Welches Öl fahrt ihr

• Servus

wollte wissen welches Öl ihr genau fahrt!

Fahr meinen s2k im sommer und hab jetzt auch vor im winter zu fahren!

MAch aber eigendlich jede 8000km ölwechsel!

sollte man getriebe bzw diff öl auch mal ändern bzw was kommt den rein?

mfg marcus

• moin, also nen kleiner tipp:
    wenn du links den roten suche-button nimmst dann wirst du einige threads zum thema öl finden! is hier schon zig mal durchgekaut worden...
    sollte eigentlich alle fragen beantworten die suche :nod:
    :thumbup:

• Offensichtlich müssen wir den Suche-Button auch noch blinken lassen.... :roll:

Bei Eingabe von "welches Öl" erhältst du Stand heute 1.904 Antworten (!), wenn du eine Frage findest die dort noch nicht mindestens 10x beantwortet wurde lass es uns wissen... :D

• Ich musste schon grinsen als ich den Threadtitel las :lol: :lol: :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• demnächst mobil 1 5w50

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Ich musste auch sofort grinsen! Hatte mich schon gefragt, was die Experten hier jetzt sagen! :lol:
    Ach, ich finde es ok, wenn man die "Neuen" einfach kurz darauf hinweist, dass es dazu verschiedene Threats schon gibt. Von uns ist ja auch keiner als "S"-Experte geboren worden! :nod:

• Zitat

Original von Rayman
    Ich musste auch sofort grinsen! Hatte mich schon gefragt, was die Experten hier jetzt sagen! :lol:
    Ach, ich finde es ok, wenn man die "Neuen" einfach kurz darauf hinweist, dass es dazu verschiedene Threats schon gibt. Von uns ist ja auch keiner als "S"-Experte geboren worden! :nod:

Dafür gibt es doch zumindest schon mal einen eigenen thread, der für die "Neuen" naheliegend sein sollte...

Thread für "S2000-Neulinge"

• hai

5w 40 hmf von honda ;)

bei meinem händler für gutes geld zu bekommen . preis müsste ich raussuchen

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Generell: Ich bin nicht dafür, immer wieder auf die „Suche“ zu verweisen.
    Seht’s mal so: Den S, wie auch das Forum, gibt es seit nunmehr 10 Jahren.
    In all der Zeit wurde gewiss jedes Thema schon, teils mehrfach, behandelt.
    Wenn wirklich nur noch die Suche genutzt wird, so würde das Forum mehr od. weniger aussterben :?

Wieder back to topic:

Warum wechselst Du denn bereits nach 8000km das Motoröl?
    Jedenfalls, ich verwende vollsynthetisches 5W-40 von Liqui Moly.
    Getriebeöl hab' ich noch nie gewechselt.
    Diff-öl: Ich habe letztens Castrol SAF-XJ verwendet.
    Das Wechselintervall sollte man abhängig machen von der Art der Beanspruchung.
    Wenn das Diff.öl häufig sehr warm wird, so sollte es früher gewechselt werden.
    Ich sehe also eine direkte Korrelation zwischen Verschleiß an den Hinterreifen und Diff.öl.
    Ergo wechsele ich das Diff-öl alle zwei HR-Sätze ;)

Gruß

Markus

• Na wenn Markus soeben die Spiele eröfnet hat, dann will ich auch mal:

ich bin umgestiegen auf ein 10er Öl. Hab jetzt Motul 300V Chrono (10W-40).
    Diff-Öl hab ich das gleiche wie Markus. Wahrscheinlich von ein- und derselben Bezugsquelle. ;)

Ich wechsle das Motoröl jede Saison (kommt im Frühjahr frisch rein) und das Diff-Öl jede 2.Saison. Getriebeöl trau ich mich nicht zu wechseln. Das Getriebe schaltet nach wie vor hervorragend.

• also ich wechsel jetzt seit 4 jahren alle 8tkm mein öl an meinem civic ek4 (b16a2) da mir schon 2 mal vorher der motor hochging..
    deswegen dachte ich des mach ich beim S auch glei mal so!

also das mit dem diff- ölwechsel hört sich logisch an^^ denk das werd ich genauso machn!

dank euch beiden ( senna , bpaspi) für die genauen antworten..

denk dann werd ich erstmal das 5w40 öl nehmen! natürlich vollsynthetisch