Hi zusammen!
Wollte mal wissen wie weit ihr so mit eurem S fahrt wenn die Tankwarnleuchte angeht?
Also wieviele km sind so in der Regel noch drinnen,weil ich immer Angst habe eventuell auf der Strasse stehen zu bleiben!!
Mfg Marco
Bei Tankleuchte???
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Die Tankleuchte leuchtet bei mir bei ca. 8 Litern auf.
Ob das überall gleich ist weiß ich nicht. -
Exakt.
Ist bei mir sehr ähnlich.
Die Tankwarnleuchte geht bei ca. 8l Restmenge an.
Damit kommt man theoretisch noch ca. 80 km weit.Gruß
Markus
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Habt ihr auch das Phänomen, das manchmal 3 bzw. 2 oder 1 Balken der Tankanzeige leuchten bevor die Reservelampe (Tankstellensymbol) angeht...???
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Hatte nicht gefragt wann die Lampe bei euch angeht sondern wie lang ihr dann noch fahrt???
Wieviele KM etc.
Also wo die Schmerzgrenze liegt!!! -
Je nach Fahrweise:
8 Liter, bei deinem Normalverbrauch von...
09 Liter = max. 88,9 km
10 Liter = max. 80,0 km
11 Liter = max. 72,7 km
12 Liter = max. 66,7 km
13 Liter = max. 61,5 km
14 Liter = max. 57,1 km
15 Liter = max. 53,3 kmAlle Werte dazwischen kannst du dir bestimmt selber ausrechnen...
Ich selbst fahre dann vielleicht noch 60km...
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hai
erstmal die tankuhr im s2000 ist ne schätzuhr
bei mir leuchten manchmal noch drei balken dann kommt schon die zapfsäule im display .
verschwindet dann wieder um dann wieder bei zwei oder einem balken wieder aufzuleuchten .geht alles sehr fix .kurz und gut wenn nur noch die zapfsäule leuchtet fahr ich keine 80 km mehr .höchstens 40 km .
bin mal im luxiland liegen geblieben
im land der tausend und günstigen tankstellen -
Frage deswegen,weil der Junge wo ich meinen S her habe immer meinte wenn die Warnleuchte angeht dann zügig tanken gehen.
Und ist aber gut zu wissen das 40 km schon noch drin sein sollten locker -
Zitat
Original von Leon
Frage deswegen,weil der Junge wo ich meinen S her habe immer meinte wenn die Warnleuchte angeht dann zügig tanken gehen.
Und ist aber gut zu wissen das 40 km schon noch drin sein sollten lockerWenn die Leuchte angeht kriegst 40 Liter in den Tank...
Also sollten noch 10 drin sein (bei mir).
Irgendwie bist Du Bordcomputer/Restreichweitenverseucht aus den Litern solltest Du doch Deine Restkm schätzen können
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Fahre so ca. 60-80 Km im Normalfahrmodus, dann bring ich ca. 45 lt.rein
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Hätte nicht gedacht das man doch so weit kommen kann...
Jetzt bin ich beruhigt Danke nochmal... -
Trotzdem braucht man dafuer starke Nerven.
Einmal hab ich es uebertrieben und bin liegengeblieben.
Einmal kam ich von einer Runde NS zurueck und hab 49.7L getankt. Danach hat mein Motor 2 Tankfuellungen rumgemotzt....
Einmal bin ich bei ueber 200 auf der AB liegengeblieben, Motor aus.
Es mussten aber noch 5L drin sein......
Angehalten 30s gewartet angelassen und weitergefahren....
Wenn wenig drin ist laeuft der Motor manchmal nicht sauber. -
Ein krasses Phänomen werde ich auch nicht so schnell vergessen und habs auch schon oft erzählt(zu oft?) :
Bin mal zu Eric nach Overath im Sommer 08 nachts um 23:30.
A45 wie abgesperrt und leergefegt...konnte so durchgehend 6ter Gang Vollgas fahren
Dabei hat die Karre so viel geschluckt, das der Tank Unterdruck gezogen hatte und es bei 265km/h zu heftigen Motorabschaltungen kam .
Nebeneffekt war das ich nach nem halben Tank und einem Durchschnittsverbrauch von 28l/100km zum tanken genötigt wurde ...der Hammer:1,74€ fürs Superplus an der Autobahntanke in 2008 -
jo ... daß mit dem unterdruck kenne ich auch ... wenn auch nicht so, daß der motor dann rumzickt ... nur beim tankdeckel öffnen das zischen ... sollte das nicht eigentlich irgendwie reguliert sein? ich mein, ein etwas leichtgängigeres druckausgleichs ventil (in beide richtungen), wäre doch schon gut, oder?
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Ich bin mit 2 o. 3 Strichen auf die Autobahn u. dann fast durchgehend Vollgas gefahren. Als ich merkte, dass die letzten Striche im Minutentakt verschwanden u. es langsamer angehen ließ, war es kurz darauf auch schon zu spät. Nach ca. 15 km AB-Fahrt bin ich, kurz vor der Tanke, liegengeblieben.
Vorneweg bin ich recht zügig ca. 30 km eine sehr kurvige Hausstrecke gefahren. Evtl. hat durch das Kurvenfahren unmittelbar zuvor der Tankschwimmer den Restinhalt auch zu optimischtisch geschätzt
Ich bin seitdem sehr vorsichtig geworden ...
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Zitat
Original von Thomas_S2K
jo ... daß mit dem unterdruck kenne ich auch ... wenn auch nicht so, daß der motor dann rumzickt ... nur beim tankdeckel öffnen das zischen ... sollte das nicht eigentlich irgendwie reguliert sein? ich mein, ein etwas leichtgängigeres druckausgleichs ventil (in beide richtungen), wäre doch schon gut, oder?Die Tankentlüftung führt ja in einen Aktivkohlebehälter.
Dieser wird "gespült" indem der Motor über den Unterdruck im Saugrohr die Dämpfe aus dem Aktivkohlefilter ansaugt.
Ich vermute stark, dass der leichte Unterdruck im Tank daher kommt.Dass der Benzinverbrauch so enorm hoch ist, dass dadurch ein Unterdruck entsteht, und vor allem, dass dadurch sogar nicht mehr genug Kraftstoff zum Motor gepumpt werden kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich
Gruß
Markus
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Zitat
Original von S-enna_2000
Dass der Benzinverbrauch so enorm hoch ist, dass dadurch ein Unterdruck entsteht, und vor allem, dass dadurch sogar nicht mehr genug Kraftstoff zum Motor gepumpt werden kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich
Gruß
Markus
Einzig plausibele Erklärung wäre für mich noch das die langgestreckten Kurven dafür gesort haben das er Luft angesaugt hat bei dem Speed...ansonsten kann ich mir das nur mit dem möglichen Unterdruck erklären. -
So von wegen Unterdruck im Tank:
Ich war diesen Sommer mal eine längere Strecke gefahren als es >30° heiss war.
Beim anschliessenden öffnen des Tankdeckels ist mir das Benzin direkt entgegengespritzt (kleine Menge, aber trotzdem)
Also ziemlich heftigen Überdruck gehabt - hattet ihr das auch schon mal? -
Zitat
Original von steve hislop
A45 wie abgesperrt und leergefegt...konnte so durchgehend 6ter Gang Vollgas fahren
Dabei hat die Karre so viel geschluckt, das der Tank Unterdruck gezogen hatte und es bei 265km/h zu heftigen Motorabschaltungen kam .gleiches Phänomen hatte ich auch auf der 45. selbe geschwindigkeit (lt Tacho) 45 richtung 3 das stück vor Langenbergheim. Hab bis heute keine Ahnung was er da hatte
war mittlerweile lt. Tacho noch flotter unterwegs da liefs aber Problemlos
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Zitat
Original von Munich
gleiches Phänomen hatte ich auch auf der 45. selbe geschwindigkeit (lt Tacho) 45 richtung 3 das stück vor Langenbergheim. Hab bis heute keine Ahnung was er da hatte
war mittlerweile lt. Tacho noch flotter unterwegs da liefs aber Problemlos
Auf dem Teilstück werden immer die neusten EMP Strahler getestet