Der S und große Menschen ?!

• Aloha Leute :)

Ich möchte mich bald als s2k Owner auszeichnen können :)
    Das Auto ist von den Daten einfach nur nen Hammer, und da es ihn als Linkslenker für Schmales Geld gibt ( Im vergleich zum Supra oder dem rechtsgelenkten Silvia) wollte ich mir gerne einen Anschaffen :)

Problem an der ganzen sache ist, ich Streife knapp die 2m marke an körpergröße (193 / 195 cm um genau zu sein).

Meine Frage wäre halt, ob es überhaupt machbar ist mit meiner größe einen S zu fahren?

Gibt es vll. jemanden hier im Forum, der sich zu den "Riesen" zählt?

Vielen Dank schonmal :)

cu Matze

• Hi,

erstmals willkommen bei den Verrückten.

Benutze doch bitte die Suche-Funktion da wirst du vieles finden.

Ich würde mal zum Händler fahren und eine Proberunde drehen.

Bedenke bitte, das Lenkrad ist nicht höhenverstellbar und ich mit meinen 1.89 und tiefergelegtem Sitz habe so meine Schwierigkeiten.

Aber wenn der Motor bis läuft, die Supersprint gröllt und die Kurven kommen, ist das alles vergessen.

JJ

• mit - bin 1,91m groß und hab den sitz auch tiefergelegt (wäre nicht nötig gewesen - finds aber so noch besser) und fühl mich wohl ...

ist auch ne frage der aufteilung beine / oberkörper ...

das lenkrad ist eben nicht verstellbar in der höhe und das sollte schon sitzen ...

ich hatte in jedem anderen auto dieser sorte zu der zeit jedenfalls weniger platz ... alfa spider, slk, z3 etc. ... ging alles garnicht!

• Hey André
    Danke für den Tipp ... Probe fahren würde ich den eh, da es zu 99% ein gebrauchter wird. Kaufe die Katze nicht im Sack, auch wenn der S2000 laut vieler Quellen ein recht zuverlässiges Auto sein soll, ohne nennenswerten Kinderkrankeheiten!

Angepeilt war eigentlich einer aus dem Jahre 2002 /2003 / 2004.

Und daher weiss ich leider auch nicht ob er so vergleichbar wäre mit einem aus 2007 / 2008 /2009.

Danke Thomas auch für dein Feedback :)
    ICh bin halt wirklich nicht der kleinste Zeitgenosse...
    und bevor ich jetzt nach Japan fliege um mir dort nen Silvia im guten Zustand suche, wollte ich den S2000 :)

Fahre derzeit nen umgebauten E36 320i Coupe mit knappen 180 PS und jetzt nach ende der Ausbildung sehne ich mich nach einem Auto, das ich bestimmt die nächsten Jahre / Jahrzehnte fahren werde :)

Vorallem will ich nen Heckantrieb nicht missen, weil Heckantrieb für mich die Einzigst echte Antriebsart ist^^

• Zitat

Original von erazzor
    (193 / 195 cm um genau zu sein).

Links / Rechts oder Vorne / Hinten :D ;)

Im Ernst wünsch Dir das es passt, aber kann es mir eigentlich kaum vorstellen.

Rob Klein sein ist bei Japanern nie ein Problem :lol:

• Hier mal ein Bild, wie 195cm im S aussehen können.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5593841.jpg]

Für "um den Block" geht es, aber für länger macht es keinen Spass. Zudem ist die kleine Kopfstütze im Falle eines Falles sicher auch nicht schön. :?

Aber in dem Körpermaß kann man eigentlich alle Zweisitzer vergessen. Bei den Viersitzern findet man da schon eher etwas passendes.

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich finde mit 176 ist für mich schon absolut ok! Wenn ich größer wäre, würds mich stören in dem S.

Finde ich auch.
    Bei >180 wird's etwas unpassend (abhängig natürlich auch von Bein-/Oberkörperlänge)
    Dummerweise ist ja nicht mal das Lenkrad verstellbar...

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Mit 1,93m geht's schon noch!! Das einzige Problem gibt es, wenn man als erster an der Ampel steht. Dann verdeckt der obere Scheibenrahmen genau die Ampel >> also entweder weiter hinten halten oder sehr weit vor fahren, quasi über die Haltelinie. Aber das war für mich bis jetzt noch nie ein Problem...... :P

• Zitat

Original von thommy
    Mit 1,93m geht's schon noch!! Das einzige Problem gibt es, wenn man als erster an der Ampel steht. Dann verdeckt der obere Scheibenrahmen genau die Ampel >> also entweder weiter hinten halten oder sehr weit vor fahren, quasi über die Haltelinie. Aber das war für mich bis jetzt noch nie ein Problem...... :P

Wenn das so ist, dann sitzt man doch einfach zu hoch.
    Auch die Augen sind dann zwangsläufig etwas zu hoch positioniert.
    Und dann wird das LED-Band des Drehzahlmessers vom oberen Lenkradkranz verdeckt.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien