ZitatOriginal von bpaspi
Es sind leider nicht immer nur die Töpfe am Diff.
Aber man kann doch bei der Eingrenzung genau dort beginnen.
ZitatOriginal von bpaspi
Es sind leider nicht immer nur die Töpfe am Diff.
Aber man kann doch bei der Eingrenzung genau dort beginnen.
Ja, kann man.
Aber soweit war ich schon. Ich hab vor Kurzem bei Oswald Distanzringe zwischen Diff und Antriebswellentöpfe eingebaut. Die Vibrationen gingen aber nicht weg.
Eigentlich können's dann nur noch die (oder das) äussere(n) Gelenk(e) sein
Ich kann seit heute meine Erfahrung beisteuern. Mein S ist seit dem ersten km tiefergelegt. Die Vibrationen gingen heuer mit ca 52 tkm los. Spürbar beim harten Beschleunigen in Kurven ab dem 2. Gang. Verbaut habe ich die Megan zweiteiligen Spacer. Kostenpunkt mit Versand und Zoll 165 Euro -> das Problem ist damit gelöst. Wenn es jetzt so bleibt, kann ich es weiterempfehlen
Schön dass es das Forum gibt. Wer den S in die Honda Werkstatt - ohne das Froumwissen - stellt, kommt nicht mit 165 Euro weg.
Gruß,
Robert
Mal ne zwischen frage ?
Werden die Vibrationen beim Beschleunigen bei Tiefergelegten S mit uk-werten minimiert oder generell schlechter/mehr werden ?
Die Frage muss ich jetzt nicht verstehen ??
Wo ist der Zusammenhang ?
ZitatOriginal von etrate
Mal ne zwischen frage ?
Werden die Vibrationen beim Beschleunigen bei Tiefergelegten S mit uk-werten minimiert oder generell schlechter/mehr werden ?
Du meinst wegen den minimal größeren Sturzwerten und dem damit größeren Winkelausgleich im Aussengelenk? Hat damit aber nichts zu tun, weil das Pitting am Innengelenk auftritt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von roku
Ich kann seit heute meine Erfahrung beisteuern. Mein S ist seit dem ersten km tiefergelegt. Die Vibrationen gingen heuer mit ca 52 tkm los. Spürbar beim harten Beschleunigen in Kurven ab dem 2. Gang. Verbaut habe ich die Megan zweiteiligen Spacer. Kostenpunkt mit Versand und Zoll 165 Euro -> das Problem ist damit gelöst. Wenn es jetzt so bleibt, kann ich es weiterempfehlen
Schön dass es das Forum gibt. Wer den S in die Honda Werkstatt - ohne das Froumwissen - stellt, kommt nicht mit 165 Euro weg.
Gruß,
Robert
Danke für die Meldung, Robert!
Finde es auch gut, dass solche älteren Themen immer wieder mal "hochgeholt" werden.
Früher od. später wird jeder von den meisten Probs betroffen sein und genau hier Hilfe finden
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von roku
Schön dass es das Forum gibt. Wer den S in die Honda Werkstatt - ohne das Froumwissen - stellt, kommt nicht mit 165 Euro weg.
Gruß,
Robert
Hallo Robert, wäre auch günstiger gegangen
http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=36379
mal als Tipp, falls noch jemand die Spacer benötigt
Grüße,
Bernd
Servus Bernd,
stimmt schon. Die Seite hatte ich auch gefunden. Auf dem Bild sind die Schrauben aber ohne Bund. Ich meine, bei denen geht das Gewinde über die komplette Länge durch. Ist vielleicht nur ein altes Bild eingestellt, wollte ich aber nicht.
Danke trotzdem,
Robert
ZitatOriginal von roku
Du meinst wegen den minimal größeren Sturzwerten und dem damit größeren Winkelausgleich im Aussengelenk? Hat damit aber nichts zu tun, weil das Pitting am Innengelenk auftritt.
Punkt
Servus OKATAKA,
mein S schätz ich ca 3-4 cm tiefer. An Deiner Stelle würde ich aber erst mal warten, ob das Problem nicht vielleicht durch die Tieferlegung sich von selbst löst. Die Spider kommen dadurch ja schon an eine noch eher jungfräulichen Stelle zum Tragen. An der Marketingerklärung auf den HPs der Anbieter habe ich auch meine Zweifel. Hier wird immer angedeutet, dass damit der größere Winkel wg. der Tieferlegung wieder reduziert wird. Das kann aber schlicht nicht sein. Durch die Distanzstücke wird der Abstand zwischen den beiden Gelenken verkleinert und der Winkel somit vergrößert. Oder ich habe einen kompletten Denkfehler ...
Moin,
da mein S auch diese Vibrationen ab ca. 200 Km/h hatte und die Spacer
keine Besserung gebracht haben, hat Bernd mir freundlicherweise eine andere AW eingebaut und die Töpfe getauscht.
Jetzt ist Ruhe im S.
ZitatOriginal von OKATAKA
wurden die Töpfe von links nach rechts getauscht oder hast du neue gekauft
in zwei Wochen wird mein Fahrwerk eingebaut ich hoffe das das mit den Aw nicht schlimmer wird
ne, so lange du ihn hochschraubst nicht!
Moin,
die Töpfe wurden von links nach rechts getauscht.
Hab übrigens das H & R Fahrwerk drin mit ca. 3 cm Tieferlegung.
Die Vibs traten ab ca. 110 Tsd Km auf.
Hi Leute,
Ich habe hier auch gerade einen neuen Thread gestartet,
weil Ich Vibrarionen habe, aber nicht immer, und auch nicht in der Kurve, deswegen hatte ich nicht die AW als Ursache bedacht.
Ich hab hier den Thread gelesen, mich würde Interessieren, welche Töpfe laufen da am S genau ein, welche AW muss von wo nach wo getauscht werden?
Ich hab hier nur eine Honda Werkstatt zur Verfügung und denen müsste ich genau sagenb was zu tun ist, weil meine Aussage über die Vibrationen, da können die nichts mit anfangen, kann nicht sein sagen die.
Was genau bewirkt eigntlich der Drive_Shaft Spacer
Hab ich inzwischen gelesen, Danke.
Das ist ein geteilter Distanzring hab ich aif den Bildern gesehen, wo genau kommt der rein?
Am Diff direkt, hab ich inzwischen auch gelesen.
Jetzt würde mich noch interessieren, welcher Drive shaft spacer der bessere ist? der geteilte oder der Komplette, welchen soll ich bestellen?
könnt Ihr mich da bitte kurz aufklären?
ZitatAlles anzeigenOriginal von roku
Ich kann seit heute meine Erfahrung beisteuern. Mein S ist seit dem ersten km tiefergelegt. Die Vibrationen gingen heuer mit ca 52 tkm los. Spürbar beim harten Beschleunigen in Kurven ab dem 2. Gang. Verbaut habe ich die Megan zweiteiligen Spacer. Kostenpunkt mit Versand und Zoll 165 Euro -> das Problem ist damit gelöst. Wenn es jetzt so bleibt, kann ich es weiterempfehlen
Schön dass es das Forum gibt. Wer den S in die Honda Werkstatt - ohne das Froumwissen - stellt, kommt nicht mit 165 Euro weg.
Gruß,
Robert
Hallo,
wie breit sind die Megan Spacer 5 mm pder 7,5 mm oder 10 mm
weil für meine25 mm würden ja die 5 mm schon reichen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von czajkon
Hab ich gerade jetzt erst gelesen, hier nochmal meine Erfahrung:
Problemstellung:
Im Geradeauslauf nur beim Beschleunigen Vibrationen,
Linkskurve nur beim Beschleunigen verstärkte Vibrationen,
Rechtskurve beschleunigen keine Vibrationen.
Kilometerstand: ca 120k
Baujahr: 2003
Tieferlegung: Ja, seit Auslieferung
Mein Entschluss:
Durch die Einfache und schnelle Montage habe ich mich entschlossen die "half shaft spacer" zu verbauen. Alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
Hallo,
hab mir inzwischen auch die geteilten Spacer aus den USA bestellt, sind schon unterwegs.
Meine Frage wäre, da ich gesterm bei meinem Hondahändler war und Ihn informiert habe dass er mir noch vor seinem Urlaub die Spacer bitte verbauen soll, und Ich Ihm das ganze erklärt habe, meinte er, es Muss trotzdem alles gezogen werden also die AW ausgebaut werden damit man die geteilten Spacer einbauen kann.
Liege Ich da nicht richtig, dass man nur die Schrauben öffnen muss und die AW um diesen guten Zentimeter verschieben kann, damit die Spacer reinpassen und zu montieren sind, oder wie geht die Montage und der Aufwand vorsich.
ich habe das Gefühl ,der Händler möchte die Arbeitszeit etwas rausziehen.
Habt Ihr mir da tips oder Fotos von der Montage Bitte
ZitatOriginal von Racing
Liege Ich da nicht richtig, dass man nur die Schrauben öffnen muss und die AW um diesen guten Zentimeter verschieben kann, damit die Spacer reinpassen und zu montieren sind, oder wie geht die Montage und der Aufwand vorsich.
Da liegst Du aber sowas von richtig. Die zweiteilie Ausführung wäre ansonsten auch sinnlos ...
Da muss überhaubt nichts raus.
Schrauben raus, Wellen bischen nach außen schieben.
Spacer rein, neue Schrauben festziehen.
Wenn er dafür länger wie eine halbe Stunde benötigt, sollte er über seine
Berufswahl nachdenken
Ich hatte die Vibrationen nur beim Beschleunigen, egal bei was für einer
Geschwindigkeit.
Mein Mechaniker ist 100 Meter gefahren und wusste was es ist.
Mit den Spacern ist es komplett weg.
(Hab auch die 2 teiligen)
Grüße,
Bernd
Danke für die Info,
eine Frage hätte Ich noch, die Spacer haben am Innendurchmesser einen kleinen Steg, kommt der Steg richtung Diff oder Radseitig rein?