Schwerer Unfall bei Esslingen

  • http://www.stuttgarter-zeitung…z/page/detail.php/2595343


    Zanker junior wurde am vergangenen Freitag um 13.30 Uhr beigesetzt. Seine Eltern sind bekannte Unternehmer in Weilheim an der Teck.
    http://www.zanker-oel.de/
    Weilheim hat übrigens 10000 Einwohner und nicht wie von der Bild falsch angegeben nur 5000. Dieses Weilheim, es gibt insgesamt 7 davon in Deutschland, liegt ca. 3km von der A8 Stuttgart-München entfernt, beim Albaufstieg/-abstieg. Meine letzte Information ist, das der eine Schwerverletzte im Krankenhaus verstorben ist. Es hat leider nur einer diesen jugendlichen Leichtsinn überlebt.
    Zanker war in der Nacht auf der Landstraße zwischen Weilheim und dem Nachbarort Neidlingen unterwegs. Die Straße ist recht schmal, es regnete. Die zugelassene Geschwindigkeit ist an dieser Stelle auf 100km/h begrenzt. Laut der Angabe des einen Überlebenden soll Zanker an dieser Stelle mit nahe 200 km/h unterwegs gewesen sein. Das Auto hat es beim Aufprall auf mehrere Bäume in der Mitte zerissen und ist danach vollständig ausgebrannt. Darum kann man nur noch erahnen, das Wrack war ein Evo. Das lässt schon auf eine sehr hohe Geschwindigkeit schließen. In der Bild stand zwar es war Muttis Auto, das war es nur wegen der Versicherung. Es war seins.
    Die Eltern muss man trotz ihrem Schmerz nun wirklich fragen, ob jemand der erst 2 Jahre seinen Führerschein besitzt, ein 295 PS Auto fahren muss? Es ist zwar nicht verboten, aber wie man sehen kann, hatte Zanker seinen Evo nicht im Griff und war vom seinem Charakter her nicht reif genug und hat so noch zwei weitere Unbeteiligte in den Tod gerissen.

  • Zitat

    Original von stocky
    ...
    Die Eltern muss man trotz ihrem Schmerz nun wirklich fragen, ob jemand der erst 2 Jahre seinen Führerschein besitzt, ein 295 PS Auto fahren muss? Es ist zwar nicht verboten, aber wie man sehen kann, hatte Zanker seinen Evo nicht im Griff und war vom seinem Charakter her nicht reif genug und hat so noch zwei weitere Unbeteiligte in den Tod gerissen.


    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe aber so einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft und Maddy hatte vor 2 Monaten mal einen Zeitungsartikel gepostet wo dieser Bekannte mit seinem 250 PS und 19 Jahren mit 155 in der Ortschaft erwischt wurde. Ich glaube da braucht man nicht lange Diskutieren. Ein junger Mann in dem Alter hat in der Regel nicht die nötige Reife um so einen Wagen mit bedacht zu bewegen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber manchmal juckt es mich schon Gas zu geben, aber ich tue es nicht. Und wenn ich mich zurück erinnere als ich so alt war, da hätte ich dem jucken des Gasfuß nachgegeben. Das ist heute nicht mehr so.
    Trotzdem schlimm, so ein Unfall, besonders für die Angehörigen. :(

  • Zitat

    Und wenn ich mich zurück erinnere als ich...


    Also wenn ich mich dran erinnere, wie wir mit Golf II und A-Klasse schon rumgedüst sind, bin ich im Nachhinein froh, dass wir keine 300 PS hatten...
    Als jugendlicher Autofahrer bezahlt man eben "Lehrgeld". Wenn´s gut geht, geht nur ein IIer Golf dabei drauf (wie bei mir), wenn schlecht läuft geht es so tragisch aus wie oben geschrieben.
    Schlimm.


  • Kann es sein das du den Artiekl unter dem Usernamen "Weilheimer" auch im Evo Forum gepostet hast?

  • Sorry, aber ich bin schon lange dafür, dass es - wie beim Motorrad üblich - einen Stufenführerschein geben sollte.


    Ok, auch ein 60 PS Golf macht vielleicht 200, aber das dauert halt länger bis der die Geschwindigkeit hat und reitzt daher nicht so sehr.

  • Zitat

    Original von stocky
    Es ist zwar nicht verboten, aber wie man sehen kann, hatte Zanker seinen Evo nicht im Griff und war vom seinem Charakter her nicht reif genug und hat so noch zwei weitere Unbeteiligte in den Tod gerissen.


    Die beiden "Unbeteiligten" sind so ziemlich das Tragischste. Hätte er ihn allein um den Baum gewickelt wäre es "nur Leichtsinn und Dummheit" gewesen. Immerhin ist er nicht in den Gegenverkehr gekracht...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • .... Nabend @ all ...


    habe grade diesen Beitrag gelesen und musste mit Schrecken lesen was da bei uns in der Region passiert ist !! Habe es selbst nicht mitbekommen das 30 Km entfernt so ein grässlicher Unfall passiert ist !!!


    Man kann nur an die Eltern der "Unschuldigen" denken und ihnen nur beistehen ....


    Bin ja selbst auch fast erst 24 und muss sagen das mir mein S2000 auch oftmals noch unheimlich ist ... habe zwar mittlerweile mindestens 120.000 Km abgespult in der Zeit - aber denke mal das ich behaupten kann, dass diese KM Zahl noch nicht ausreicht um überhaupt zu wissen was Autofahren überhaupt bedeute ....


    Autofahren kann man nach der Zeit, aber man weiß nie was einem passiert ... denke mal das ich auch eher ein ängstlicher Autofahrer bin wenn es ums LIMIT geht ... das kann ich meinem Unfall mit 20 verdanken ... hätte ich diesen nicht gehabt, würde ich heute bestimmt auch anders fahren ...


    Aber nochmals zum Thema: Führerschein in in Alters bzw. PS-Leistungsklassen einteilen wäre ne Möglichkeit .... so oft wie man kontrolliert wird von der Polizei, da könnten die das auch direkt mit überprüfen ...


    LG
    Philipp

  • Nicht weit weg und wieder ein Evo:


    Zitat

    In der Nacht kamen zwei junge Männer im Landkreis Esslingen auf der Straße ums Leben. Nach Angaben der Polizei war der 18 Jahre alte Fahrer mit seinem gleichaltrigen Beifahrer zwischen Deizisau und Plochingen unterwegs, als das Auto auf regennasser Fahrbahn vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Dabei schlitterte der Wagen auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Taxi.


    Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden jungen Männer so schwer verletzt, dass sie noch an der Unglücksstelle starben. Der Polizei zufolge besaß der 18-jährige Fahrer keinen Führerschein. Die 47 Jahre alte Taxifahrerin wurde schwer verletzt, ihr 21 Jahre alter Fahrgast erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

  • Zitat

    Original von juha
    sieht für mich eher nach nem Mitsubishi Colt aus.


    Sicher kein Evo. War ich etwas voreilig, da von einem Mitsubishi die Rede war und auf dem mir vorliegenden Foto (Wagen von vorn) kaum mehr was zu erkennen war. :blush: