Tuning ohne TÜV Eintragung?

  • Hey Leute,


    welche Möglichkeiten habe ich um meinen S ohne großen Aufwand und ohne viel Geld auszugeben ich sag mal schneller machen?
    Bis jetzt hab ich nich garnichts am S gemacht außer 18" superleggera drauf zu haben.
    Hat einer von euch Ideen oder Tipps? Achso ich möchte das ganze aber ohne TÜV Eintragung machen zu müssen.



    Gruß Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Naja schneller machen wird wegen dem 2.0L Sauger schwierig weil der ziemlich ausgereizt ist. Je nachdem was für die kostengünstig ist schwören machne auf andere Air-Intakes bzw Airboxen. Cooling Plates, anderer Auspuff oder die einfachste Variante wäre wohl Gewicht einzusparen. Die Perfoamnce mit 18 Zoll Felgen gegenüber 17ern ist auch eher schlechter.


    Aber dem Wagen mehr PS zu verschaffen was du vermutlich meinst ist immer mit Geld verbunden.



    edit: Ein anderes Diff wäre noch möglich

  • :roll:


    Ich denke mal ohne großen Aufwand udn viel Geld wirst du da nicht viel rausholen können.
    Da sind bei geringen Aufwand vielleicht 10PS drin würde ich mal sagen!
    Was die Felgen und agilität angeht solltest du nicht größer als 17" werden.

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll:


    Ich denke mal ohne großen Aufwand udn viel Geld wirst du da nicht viel rausholen können.
    Da sind bei geringen Aufwand vielleicht 10PS drin würde ich mal sagen!
    Was die Felgen und agilität angeht solltest du nicht größer als 17" werden.


    Denk ich auch, der S ist schon ausgereizt, war nicht umsonst lange Zeit das Auto mit der besten PS/Literleistung.

  • Das wäre auf den S bezogen das perpetuum mobile.....


    Schneller machen mit wenig Geld und ohne zum TÜV zu müssen.....
    Für die meisten Ändeungen musst eh nicht zum TÜV, weil Dich die Prüfer nur auslachen und die Plakette abkratzen würden ;) :lol: :lol: :lol:


    "Ich hab mir da ein kurzes Diff eingebaut, mal bitte eintragen...." klar doch her mit der Zwangsjacke :D


    Optimaler Reifen
    Perfekt eingestelltes Fahrwerk
    Fahrsicherheitstraining
    Nie nen Beifahrer mitnehmen


    Ist zwar spassig geschrieben, aber völiig ernst gemeint :nod:

  • Das beste Tuning ist in meinen Augen erst mal ein Fahrtraining, um das Optimum überhaupt rausholen zu können. Geradeaus Gas geben kann jeder und macht eh keinen Spass.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Das beste Tuning ist in meinen Augen erst mal ein Fahrtraining, um das Optimum überhaupt rausholen zu können. Geradeaus Gas geben kann jeder und macht eh keinen Spass.


    Och, so ne kleine Drehzahlorgie ab und an, find ich schon ganz lustig :D
    Aber im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu. Hab erst letzten noch gelesen, dass 80% der deutschen Autofahrer sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer halten. Dumm nur das rein rechnerisch 50% max. durchschnittliche Autofahrer sein können :lol:


    Insofern, erstmal die eigenen Skills nach vorne bringen. Und dann ein gutes Auto noch besser machen :)


    Das Thema mit den Felgen ist übrigens auch sehr interessant, ich hätte vorher nie gedacht, dass das so einen Unterschied ausmacht. Ist als ob ich ein anderes Auto fahre. :) Aber die 18" Felgen waren natürlich vorher schon extrem :evil:

  • Ja ok also ich sag mal so das erste (von vielen) Fahrsicherheitstrainings habe ich hinter mir.... jetzt demnächst irgendwann kommt das fortgeschrittenen training...
    ok die 18" habe ich eigentlich nur wegen aussehen.. nicht wegen dem Tempo gekauft...
    ja ok wenn mehr ps dabei rum kommen ist das schon gut ne ^^.... aber wenn ihr das jetzt machen würdet (abgesehen von den felgen) was würdet ihr verändern?


    -diff
    -auspuff
    -anderer ansaugfilter??

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  • Also:


    Wenn schon Felgen in 18" dann siehe zu das du was leichtest bekommst wie z.B die Volk RE30 (die ich habe), Volk CE 28N, OZ Alleggerita HLT oder was ähnlich leichtest.


    Ich würde dann auch die Auspuffanlage machen aber dort auch was gutes und leichtes wie z.B Anlagen aus Titan.


    Dann würde ich noch das Fahrwerk machen.


    Wenn du magst dann vielleicht auch noch ein Cold Air Intake aber auch hier was gutes wie z.B das hier.
    http://www.gotuning.com/produc…2000_2_30&products_id=108
    oder ähnlich.


    mehr würde ich persönlich nicht machen ausser vielleicht noch einen Fächer von der Marke wo du auch die Auspuffanlage hast.


    Bin mal gespannt was die anderen dazue sagen! :D