Erfahrungsberichte Antriebswellen Reparatur

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Welche Gelenke wollt ihr denn tauschen? Die inneren am Diff, oder die äußeren am Rad?


    ich vermute mal das die die inneren tauschen sollen dann müsste es weg sein wie bei JUHA

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Es sind leider nicht immer nur die Töpfe am Diff.


    Aber man kann doch bei der Eingrenzung genau dort beginnen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja, kann man.


    Aber soweit war ich schon. Ich hab vor Kurzem bei Oswald Distanzringe zwischen Diff und Antriebswellentöpfe eingebaut. Die Vibrationen gingen aber nicht weg.
    Eigentlich können's dann nur noch die (oder das) äussere(n) Gelenk(e) sein

  • Ich kann seit heute meine Erfahrung beisteuern. Mein S ist seit dem ersten km tiefergelegt. Die Vibrationen gingen heuer mit ca 52 tkm los. Spürbar beim harten Beschleunigen in Kurven ab dem 2. Gang. Verbaut habe ich die Megan zweiteiligen Spacer. Kostenpunkt mit Versand und Zoll 165 Euro -> das Problem ist damit gelöst. Wenn es jetzt so bleibt, kann ich es weiterempfehlen :thumbup:


    Schön dass es das Forum gibt. Wer den S in die Honda Werkstatt - ohne das Froumwissen - stellt, kommt nicht mit 165 Euro weg.


    Gruß,


    Robert

  • Zitat

    Original von etrate
    Mal ne zwischen frage ?



    Werden die Vibrationen beim Beschleunigen bei Tiefergelegten S mit uk-werten minimiert oder generell schlechter/mehr werden ?


    Du meinst wegen den minimal größeren Sturzwerten und dem damit größeren Winkelausgleich im Aussengelenk? Hat damit aber nichts zu tun, weil das Pitting am Innengelenk auftritt.


  • :thumbup:


    Danke für die Meldung, Robert!
    Finde es auch gut, dass solche älteren Themen immer wieder mal "hochgeholt" werden.
    Früher od. später wird jeder von den meisten Probs betroffen sein und genau hier Hilfe finden :)


    Gruß


    Markus


  • Hallo Robert, wäre auch günstiger gegangen ;)


    http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=36379


    mal als Tipp, falls noch jemand die Spacer benötigt


    Grüße,
    Bernd

  • Servus Bernd,


    stimmt schon. Die Seite hatte ich auch gefunden. Auf dem Bild sind die Schrauben aber ohne Bund. Ich meine, bei denen geht das Gewinde über die komplette Länge durch. Ist vielleicht nur ein altes Bild eingestellt, wollte ich aber nicht.


    Danke trotzdem,


    Robert

  • Zitat

    Original von roku


    Du meinst wegen den minimal größeren Sturzwerten und dem damit größeren Winkelausgleich im Aussengelenk? Hat damit aber nichts zu tun, weil das Pitting am Innengelenk auftritt.



    Punkt :thumbup:



  • Ich habe ne frage wie tief ist dein S2000 jetzt :_?,


    ich werde meinen dieses Jahr auch tieferlegen,vibrationen habe ich allerdings jetzt schon mit den serien Fahrwerk...aber erst ab 210km/h


    ich will meinen 3 cm tiefer legen, diese Spacer sollte man ja glaubig erst ab 4cm drauf machen...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Servus OKATAKA,


    mein S schätz ich ca 3-4 cm tiefer. An Deiner Stelle würde ich aber erst mal warten, ob das Problem nicht vielleicht durch die Tieferlegung sich von selbst löst. Die Spider kommen dadurch ja schon an eine noch eher jungfräulichen Stelle zum Tragen. An der Marketingerklärung auf den HPs der Anbieter habe ich auch meine Zweifel. Hier wird immer angedeutet, dass damit der größere Winkel wg. der Tieferlegung wieder reduziert wird. Das kann aber schlicht nicht sein. Durch die Distanzstücke wird der Abstand zwischen den beiden Gelenken verkleinert und der Winkel somit vergrößert. Oder ich habe einen kompletten Denkfehler ...

  • aha ok wie färht sichs den mit 3cm tiefer im Alltag also kleine Hügel wie bei MC Doff und Parkhaus,kann man noch normal fahren ???

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Moin,


    da mein S auch diese Vibrationen ab ca. 200 Km/h hatte und die Spacer
    keine Besserung gebracht haben, hat Bernd mir freundlicherweise eine andere AW eingebaut und die Töpfe getauscht.


    Jetzt ist Ruhe im S. :nod:

  • Zitat

    Original von Oswald
    Moin,


    da mein S auch diese Vibrationen ab ca. 200 Km/h hatte und die Spacer
    keine Besserung gebracht haben, hat Bernd mir freundlicherweise eine andere AW eingebaut und die Töpfe getauscht.


    Jetzt ist Ruhe im S. :nod:


    wurden die Töpfe von links nach rechts getauscht oder hast du neue gekauft :_?


    in zwei Wochen wird mein Fahrwerk eingebaut ich hoffe das das mit den Aw nicht schlimmer wird :?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • vieleicht habe ich ja Glück mein S ist anders als die anderen :D

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET