Alles zum 2004er S2k!

  • Dann zieh doch mal die dicke Jacke aus!
    wirst merken es ist dopplet angenehm: 1. besserer Sitz-/Fahrkomfort (weil weniger Jackenüberhänge, etc. zwischen Gurt und Körper) 2. angenehme Wärme von hinten/unten (wo mit normaler Heizung nix hinkommt)
    ...nein ich arbeite nicht be einer Sitzheizungsfira Wink

    Ach so und zum 04 Modell:
    hmm insgesamt find ich die bisherigen Modelle harmonischer vom Design. Rolling Eyes
    Allerdings bietet er ein paar technische Wertschöpfungen:
    grössere Felgen, gr. Bremsen hi, Alarm, und evtl interessante neue Farben /Farbkombinationen.
    Muss man mal live sehen. Wie schon gesagt leider nicht auf IAA Crying or Very Sad

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Naja... SOOOO dringend braucht ein S2K die Sitzheizung nun wirklich nicht. Ist von Euch noch keiner einen Diesel im Winter gefahren? Das sind die Autos die wirklich 'ne Sitzheizung nötig haben... und selbst das überlebt man.

    Ist doch alles bloß unnützes Gewicht. Dann fehlt dem Nächsten noch die elektrische Sitzverstellung..... by the way.. da fallen mir die Sitzschalen aus dem M3 CSL ein. Die will man gar nicht verstellen!!! Nur unter massiver Gewaltandrohung konnte dann der BMW-Ingenieur auf der IAA mich wieder zum verlassen des Fahrzeugs bewegen. Hat jemand 85 TEUR für mich??? EmbarassedEmbarassedEmbarassed

  • @oliver f:

    jetzt bin ich ja mal gespannt!
    gibt es denn die 215 resp die 245 reifen auch für uns?????
    was ist mit den '4 speaker system', ist das serie????
    grhhhh. warum haben die ami's das alles schon schriftlich und wir bekommen wieder mal null offizielle info???? EmbarassedEmbarassed könnte mich ja glatt wieder über honda D aufregen...... EvilEvilEvil

  • andre_b schrieb am Fri, 19 September 2003 12:01

    [email]EmbarassedEmbarassed könnte mich ja glatt wieder über honda D aufregen...... EvilEvilEvil



    Wenn Du da mal nicht die falschen verdächdigst. Möglicherweise hat ja auch Honda JP nix nach Europa gegeben. Auf keiner europäischen Honda-Website gibt's eine Neuerung in Sachen S2000.

    Und wie jemand schon gesagt hat, was sind wir in Europa schon mit unseren paar S2000 schon wert gegenüber dem Amerikaner Wink

  • hmpf..
    wegen der speaker: sogesehen haste natürlich recht. aber ich dachte eher an rear speaker (aber bloss nicht die dinger die im überrollbügel eingeklemmt werden, wo soll da bitte schon der schallraum sein?) ich hatte mir die von lucotronic (oder wie die heissen) hinterm sitz einbauen lassen. bekommt man zwar viel viel billiger in deutschland, aber hinterher ist man immer schlauer ,-((

    wegen der Daten und Honda D und so.... naja... im gewissen sinne hast du nat. auch recht, aber HONDA D hat alle informationen.vielleicht haben die ja einen maulkorb bekommen, und die HONDA D angestellten sind loyaler als die HONDA US angestellten.....weil in US muss ja jemand 'gequatscht' haben resp. die Daten verschickt haben. aber mein händler bekommt angebl. in der nächsten woche schriftliches....
    habe das neue modell zwar schon geordert, aber sehen will ichs ja auch mal. nicht wie 1999, als ich das Ding 'blind' gekauft habe. aber damals hatte ich ja auch nur 4 tage lieferzeit und nun 3 monate???? HILFEEEEEEE

  • Ehrlich gesagt sehe ich irgendwie den Vorteil vom 2004er nicht so richtig, dass man jetzt direkt einen bestellen muesste.

    Mal abgesehen davon, dass man dann einen "neueren" als jetzt hat Wink

    Nur wegen den 17 Zoellern?!

    Apropos...hier die latest info:

    http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =148658&perpage=25&pagenumber=2

  • Also der Motor hat jetzt 200ccm mehr?
    Ja, ja in den USA.
    Jetzt, noch.
    Solange bis die kleinen 2 Liter Bestände weg sind.
    Dann kommen wir auch in diesen Genuß, halte ich jede Wette.
    Das bedeutet mehr Drehmoment unten und die Spitzenleistung liegt früher an.
    Bei 8000 u/min ist Ende im Gelände!
    Wer will das?


    Gerade DAS macht doch am S2000 Spaß, ich will die 9000 blinken sehen, das macht ihn so einzigartig. Warum machen die Japaner das kaputt??
    Am Ende ist der S wieder eine Kopie von irgend einem Volumenmodell wie Z, SLK, oder TT.
    Das haben die bei den Motorrädern auch schon nicht verstanden.
    Klar, sie bauen die perfekten Geräte für jedermann.
    Keine Vibrationen und Power ohne Ende, aber das ist langweilig.
    Da kommen keine Emotionen hoch, wenn ich 10 Fireblades nebeneinander an der Eisdiele sehe, die sich nur durch die Lackierung unterscheiden, das finde ich unpassend!
    Warum verkaufen sich grollende und brüllende Harleys, Ducatis und KTM? Die Menschen wollen merken, daß hier eine Maschine arbeitet. Im US-s2000-Forum im Prospekt steht was von Geräuschreduktion - na vielen Dank!
    Toll finde ich das Recycling von ausgedienten Telefonwählscheiben als Rücklicht.
    Ich bin enttäuscht

  • Hai Laechler,

    RUHIG BRAUNER!!!

    Anscheinend wollen das die Amerikaner. Alle anderen Maerkte behalten die 2,0 Liter Variante. Die Japaner produzieren nur das, was die Maerkte aus Japan anfordern. Man kann ihnen also da keine Vorwuerfe machen.

    Und wer sagt denn, dass die nur Restbestaende verkaufen? Ich sehe es eher so, dass dieser Motor NUR fuer die Amis gebaut wird. Das Design des neuen Modells ist wie immer Geschmacksache - ich find die Lampen auch Mist (Fiat Multipla laesst gruessen), aber wenn es sich verkauft?

    Aerger Dich nicht ueber einen ungewisse Zukunft (keiner weiss wie die aussieht), sonder geniesse die 9.000 Umdrehungen jetzt!

    Viele Gruesse,
    nick

  • Hey Nick,
    nee, ich ärgere mich ja nicht.
    Wir leben im Hier und Jetzt.
    Ich genieße jede Fahrt und freue mich am Istzustand.
    Das ist doch nicht Frage.

    Die Formensprache geht Stück für Stück in die falsche Richtung.
    Statt purer, schreiender Roadster, sehe ich die Tendenz zum weichgespülten Plastikbomber.
    Siehe hierzu update 00 nach 02! Chromeringe, Lederbandarole um Schaltknauf. Gut, gegen technische Verbessungen ist nichts zu sagen: Fahrwerk, Heckscheibe....

    Vielleicht hast Du die Evolution des Alfa Spider mitverfolgt. Das ging völlig in die Hose, weil der amerikansche Markt das so wollte.
    schicke Dir auch viele Grüße

  • Ja ich sehe die Gefahr ja auch aufziehen.

    Aber dann koennen wir doch wenigstens unseren Kindern noch erzaehlen, dass wir damals einen S2000 mit nur 2 Litern Hubraum (anstatt V6 und 3,9 Liter) gefahren haben.

    Ich vertraue immer noch Honda, dass sie es nicht ZU weit treiben. Auf der anderen Seite bekommst Du inzwischen auch elektrische Fensterheber in der Lotus Elise...

    thomas: keine Sorge - ich verbrauch ja jetzt schon kein Oel.

    Wo soll das noch hinfuehren?

    Vielleicht dann doch zu nem Oldtimer?
    Nick

  • @Lächler: Einspruch !
    Der Alfa Spider wurde soweit verändert, daß er im Grunde nur noch den Namen
    des - zugegebenermaßen - kultigen Vorgängers hat.
    Ich habe den Spider 2.0 Lusso 4 Jahre und 100.000 km gefahren und habe jeden km genossen! Der einzige bezahlbare Roadster der ihn toppen konnte war der S (ich denke du weißt warum).
    Auf dem amerikanischen Markt gibt es nicht viele Spider, wieso hätte Alfa den Wagen ausgerechnet für USA radikal verändern sollen ?
    Fakt ist, der Spider ist mir nach wie vor der zweitliebste Roadster, lediglich Verarbeitung, Karosseriesteifigkeit und die indirekte Lenkung lassen zu wünschen übrig.
    Ein Roadster wie ich mir mehrere davon wünschen würde...
    Und erst der neue 3.2 Liter... Rolling Eyes
    Die Tatsache, daß die Verkaufszahlen des Spider in D in etwa so liegen wie die des S zeigt mir, daß der Wagen eindeutig Charakter besitzt und seine eingeschworene Fangemeinde hat.

    S auf italienisch ...

    Sorry, mußte "meine Ex" verteidigen Laughing

  • ja Micha sorry, genau den Lusso meinte ich.
    Was hat der mit dem kultigen Namensgeber, dem fastback, mit den kleinen Chromspiegeln noch gemeinsam????
    Ich bin sicher, der Lusso ist zuverlässig und prima ausgestattet.
    Und der 3 Liter V6 hat sicher auch bums.
    Aber der fastback berührt meine Seele. That´s it!

  • @Lächler: Wir verstehen uns Wink

    Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, daß man diese beiden Autos (Spider und Spider) eigentlich nicht in einem Atemzug nennen sollte. Beide sind für sich gesehen ausergewöhnliche Autos und haben beide ihre Berechtigung.
    Aber mehr "Roadster" war sicherlich der Fastback .... Very Happy

  • stocky schrieb am Tue, 23 September 2003 02:25

    Ehrlich gesagt sehe ich irgendwie den Vorteil vom 2004er nicht so richtig, dass man jetzt direkt einen bestellen muesste.

    Mal abgesehen davon, dass man dann einen "neueren" als jetzt hat Wink

    Nur wegen den 17 Zoellern?!

    Apropos...hier die latest info:

    http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =148658&perpage=25&pagenumber=2



    hm... kann ich dir ganz einfach sagen:
    ich habe meinen S seit 10/99 (also modell 1, fgstnr 1024) mittlerweile 90.000 km gefahren. das ding war geleast und läuft jetzt aus... ergo: da muss ein neuer her..und warum sollte ich mir das 03 modell kaufen??????? Rolling Eyes das moonRockMet finde ich zienmlich schick und auch die anderen räder...und das plastik vorne und hinten ist ja nicht soooo schlecht. über die lampen bin ich aber auch nicht wirklich erfreut....