Nürburgring 24H Rennen 13-16Mai

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Hut ab vor allen die angekommen sind. Respekt vor der Leistung der Neulinge wie z.B. das Team Farnbacher mit dem Ferrari. Auch vor dem Opel OPC Race Camp :thumbup:


    Blamage für das Team Schrick, wie ich finde. Haben nach dem ganzen Brimborium mit dem angeblichen Wundermotor und dem sensationellem sequentiellem Getriebe und der tollen Aerodynamik dann schlussendlich mit dem Serienmotor und dem konventionellem H-Schaltungsgetriebe und einer kurzfristigen Umgruppierung dann einen quasi letzen Platz (146.) rausgefahren :lol:


    Und Opel OPC kommt mit Astras und "Race Camp" Neulingen auf 19 und 22 :roll:

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Mit Lars und Kumpels haben wir den Start auf der Tribüne verfolgt.
    Lars: Danke nochmal für die lecker Grillwürste später im Camp.
    :thumbup:

    Und vor allem der leckere Obstler war echt top! :D :thumbup:


    Jo, das war wirklich mal wieder ein geiles Wochenende! :nod: :thumbup:
    Bei dem schönen Wetter und der guten Stimmung, die wir hatten, ist das Rennergebnis reine Nebensache. :D
    Erik, ich hoffe, wir haben Deinen Kofferraum nicht allzusehr vollgesaut. ;)
    Aber wirklich schade für das Manthey-Team. Überirdische Performance und dann so ein Pech...


    Gleich gibt's hier ein paar Bilder von mir.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Am nächsten Morgen (ein paar Autos fuhren tatsächlich noch):








    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • @Ramona und Dennis:
    Immer doch gern. ;) Hat mich gefreut, dass wir uns getroffen haben. Wenn es auch nicht sooo lange war.


    Klassensieg für den S2000 Nr. 158 mit 30. Platz im Gesamtranking.. super cool. :nod: :thumbup: Da strahlt das Honda-Herz.


    Warum wird nur immer auf dem Team Schrick rumgehackt. Ich gratuliere den Jungs zur Zielankunft und würde mir wünschen, jeder der das als Abloosen oder Verkacken deklariert würde nur ansatzweise Gleiches leisten können. Dieses Miesmachen finde ich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Die ersten zwei ersetzten Servopumpen hatten sie von BMW und Porsche bekommen. Die dritte bekamen sie von LiveStrip... die hielt dann. So erzählte es einer der Teammitglieder beim Schrick-Zelt nach dem Rennen. Die sahen alle ganz schön durch aus. Mitfreuen für das Erreichte ist doch echt angebrachter als dieses Lästern.


    Total schade, dass dort vor Ort nur Audi- und Porsche-Marketing vom Allerfeinsten betrieben wird. Von den tollen Leistungen der einzelnen Klassen viel zu wenig Erwähnung. Ich denke mal, die Berichterstattung im TV verlief ähnlich? Audi hat in meinen Augen schön verkackt. Da wurde im Vorfeld so viel Werbung vom Kommentatoren vor Ort gemacht, so viel Promotion gemacht... und dann kommen nur 3 von 7 Audi R8 an. Irgendwie verstummte das omnipräsente AudiAudiAudiAudi-Gelaber, als das Gesamtergebnis nicht mehr so rosig zu werden drohte. Ich hasse diesen Marketing-Scheiß. Sehr schade, dass der Manthey-Porsche wegen Unfalls ausgeschieden ist... die Pace war grandios. Auch dass der Hybrid-Porsche nicht ankam, war sehr schade. Die haben tolle Spannung bereitet. Dass ein Ferrari auf Platz 2 fährt und BMW im Debüt auf Platz 1 fährt finde ich richtig richtig toll. Das war insgesamt sehr spannend und ein echt cooles Wochenende... nur wars affenartig kalt... lange nicht mehr so viel gefroren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die Berichterstattung auf Sport1 war fast so schlecht wie letztes Jahr. Nachdem es letztes Jahr nur um die blöden Scirocco und Audi ging, durften diesmal auch die Porsche und BMW mitmachen. Das lag aber vermutlich eher daran, dass man so zuviel über die Ausfälle hätte berichten müssen.


    Erstaunlicherweise kam aber wenigstens ab und zu mal der Ferrari ins Bild. Das war schon ganz interessant.


    Das ganze wird zusätzlich immer extrem getrübt durch die bescheuerte Werbung. Leider hatte ich gestern keinen Festplattenreceiver und musste live schauen. Das ist kaum auszuhalten.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Warum wird nur immer auf dem Team Schrick rumgehackt. Ich gratuliere den Jungs zur Zielankunft und würde mir wünschen, jeder der das als Abloosen oder Verkacken deklariert würde nur ansatzweise Gleiches leisten können. Dieses Miesmachen finde ich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Die ersten zwei ersetzten Servopumpen hatten sie von BMW und Porsche bekommen. Die dritte bekamen sie von LiveStrip... die hielt dann. So erzählte es einer der Teammitglieder beim Schrick-Zelt nach dem Rennen. Die sahen alle ganz schön durch aus. Mitfreuen für das Erreichte ist doch echt angebrachter als dieses Lästern.


    Na dann schau dir doch mal die Ergebnisliste an. Da sind Teams extremst besser, die halt nicht nur auf Show setzen, sondern richtig "professionell" arbeiten. Auch wenn die das dann nur aus der heimischen Garage machen. Nur halten die ihre Visagen nicht in die Kamera und faseln von der "Vision", sondern arbeiten an ihren Autos.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Warum wird nur immer auf dem Team Schrick rumgehackt. Ich gratuliere den Jungs zur Zielankunft und würde mir wünschen, jeder der das als Abloosen oder Verkacken deklariert würde nur ansatzweise Gleiches leisten können. Dieses Miesmachen finde ich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Die ersten zwei ersetzten Servopumpen hatten sie von BMW und Porsche bekommen. Die dritte bekamen sie von LiveStrip... die hielt dann. So erzählte es einer der Teammitglieder beim Schrick-Zelt nach dem Rennen. Die sahen alle ganz schön durch aus. Mitfreuen für das Erreichte ist doch echt angebrachter als dieses Lästern.


    Verstehe ich auch nicht, Los Eblos.


    Gut, sie haben ein Fernsehteam dabei, und…!?!
    Es liegt auf der Hand, dass sie nicht gerade Glück mit dem Aston haben und ein Haufen nicht wirklich so läuft, wie man es sich gedacht hat (sei es durch eigene Schusseligkeit oder was auch immer).
    Okay, andere Teams haben auch ihre Probleme. Nur, da ist kein TV-Team dabei und zeichnet den ganzen Mist, so, dass es jeder mitbekommt, auf. Jedes Team, das dort an den Start geht hat einen Traum. Sei es erster zu werden, einfach mal mitgefahren zu sein oder nur um eine Show zu veranstalten.


    Ich finde es schön, dass sie da waren und auch gefahren sind. Sei es nun mit einem „Supergetriebe“ und einem, was weiß ich wie hoch drehenden 3l Motor oder doch „nur“ mit dem 4,3l Serienmotor und einer stinknormalen H-Schaltung. Klar, ich hätte auch viel lieber, dass Sonderpäckchen gesehen aber ist doch egal! Hauptsache ist, dass sie dabei waren und das Ziel gesehen haben.

  • Ich war in diesem Thread auch schon mehrfach in Versuchung (gerade zu Beginn) mal ketzerisch zu fragen, ob eigentlich außer Team Schrick noch ein Team beim 24h-Rennen mitfährt...?! :roll: :twisted:


    Ich sehe das ein wenig wie fossi:" Nit schwätze => SCHAFFE!" ;)


    Aber Lars, ich stimme Dir zu: Jeder der bis zum Schluß geschraubt hat um das Auto wieder auf die Strecke zu bekommen verdient absoluten Respekt.

  • Tim Schrick kann sicher gut mit Autos umgehen.
    Vor allem liegt es ihm, telegen seine Eindrücke vom Fahrverhalten zu vermitteln.
    Flockig-cooles Auftreten und heilloses Chaos im Team mit innovativen Technikelementen bringen zusätzliche Sympathiepunkte.
    Was Tim/Team Schrick weniger liegt: Sauber organisiert ein solides Auto zum 24h bringen.
    Die hatten weniger Pech als vielmehr hausgemachte Probleme.
    Aber egal.
    Die bekommen selbst hier schon wieder viel zu viel publicity.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von bpaspi
    ...
    Blamage für das Team Schrick, wie ich finde. Haben nach dem ganzen Brimborium mit dem angeblichen Wundermotor und dem sensationellem sequentiellem Getriebe und der tollen Aerodynamik dann schlussendlich mit dem Serienmotor und dem konventionellem H-Schaltungsgetriebe und einer kurzfristigen Umgruppierung dann einen quasi letzen Platz (146.) rausgefahren


    Ich muß mich hier korrigieren. Das Team wurde nicht mehr gewertet, da sie weniger als 50% der Runden des Siegers gefahren sind.

  • Zitat

    Original von fossi


    Na dann schau dir doch mal die Ergebnisliste an. Da sind Teams extremst besser, die halt nicht nur auf Show setzen, sondern richtig "professionell" arbeiten. Auch wenn die das dann nur aus der heimischen Garage machen. Nur halten die ihre Visagen nicht in die Kamera und faseln von der "Vision", sondern arbeiten an ihren Autos.


    Nicht falsch verstehen, Fossi. Sicher kann man das deutlich besser machen. Aber welchen Nachteil hast Du (oder jeder der meckert) dadurch, dass das dort bei denen vielleicht nicht optimal läuft? Warum muss man immer alles mies machen? Das ist wie die Idioten an der Aldi-Kasse, die nur meckern können, wenn auch nur irgend eine Kleiningkeit zu einer Verzögerung führt. Es ist so egal, ob oder ob nicht. Es wird so viel gelästert, so viel gemeckert. Und dieses kategorische Meckern mag ich einfach nicht. Egal ob an der Kasse bei Aldi oder über die Leitungen von Team Schrick. Meine Gläser sind immer halb voll, niemals halb leer. Und ich habe die Teammitglieder nach dem Rennen live gesehen... die machen das zum Spaß... die machen dass aus einem sportlichen Gedanken heraus. Wie gut oder schlecht dann deren Leistung... oder die Vorbereitung ist... das ist doch völlig egal. Die haben eine Vison, und sie gehen ihren Weg. Warum MUSS jemand, der sowas mit der Öffentlichkeit teilt, zwingend sehr erfolgreich sein. Scheitern oder sich irgendwie durchzuwursten ist doch ALLTAG. Das Leben ist nicht Hollywood. Warum MUSS das bei Schrick anders sein? Team Schrick macht einen Fehler... sie lassen uns dran teilhaben. Einerseits ernten dafür von vielen Leuten Zuspruch und Dank... doch von viel mehr Leuten ernten sie Spott, Hohn und Klugscheißerei. Ich finde das typisch Deutsch und extrem ARM und UNNÖTIG. Genauso unsinnig wie Tobis Kritik an meinem Gefahre auf der Nordschleife. Er wollte ja einfach nur ärgern.. okay.. aber unterm Strich habe ICH dabei Spaß. Und da ist es MIR egal, ob andere das besser zu können meinen. Es ist MEIN Weg, MEIN Ding, MEIN Spaß und MEINE Freizeit. Wenn Tobi da noch so geil ist... ich mache mein Ding und es ist mir extreeem egal, wie er oder sonstwer das findet. Auch ich mach(t)e den Fehler, dass ich meinen Spaß mit Euch teilte. Man erntet von klugscheißigen Leuten nur blödes Gelaber. Das ist für mich das Gleiche wie bei Team Schrick. Besser, man teilt nichts mit den doofen deutschen Miesepetern. Dann geht es allen besser.


    Mir hat es auch mächtig vor Ort in der Eifel gestunken, dass der Kommentator vor Ort so einfach gar nichts (oder wenigstens viel zu wenig) über das Geschehen jenseits der TOP 20 berichtete. Den Leistungen der kleinen Teams wird NULL Würdigung entgegen gebracht. Statt dessen dominiert Marketing-Gehabe der Hauptsponsoren. Klar ist das so, wie es überall ist... aber es stinkt. Motorsport wird da völlig zum Marketinginstrument missbraucht. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Klassensieger erwähnt werden... aber die Medien wie auch die Kommentatoren vor Ort sind dafür nicht da. Man muss sich beim ADAC ne PDF-Liste herunterladen, damit man überhaupt im WWW erfährt, welche Klassensieger es gab. Wäre Audi oder Porsche irgendwie Klassensieger gewesen, wäre das sicher in diversen Kanälen an unsere Ohren gelangt. Von einem kleinen Team mit nem S2000 redet kein Mensch. Die Welt tickt an dieser Stelle beschissen. Aber vielleicht ists auch besser so... denn es wird ja viel lieber Nnegatives kommuniziert.


    Stinkt einfach.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hab mir grad nochmal die 90 min ab Start angeschaut. Einfach nur der Hammer wie der Manthey durch die R8-Meute pflügt und dann die dritte Gruppe durchhämmert. Einfach Racing pur. :thumbup:


    Wir nehmen das als selbstverständlich hin, dass die da 24h nonstop fahren. Aber wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt: EINEN GANZEN TAG VOLLE LOTTE!!! :o Immer am Limit oder kurz davor. Ständig im oberen Drehzahldrittel. Ständig Messer zwischen den Zähnen. Ständig mit den Fehlern der anderen rechnen. Unfassbar, dass das über diese lange Distanz überhaupt möglich ist. Und wie das aufs Material gehen muss. Ich bin von der kranken Scheisse noch total angefixt ... und war noch nicht mal dabei. :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Nicht falsch verstehen, Fossi. Sicher kann man das deutlich besser machen. Aber welchen Nachteil hast Du (oder jeder der meckert) dadurch, dass das dort bei denen vielleicht nicht optimal läuft? Warum muss man immer alles mies machen? Das ist wie die Idioten an der Aldi-Kasse, die nur meckern können, wenn auch nur irgend eine Kleiningkeit zu einer Verzögerung führt. Es ist so egal, ob oder ob nicht. Es wird so viel gelästert, so viel gemeckert. Und dieses kategorische Meckern mag ich einfach nicht. Egal ob an der Kasse bei Aldi oder über die Leitungen von Team Schrick. Meine Gläser sind immer halb voll, niemals halb leer. Und ich habe die Teammitglieder nach dem Rennen live gesehen... die machen das zum Spaß... die machen dass aus einem sportlichen Gedanken heraus. Wie gut oder schlecht dann deren Leistung... oder die Vorbereitung ist... das ist doch völlig egal. Die haben eine Vison, und sie gehen ihren Weg. Warum MUSS jemand, der sowas mit der Öffentlichkeit teilt, zwingend sehr erfolgreich sein. Scheitern oder sich irgendwie durchzuwursten ist doch ALLTAG. Das Leben ist nicht Hollywood. Warum MUSS das bei Schrick anders sein? Team Schrick macht einen Fehler... sie lassen uns dran teilhaben. Einerseits ernten dafür von vielen Leuten Zuspruch und Dank... doch von viel mehr Leuten ernten sie Spott, Hohn und Klugscheißerei. Ich finde das typisch Deutsch und extrem ARM und UNNÖTIG...


    Los Eblos, mal wieder zurück in’s echte Leben: Natürlich hat keiner der Kritiker einen persönlichen Nachteil wenn Team Schrick scheitert.
    Aber, keiner hat das Team aus seinem geheimen Versteck geholt.
    Die haben sich freiwillig quasi nackisch in die Öffentlichkeit gestellt und sich bei ihrem Projekt vor laufender Kamera geouted.
    Wäre es ein Erfolg gewesen, hätten sie wohlwollend Lob und Ehre genossen.
    Aus eigenen Fehlentscheidungen ist es nun kein Erfolg geworden und sie müssen Hähme und Spott hinnehmen – so funktioniert doch die Welt und was ist daran falsch?


    Gruß


    Markus

  • Wie ich schrieb, ich finde dieses Miesmachen einfach überflüssig.


    Jeder weiß es besser. Und wieviel von der TV-Sendung nun auch noch der Realität entspricht, steht noch auf nem ganz anderen Blatt.


    Ich persönlich ziehe den Hut vor der Leistung... der Bereitschaft, Geld dafür aufzubringen, Zeit zu opfern und dann noch das Rückgrat zu haben, diese Kritik einzustecken. Ich finde es cool, dass sie das machen und dass sie das öffentlich mit uns teilen. Da finde ich es viel schöner, Zuspruch zu formulieren, als einfach nicht selbst geleistetes mies zu machen.


    Vielleicht kann es mir Technik-Laien mal jemand erklären:
    Was hätte man denn besser machen können, damit eine Servopumpe nicht 3x abraucht?
    Was hätte man besser machen können, damit eine Kupplung keine Probleme bereitet?


    24h Alarm. Dass da nicht jedes Auto ohne Zipperlein durchkommt, ist doch normal. Muss man sich ja nur mal die TOP 20 anschauen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()