Wollte nur mal meine Erfahrung berichten mit einem 599GTB.
Foto´s muss ich noch reduzieren, kommen aber noch.
Also mein Trauzeuge und Crewkamerad ist Projektleiter bei einer grossen Alarmanlagenfirma die für die grössten Ferrariniederlassungen die Absicherung besorgt hat.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Er durfte mal für nen Tag so nen Renner nutzen.
Kilometerbegrenzung :Keine!
Das es ausgerechnet eines der Flagschiffe von Ferrari wurde hat er auch nicht geahnt.
Ich versuchs kurz zu machen:
Sound:weitaus leiser als ich dachte...vernünftig eben.
Soundqualität:kaum zu übertreffen...heiserer, bollernder, kehliger Brustton...goil.
Fahrwerk:megagemütlich, absolut reisetauglich(für Sportwagenfahrer)cremig-straff.
Motorleistung:subnuklear-dramatisch-beängstigend...als ex-1000er suzi-fahrer denkt man:endlich nen ausreichend motorisiertes Fahrzeug!
Dampf wie die FFWD-Taste am DVD-Spieler...supergeschmeidig.
Verarbeitung:Hätte ich das Auto gekauft, hätte ich mich geärgert.
Ich glaube das hat Audi beim R8 wertiger hinbekommen, aber evtl hatte ich auch zu hohe Erwartungen.
Wenn man die mit Nadelfilz beklebte Stiftablage an der Karbon-Mittelkonsole herrauszieht, blickt man in ein Loch und sieht Kabel....sehr ernüchternd!
Whatever...war ne geile Fahrt und die 20" Räder mit Karbonbremse lassent einen fast Blut spucken,aber alles in allem versprüht das Auto meiner Meinung nach zu viel Sterilität...zu wenig unvernünftiges...das machomässige kommt irgendwie zu kurz...keine offene Schaltkulisse....da wäre mir ne ZR1 symphatischer irgendwie :D...nen F430 ist wiederum zu Ludenmässig...ich glaub ich bin F40versaut und McLarenF1-beeindruckt