599GTB Probefahrt

  • Wollte nur mal meine Erfahrung berichten mit einem 599GTB.
    Foto´s muss ich noch reduzieren, kommen aber noch.
    Also mein Trauzeuge und Crewkamerad ist Projektleiter bei einer grossen Alarmanlagenfirma die für die grössten Ferrariniederlassungen die Absicherung besorgt hat.
    Naja lange Rede kurzer Sinn: Er durfte mal für nen Tag so nen Renner nutzen.
    Kilometerbegrenzung :Keine!
    Das es ausgerechnet eines der Flagschiffe von Ferrari wurde hat er auch nicht geahnt.
    Ich versuchs kurz zu machen:
    Sound:weitaus leiser als ich dachte...vernünftig eben.
    Soundqualität:kaum zu übertreffen...heiserer, bollernder, kehliger Brustton...goil.
    Fahrwerk:megagemütlich, absolut reisetauglich(für Sportwagenfahrer)cremig-straff.
    Motorleistung:subnuklear-dramatisch-beängstigend...als ex-1000er suzi-fahrer denkt man:endlich nen ausreichend motorisiertes Fahrzeug!
    Dampf wie die FFWD-Taste am DVD-Spieler...supergeschmeidig.



    Verarbeitung:Hätte ich das Auto gekauft, hätte ich mich geärgert.
    Ich glaube das hat Audi beim R8 wertiger hinbekommen, aber evtl hatte ich auch zu hohe Erwartungen.
    Wenn man die mit Nadelfilz beklebte Stiftablage an der Karbon-Mittelkonsole herrauszieht, blickt man in ein Loch und sieht Kabel....sehr ernüchternd!


    Whatever...war ne geile Fahrt und die 20" Räder mit Karbonbremse lassent einen fast Blut spucken,aber alles in allem versprüht das Auto meiner Meinung nach zu viel Sterilität...zu wenig unvernünftiges...das machomässige kommt irgendwie zu kurz...keine offene Schaltkulisse....da wäre mir ne ZR1 symphatischer irgendwie :D...nen F430 ist wiederum zu Ludenmässig...ich glaub ich bin F40versaut und McLarenF1-beeindruckt ;)

  • Diie Ursache der Geräusche und Auslöser für Kurzzeit-Menìersyndrom :D

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Ein Kollege ist vor ein paar Wochen bei mir mitgefahren, nachdem er kurz vorher in einem 430 Spyder mitgefahren ist.


    Einer seiner Kommentare. Beim 430 Spyder bleibt das Fahrerlebnis ziemlich auf der Strecke, weil man einfach viel zu viel in Luxus gepackt ist und dadurch einfach vom Geschehen entkoppelt ist.


    Und zum Thema Verarbeitung. Tom, der auch hier im Forum ist hatte mal einen California für einen Tag. Bei 2500 km waren Klima kaputt und Kofferraum ging nicht auf.

  • Zitat

    Original von fossi
    Ein Kollege ist vor ein paar Wochen bei mir mitgefahren, nachdem er kurz vorher in einem 430 Spyder mitgefahren ist.


    Einer seiner Kommentare. Beim 430 Spyder bleibt das Fahrerlebnis ziemlich auf der Strecke, weil man einfach viel zu viel in Luxus gepackt ist und dadurch einfach vom Geschehen entkoppelt ist.


    Und zum Thema Verarbeitung. Tom, der auch hier im Forum ist hatte mal einen California für einen Tag. Bei 2500 km waren Klima kaputt und Kofferraum ging nicht auf.


    Wie gesagt...ganz schön ernüchternd...da kauft man lieber nen 328er Magnum-Ferrari :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von fossi



    Tom, der auch hier im Forum ist hatte mal einen California für einen Tag. Bei 2500 km waren Klima kaputt und Kofferraum ging nicht auf.


    Ja stimmt :lol:
    Und langweilig wars auch noch :thumbdown:
    Servus
    Tom
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3677285/6461396534633765.jpg]

  • Warum langweilig? :-|

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • tolle sache tobias :thumbup::]



    mein traum ist ja zurzeit der 458 . wenn dein freund mal wieder ne freifahrt hat soll er den bitte nehmen .:D:twisted: kannst ja dann hier wieder posten . vielleicht könnt ich auch zum bestaunen dazu stossen :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    tolle sache tobias :thumbup::]



    mein traum ist ja zurzeit der 458 . wenn dein freund mal wieder ne freifahrt hat soll er den bitte nehmen .:D:twisted: kannst ja dann hier wieder posten . vielleicht könnt ich auch zum bestaunen dazu stossen :D


    Überhaupt kein Thema...und er wird sicher noch mal einen leihen-ich sag dann Bescheid.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich beglückwünsche dich für deine Probefahrt!


    Ihr lamentiert bei den Ferraris auf sehr hohem Niveau. Wohl demjenigen, der einen Ferrari in Besitz haben kann.


    Als nächsten solltet ihr einen 458er fahren, ich denke danach sagt keiner mehr das Auto sei langweilig ;)

  • Zitat

    Original von S2H
    Ich beglückwünsche dich für deine Probefahrt!


    Ihr lamentiert bei den Ferraris auf sehr hohem Niveau. Wohl demjenigen, der einen Ferrari in Besitz haben kann.


    Jeder mit etwas technischem Backround, einer gewissen Erfahrung mit Sportwagen und Luxusautos wird in der Lage sein die Verarbeitungsqualität zirka einschätzen zu können...und da hat es sich Ferrari beim 599GTB schlichtweg zu einfach gemacht.
    Es gibt da kein Detail das richtig innovativ ist von der Bedienung her noch gibt es richtige Reminiszensen an die umfangreiche Motorsporthistorie oderGT-Vorfahren...ausser vielleicht die Ledergurte für das Kofferset der "Rückbank/-sitze".
    Das verarbeitete Leder ist so fein genarbt das es wie Kunstleder aussieht und das Alcantara ist überall so das es keinen Akzent mehr setzt.Aluminium oder Titan sucht man so gut wie vergebens und die Fensterheberschalter sehen so aus als wären sie von vornherein zum abbrechen verurteilt....irgendwie hatte ich mir etwas vorgestellt was entweder eleganter oder sportlicher wäre und der 599 war wedernoch-sorry.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte ;)...das ist was ich in irgendeiner Form erwartet hatte ...nicht genauso , sondern irgendwie abgewandelt...diese puristische...dieses geradlinige...technische.

  • Hey Leute, ihr habt ne Probefahrt mit 1000de PS Ferraris gemacht und es hat kein Spass gemacht???...so liest sich das auf jeden fall :nod:


    Macht der S2000 den mehr Spass als so nen California oder GTB :D ???

  • Also kurz bevor ich den S gekauft habe hatte ich nen 308GT/4 im Auge.


    Cooler Verkäufer, ist gegen Ralf Schumacher F3 gefahren... der hatte keine hohe Meinung von ihm :D


    35.000DM wär damals der Preis gewesen, aber mir war das zu unsicher, der Wagen lief nicht zur Probefahrt.


    Aber das Auto, der Innenraum so dermassen geil, die Instrumente, die Schaltung, der Unterboden (plan von vorne bis hinten, nicht so ein Saustall wie beim S.


    Was soll ich sagen, ein moderner Ferrari würde mich auch dann nicht reizen wenn ich das Pulver hätte.


    Ein Youngtimer, wäre mein Traum :thumbup:

  • Ja, Hauptsache ein Youngtimer-Ferrari :thumbup:


    Ich finde, die Neuen (das beschränkt sich nicht nur auf Ferrari) auch einfach viel zu groß für einen Sportler.
    Die haben Aussenabmessungen, die schon fast einem SUV gleichkommen.
    Unabhängig vom Design gibt es einfach Abmessungen, die nicht überschritten werden sollten.


    Gruß


    Markus

  • Ich hatte mich vor einigen Jahren mal intensiv mit dem F355 beschäftigt. In der Range von 40-50 TEUR ist die Auswahl schon recht üppig. Klar, nichts was man mal eben in der Hosentasche hat (ich jedenfalls nicht), aber wenn man sowas wirklich will, wäre so ein Wagen ja nicht soooo far out, dass man sich das niemals zusammensparen könnte wie bspw. einen Enzo. ;)


    AAAABER, die Wartungskosten sind untragbar hoch. Für einen Normalverdiener nicht zu machen. Zahnriemenwechsel für 5 Riesen, 3 für die Bremsen ringsrum und eine normale Inspektion ohne Material ist auch immer 4stellig. Von daher isses einfach nicht drin. Wenn das Schätzchen irgendeinen Defekt hat, bricht es einem - auch oder gerade bei alten Modellen - das Genick!

  • richtig ... nen ehemaliger kollege von mir hat nen f355 in schwarz, dach zu ... einen der letzten - glaube er ist in 2000 geliefert worden ... er fand den look einfach besser als den vom f360 ... der 355 hat ja noch klappscheinwerfer und ein "klassisches" heck ... find ihn auch nice!


    ABER - jetzt war vor kurzem (<15tkm) der krümmer gerissen ... auch wenn ferrari schon mit kulanz arbeitet und 2for1 die beiden krümmer hergab ... er hatte 5500eur am sack, weil wohl der motor zum einbau raus mußte ... und das teil war ja nicht wg. verschleiß oder rumgeballer kaputt, sondern einfach mal so ...


    jo - ne ... dazu muß man es schon dick sitzen haben ... :P ... hat er nicht - es geht zwar, er kann es sich leisten, aber tut ihm darum trotzdem weh ...


    er sagt immer, er wäre dann mehr enthusiast als ich, weil er den dickeren "boliden" fährt ... ich zieh ihn dann immer auf, er soll sich was holen, was er dann auch fährt. das teil steht noch auf den ersten pellen (also sind die schonmal 10j alt *g* ... nicht witzig) ... das ist anti-enthusiasmus *g* ...


    der f348 davor muß erstrecht ein alptraum sein :p ...


    besides träumt er jetzt von nem f458 ... klar ist das ein geiles teil ... aber da er noch die ersten pellen auf dem f355 hat finde ich, daß wäre wie perlen vor die säue ... wenn das teil nicht artgerecht bewegt wird, wozu hat mans dann? und wenn ichs dann doch tue oder tun will, dann wirds über sprit und reifen hinaus sicher RICHTIG teuer :P ...