Bei Tankleuchte???

  • Hi zusammen!
    Wollte mal wissen wie weit ihr so mit eurem S fahrt wenn die Tankwarnleuchte angeht?
    Also wieviele km sind so in der Regel noch drinnen,weil ich immer Angst habe eventuell auf der Strasse stehen zu bleiben!!
    Mfg Marco

  • Habt ihr auch das Phänomen, das manchmal 3 bzw. 2 oder 1 Balken der Tankanzeige leuchten bevor die Reservelampe (Tankstellensymbol) angeht...???

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Je nach Fahrweise:


    8 Liter, bei deinem Normalverbrauch von...


    09 Liter = max. 88,9 km
    10 Liter = max. 80,0 km
    11 Liter = max. 72,7 km
    12 Liter = max. 66,7 km
    13 Liter = max. 61,5 km
    14 Liter = max. 57,1 km
    15 Liter = max. 53,3 km


    Alle Werte dazwischen kannst du dir bestimmt selber ausrechnen...



    Ich selbst fahre dann vielleicht noch 60km...

  • hai


    erstmal die tankuhr im s2000 ist ne schätzuhr ;)


    bei mir leuchten manchmal noch drei balken dann kommt schon die zapfsäule im display .
    verschwindet dann wieder um dann wieder bei zwei oder einem balken wieder aufzuleuchten .geht alles sehr fix .


    kurz und gut wenn nur noch die zapfsäule leuchtet fahr ich keine 80 km mehr .höchstens 40 km .


    bin mal im luxiland liegen geblieben :o:evil::evil::D:lol:
    im land der tausend und günstigen tankstellen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Leon
    Frage deswegen,weil der Junge wo ich meinen S her habe immer meinte wenn die Warnleuchte angeht dann zügig tanken gehen.
    Und ist aber gut zu wissen das 40 km schon noch drin sein sollten locker ;)


    Wenn die Leuchte angeht kriegst 40 Liter in den Tank...


    Also sollten noch 10 drin sein (bei mir).


    Irgendwie bist Du Bordcomputer/Restreichweitenverseucht aus den Litern solltest Du doch Deine Restkm schätzen können :D

  • Trotzdem braucht man dafuer starke Nerven.


    Einmal hab ich es uebertrieben und bin liegengeblieben.
    Einmal kam ich von einer Runde NS zurueck und hab 49.7L getankt. Danach hat mein Motor 2 Tankfuellungen rumgemotzt....
    Einmal bin ich bei ueber 200 auf der AB liegengeblieben, Motor aus.
    Es mussten aber noch 5L drin sein......
    Angehalten 30s gewartet angelassen und weitergefahren....
    Wenn wenig drin ist laeuft der Motor manchmal nicht sauber.

  • Ein krasses Phänomen werde ich auch nicht so schnell vergessen und habs auch schon oft erzählt(zu oft?) :blush: :



    Bin mal zu Eric nach Overath im Sommer 08 nachts um 23:30.
    A45 wie abgesperrt und leergefegt...konnte so durchgehend 6ter Gang Vollgas fahren :twisted: :thumbup:
    Dabei hat die Karre so viel geschluckt, das der Tank Unterdruck gezogen hatte und es bei 265km/h zu heftigen Motorabschaltungen kam 8o .
    Nebeneffekt war das ich nach nem halben Tank und einem Durchschnittsverbrauch von 28l/100km zum tanken genötigt wurde :roll:...der Hammer:1,74€ fürs Superplus an der Autobahntanke in 2008 :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • jo ... daß mit dem unterdruck kenne ich auch ... wenn auch nicht so, daß der motor dann rumzickt ... nur beim tankdeckel öffnen das zischen ... sollte das nicht eigentlich irgendwie reguliert sein? ich mein, ein etwas leichtgängigeres druckausgleichs ventil (in beide richtungen), wäre doch schon gut, oder?

  • Ich bin mit 2 o. 3 Strichen auf die Autobahn u. dann fast durchgehend Vollgas gefahren. Als ich merkte, dass die letzten Striche im Minutentakt verschwanden u. es langsamer angehen ließ, war es kurz darauf auch schon zu spät. Nach ca. 15 km AB-Fahrt bin ich, kurz vor der Tanke, liegengeblieben. :roll:


    Vorneweg bin ich recht zügig ca. 30 km eine sehr kurvige Hausstrecke gefahren. Evtl. hat durch das Kurvenfahren unmittelbar zuvor der Tankschwimmer den Restinhalt auch zu optimischtisch geschätzt :_?


    Ich bin seitdem sehr vorsichtig geworden ...

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    jo ... daß mit dem unterdruck kenne ich auch ... wenn auch nicht so, daß der motor dann rumzickt ... nur beim tankdeckel öffnen das zischen ... sollte das nicht eigentlich irgendwie reguliert sein? ich mein, ein etwas leichtgängigeres druckausgleichs ventil (in beide richtungen), wäre doch schon gut, oder?


    Die Tankentlüftung führt ja in einen Aktivkohlebehälter.
    Dieser wird "gespült" indem der Motor über den Unterdruck im Saugrohr die Dämpfe aus dem Aktivkohlefilter ansaugt.
    Ich vermute stark, dass der leichte Unterdruck im Tank daher kommt.


    Dass der Benzinverbrauch so enorm hoch ist, dass dadurch ein Unterdruck entsteht, und vor allem, dass dadurch sogar nicht mehr genug Kraftstoff zum Motor gepumpt werden kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)


    Gruß


    Markus


  • Einzig plausibele Erklärung wäre für mich noch das die langgestreckten Kurven dafür gesort haben das er Luft angesaugt hat bei dem Speed...ansonsten kann ich mir das nur mit dem möglichen Unterdruck erklären.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • So von wegen Unterdruck im Tank:
    Ich war diesen Sommer mal eine längere Strecke gefahren als es >30° heiss war.
    Beim anschliessenden öffnen des Tankdeckels ist mir das Benzin direkt entgegengespritzt (kleine Menge, aber trotzdem) :?
    Also ziemlich heftigen Überdruck gehabt - hattet ihr das auch schon mal?

  • Zitat

    Original von steve hislop
    A45 wie abgesperrt und leergefegt...konnte so durchgehend 6ter Gang Vollgas fahren :twisted: :thumbup:
    Dabei hat die Karre so viel geschluckt, das der Tank Unterdruck gezogen hatte und es bei 265km/h zu heftigen Motorabschaltungen kam 8o .


    gleiches Phänomen hatte ich auch auf der 45. selbe geschwindigkeit (lt Tacho) 45 richtung 3 das stück vor Langenbergheim. Hab bis heute keine Ahnung was er da hatte :roll:


    war mittlerweile lt. Tacho noch flotter unterwegs da liefs aber Problemlos

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Zitat

    Original von Munich


    gleiches Phänomen hatte ich auch auf der 45. selbe geschwindigkeit (lt Tacho) 45 richtung 3 das stück vor Langenbergheim. Hab bis heute keine Ahnung was er da hatte :roll:


    war mittlerweile lt. Tacho noch flotter unterwegs da liefs aber Problemlos


    Auf dem Teilstück werden immer die neusten EMP Strahler getestet :P:D