye - war da aber auch nur der 4-Zyl. :]


    Gruß


    Markus