Wer bietet mehr?

  • Moin,


    mein S war heute zur 75000er Inspektion und weil ich dieses Jahr noch zur Nordschleife will, habe ich meinen Meister mal gebeten, nach den Bremsen zu schauen - Ergebnis: Die vorderen Beläge haben noch ein Viertel ihrer Ursprungsstärke, von hinten gar nicht zu reden.


    75000 Kilometer mit einem Satz Bremsklötze!! (bisher wurden die noch nicht erneuert!!!)


    Und jetzt bitte keine Sprüche wie "Herrenfahrer" o.ä. :D, ich fahre zu je einem Drittel BAB, Landstraße und Stadt, bisher allerdings keine Rennstrecke.


    Fahre jetzt noch Nordschleife und dann kommen Scheiben und Klötze neu.


    Gruß Wolle


  • Was dat den, werft den Kerl zu Poden, was denken den fremde, wenn die hier lesen, das wir 75.000 km mit einen Satz Bremsen fahren8o 8o
    .
    .
    .
    .
    vermutlich ach bin ich jetzt versehentlich im Herrenf.... äähh Mercedes Forum gelandet :twisted: :twisted:


    Aber mein Tipp, fahre mit neuen Belägen zur NS, dort halten solche Beläge NEU 300 - 500 km wenn du Glück hast



    P.S. Alles Gute zum Geburtstag Wolle :nod:

  • 39000 und die Beläge sind noch "halbvoll"


    ich denke mal die 75k sind schon realistisch :nod:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Aber mein Tipp, fahre mit neuen Belägen zur NS, dort halten solche Beläge NEU 300 - 500 km wenn du Glück hast


    Hm, also ich denke, als Rookie ist das noch nicht so krass. Erst wenn man die Strecke schon ganz brauchbar kennt und den Nagel tief genug sitzen hat, dann steigt der Verschleiß bei dem OEM exorbitant.
    Im Prinzip genau dann, wenn man so viel bremst, dass man das Bremspedal bis zum Boden durchgetreten bekommt, ohne dass das ABS auslöst. Dann ist der Belag so heiß und damit wohl weich, dass der in den extremen Verschleiß geht. 300km hab ich auch schon geschafft. Jetzt mit Kühlung schaut das ganz anders aus.
    Denke also, als Nordschleifen-Neuling mit normalem Bremseneinsatz wie auf der Landstraße kommt man schon recht weit. Um sichr zu gehen würde ich da aber an Wolles Stelle auch nicht mit weniger als 2mm Belag anreisen. Ist einfach ärgerlich, wenn einen die Verschleißbleche bis nach Hause auf der Autobahn den letzten Nerv rauben. :)


    Länger als 20.000km hat bei mir ohne Rennstrecke ein OEM-Satz vorn aber auch noch nie gehalten. Bin daher in dieser Rekordliste hier mal völlig falsch :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()