Soll ich? oder soll ich nicht?

• Wie Patrick schreibt, wenn das ein günstiges Angebot von einem Händler war, dann musste da was faul sein.
    Zum Glück waren es ja Punkte, die Du bemerken konntest.

Zitat

Original von Vienna
    ...Mittlerweile sitze ich daheim, und überlege echt doppelt dreifach ob ich wirklich einen S will :((((( ich war so enttäuscht, ihr könnt euch das sicher vorstellen. Ich brauch mal wahrscheinlich einen Tag um das zu verdauen.. naja.. anyways. Am Rückweg kam ich bei einem Nissan Händler vorbei, und da stand ein bildhübscher 350z / cabrio...

Der S, den Du Dir angeschaut hast, war einfach von Menschenhand so zugerichtet worden.
    Normalerweise steht der erheblich besser da - und das weißt Du.
    Und ein 350Z ist ein schönes, gutes Auto, jedoch kein Ersatz für einen S - die beiden haben kaum etwas miteinander zu tun ;)

Du findest schon noch Deinen S :nod:

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Hallo Freunde!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Ich war jetzt in letzter Zeit im Stress (wegen meiner Hochzeit nächste Woche :)) und konnte nicht so oft hier reinschauen. Ich werde mir Heute einen 2002er S2000 mit knapp 48000km anschauen. Der Besitzer scheint ein passionierter Autoliebhaber zu sein, und beim Gespräch konnte ich sehr leicht heraushören, dass er sich wirklich um das Auto gekümmert hat. Der Preis scheint mir relativ hoch.. Verhandlungsspielraum gibt es immer, aber ich würde gerne von euch wissen wieviel euch der Wagen wert wäre (ich kenne meinen Preis schon nur ich würde es gerne von euch hören).

Vielen Dank im voraus!

LG aus Wien
    Hermond

• Hi,

da ich den Wagen nicht kenne, geh ich jetzt mal davon aus, dass er top gepflegt, technisch einwandfrei und komplett im Serienzustand ist.
    Dann wäre mir ein 2002er mit der Kilometerleistung ca. 18.000€ Wert.

Viele Grüße
    André

• war mir heute das auto anschauen... war in einem top zustand! aber zu teuer für mich... 18500 sind viel zu viel. auch wenn das auto topp gepflegt wurde, und keine mängel hat.. bei knapp 48000km und baujahr 2002, da zahl ich wie mein vorgänger gesagt hat max. 17000. mal sehen..

• ACHTUNG ÖSTERREICH PREISNIVEAU
    Um 17.000 würde ich mich niemals von meinem 2002er trennen, der hat allerdings schon knapp 74.000km runter

Ich hab für meinem Wagen 2005 noch 26.300 EUR gezahlt.

Also ein bischen ein Geld mußt schon in die Hand nehmen.
    Um bis zu 16.000 EUR werden in Österreich von manchen Irren Leuten Integras und Civics Type R verkauft. :roll:

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Ja das stimmt dass in Österreich das Preisniveau höher ist jedoch würde ich hier auch nicht mehr als 16k für einen gebrauchten s2k oder 10k für einen gebrauchten teg ausgeben. auch wenn sie selten sind, übertreiben braucht mans nicht. ich denke wenn man sieht wie lange manche auf as24 inseriert sind, sieht man dass nicht allzuviele leute bereit sind mehr auszugeben.

• Warum nicht in Deutschland kaufen und nach Österreich importieren ?
    Sollte doch nicht so problematisch sein. Ist ja nicht die Schweiz :P

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von Maggo#13
    Bei nur einem Prozentpunkt mehr MwSt. vllt. gar kein schlechter Plan. :)

Alter Brief wird eingezogen, neuer ausgestellt, fertig ist der Lack.

Wenn es so einfach wäre :) Da kannst mal 14% Nova auf den Kaufpreis aufrechnen und dann noch ein 1,2 tausend Euro CO2 Steuer wenn nicht mehr, willkommen in Österreich!

• NOVA = Normverbaruachsabgabe

http://www.bmf.gv.at/Steuern/Brgeri…NOVA/_start.htm

Die macht einen gewissen % Satz aus und orientiert sich nach dem Kaufpreis... falls dieser aber zu sehr nach unten abweicht, wird die Eurotax herangezogen...

bei Import eines Autos nach Ö, muß diese immer entrichtet werden...

• die NoVA richtet sich wie der Name schon sagt nach dem Normverbrauch

Benzin: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 3 Liter) x 2 %
    Diesel: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 2 Liter) x 2 %
    Motoren für andere Kraftstoffarten: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 3 Liter bzw. kg) x 2 % Motorräder: 0,02 % x (Hubraum in ccm abzüglich 100 ccm)

max. 16%

beim S2000 sind eben 14% weil Normverbrauch 10 Liter - 3 x 2%

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Das mit der CO2 Steuer stimm nicht ganz, dass ich dann 1200 euro nur CO2 Steuer zahlen muss. Das ist ein blödsinn. Die CO2 Steuer errechnet sich nach dem prozentuellen Wertverlust des Autos, und wird NICHT vom Neuwagen Preis direkt verrechnet.

• wieauchimmer....

tatsächlich gibt es fälle, in denen es sich lohnt ein auto aus DE zu importieren...

ob das auf den S zutrifft weiss ich nicht, meiner ist aus DE

BJ 2000 62.000km und hat in summe nur ca. 11.000 € gekostet, allerdings hatte er nen blechschaden und ist nicht in Ö angemeldet...

• Nicht so schnell aufgeben. Im Mobile sind immerhin noch 57 S2000 im Angebot! Da würde ich nicht alle kaufen, aber sicherlich würden für mich einige in Betracht kommen 8)

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014