Alles zum 2004er S2k!

  • Der RX-8 steht auch bei uns ganz oben auf der Liste, des nächsten Autos. Leider habe ich ihn noch nicht Life gesehen Sad .
    Ich hoffe, das ich es diese Woche auf die IAA schaffe, wo die Fa. doch Auto und Eintritt zahlt Very Happy . Nur die Zeit, habe ich noch nicht Confused

    "und schönen Gruß nach Offenbach" sollte der RX-8 auch aussen hübsch sein, gibt es nächstes Jahr 2 Honda-Kunden weniger (selber Schuld, die in Offenbach Mad )

  • warum macht Ihr Euch über ungelegte Eier so einen Kopf? Ich warte ab, bis der Neue beim Händler steht.
    Dann wird in aller Ruhe, das Objekt der Begierde angesehen und anschließend gibt's eine ausgiebige Probefahrt.
    Falls alles passen sollte, das Übliche.....

  • @ frank_l: im Prinzip hast du vollkommen recht.

    Nur, wenn ich warte bis der erste Vorführwagen beim Händler ist, dann probefahre, und dann bestelle, ist zu befürchten, dass ich meinen S2000 nicht vor Mai/Juni bekomme. Insbesondere dann, wenn es eine Sonderfarbe wird.

    Und das ist mir zu spät! Ich will den im Februar/März haben. Deshalb die allgemeine Hektik Rolling Eyes


    Alexander

  • Also ich frag mich wirklich, warum sich aFw sooooo aufregt...
    Hab gerade mal auf die HP von wiechers gekuckt und siehe da, die kochen auch nur mit Wasser.
    Verkaufen echt coole Sondermodelle. Wink
    Einen S2000 als 5 Türer
    Zwei als Coupe's
    und nur ein S2000 Cabrio

    Hmm.... also mein roter war ein Roadster.

    Naja ich denke in der Hitze des Gefechtes (das sich ja wieder gelegt hat) kann das schon mal passieren.
    Aber man sollte nicht gleich auf andere losgehen, die sich einen Kopf machen und sich richtig Mühe geben, nur weil man ein H auf der Stirn hat.

  • Um da nochmal drauf zurückzukommen:

    Lächler schrieb am Mon, 15 September 2003 19:00

    so ist es richtig Pelle!
    Droh denen ganz doll!



    Wenn ich mir die S2000-Zulassungzahlen so angucke, dann scheint es, als würde es für dieses Jahr auf weniger als 800 herauslaufen - so gesehen bedrohe ich 0,125% von Hondas Jahresabsatz an S2000 in Deutschland.

    Holt mich doch!

    Cheers
    Pelle

  • Naja, manche Leute warten aber auch geradezu auf einen Anlaß, ihre Emotionen unterhalb der Gürtellinie loszuwerden, und ein Verhalten an den Tag legen, das man doch eigentlich mit dem Eintritt in unsere doch recht öffentliche Autobranche abgelegt haben sollte. Ist nur schade, daß diese Kleinkriege in der Öffentlichkeit ausgetragen werden - was eigentlich wohl kaum jemanden interessieren dürfte.

    Da wir die (unbeabsichtigte) Spitze unserer Bemerkung (weiter oben irgendwo) erkannt haben, haben wir sie nicht gelöscht oder korrigiert, sondern unverändert stehen lassen und später dafür entschuldigt. Das hielten wir für angebracht.

    Warum wir überhaupt unsere Bedenken zur Veröffentlichung von Fotos geäußert haben? Nun, es muß ja nicht jeder erst die Erfahrung machen, die wir vor gut 4 Jahren machen mußten, als auch bei uns zugegebenermaßen unser Enthusiasmus größer war, als der Respekt vor gewissen Abteilungen in Offenbach. Was die einzelnen Leser hier daraus für eigene Schlußfolgerungen ziehen, sei jedem selbst überlassen. Ist nicht unser Bier. Wem unsere Äußerungen nicht gefallen, darf natürlich auch gerne seinen Senf dazu lassen. (Egal auf welchem Level - freie Meinungsäußerung ist auch hier erlaubt.) Smile

    Und "pelle"/"jimmy": Bitte tut es nicht! Crying or Very Sad Offenbach hat manchmal weniger Einfluß als erhofft. Bei 32000 Einheiten in Deutschland gegenüber knapp 3 Mio weltweit muß Japan erstmal auf dem Globus nachsehen, wo Deutschland überhaupt liegt... Wink So manche (unverständliche) Entscheidung für/gegen/in Deutschland muß man gelegentlich vor diesem Hintergrund sehen.

    (Hoffentlich findet dieser Thread jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück.)

    @ cookie73: Klar sind wir Wasserkocher. Cool Aber was bedeutet das mit den Sondermodellen?

  • pelle_v schrieb am Tue, 16 September 2003 09:21

    Um da nochmal drauf zurückzukommen:

    Lächler schrieb am Mon, 15 September 2003 19:00

    so ist es richtig Pelle!
    Droh denen ganz doll!


    Wenn ich mir die S2000-Zulassungzahlen so angucke, dann scheint es, als würde es für dieses Jahr auf weniger als 800 herauslaufen - so gesehen bedrohe ich 0,125% von Hondas Jahresabsatz an S2000 in Deutschland.

    Holt mich doch!

    Cheers
    Pelle




    wieviel ist das am Gesamtumsatz ???


    MMÄÄÄCCCHHHTTIIGGGEEE DROHUNG !!!


    hubbs

  • Hi

    @aFw: meine "Drohung" (gibt es eine Niedlichform davon?) bezog sich ja nicht auf die Sache mit der IAA usw., ich bin mir recht sicher, dass sich das Offenbach nicht selber ausgedacht hat; es ging um Andres Posting, dass ich u.U. Ärger mit Honda bekommen könnte, weil ich die Bilder hoste.

    Oh, und Pelle ist mein echter Name. Skandinavisch. Keine Notwendigkeit also, mich als "Pelle" anzusprechen Smile Smile

    @Hubert: Eben darum ja.

    Cheers
    Pelle

  • Sorry Pelle. Wieder dazugelernt. Very Happy

    Der Hoster solcher Fotos braucht sich übrigens kaum ernste Gedanken machen. Der Urheber, bzw. der als solcher ertappt wird, ist derjenige, dessen Leben schwerer werden wird.

    Also keine Sorge, daß Anruf oder eMail kommen wird.

    Wenn ich aber daran denke, was aus dem Deppen in England geworden ist, der für das berüchtigte Foto "Schafe" (Accord) verantwortlich zeichnet ... Laughing

  • Aaahso. Nee, ich habe nur Speedys Bilder auf meinen Server gelegt, als Händler hätte ich mir jemanden gesucht, der das für mich macht, um mich nicht direkt zu outen Wink

    Mit dem Namen ging es so, übrigens. Hatte auch noch einen zweiten Vornamen von meinen Eltern mitbekommen, falls das mit Pelle nicht so richtig funktioniert Smile

    Cheers
    Pelle

  • aFw-Gruppe schrieb am Tue, 16 September 2003 10:08



    Und "pelle"/"jimmy": Bitte tut es nicht! Crying or Very Sad Offenbach hat manchmal weniger Einfluß als erhofft. Bei 32000 Einheiten in Deutschland gegenüber knapp 3 Mio weltweit muß Japan erstmal auf dem Globus nachsehen, wo Deutschland überhaupt liegt... Wink So manche (unverständliche) Entscheidung für/gegen/in Deutschland muß man gelegentlich vor diesem Hintergrund sehen.



    Das hat aber mit Offenbach zu tun, wenn ich etwas reklamiere, und nur Ausreden und wischiwaschi zu hören bekomme, und Prüfmethoden angewendet werden, die einem einigermaßen technisch begabten Normalbürger die Haare zu Berge stehen lassen fühle ich mich einfach verar.. Evil or Very Mad
    Und wer läßt das schon gerne mit sich machen ??