• Ich habe immer mehr das Gefühl das die Leistungsexplosion bei Sportwagen und Sportlimousinen der letzten 10 Jahre in keinster Weise mehr beherschbar ist.


    Du kannst keinen Cessna Hobbypiloten in eine Mig-29 setzen.....


    Ich beobachte hier in der Großstadt auch immer häufiger, das die "sittliche" Reife der Fahrer von sauteuren legal extrem lauten Sportwagen (Klappenauspuff sei Dank) sich auf dem Niveau von 3er BMW Fahrern vor der Dönerbude einpendelt.
    Das sind so megageile Autos und die Fahrer ziehen sich bei jeder Gelegenheit den Soundrausch rein (AMG 63er, Audi R8, Aston Vantage usw.)


    Die aus meiner Sicht absolut entspanntesten Fahrer sitzen immer noch im Porsche Sportwagen (Cayenne ausgeschlossen....), da kann ich mich nie beschweren.


    Zu Lambos fällt mir ja gar nix mehr ein, der Schaller hat seinen ja auch gerade geschrottet.....


    Denke sowas werden wir noch oft zu lesen bekommen :(

  • Zitat

    Original von walter_s
    Das sind so megageile Autos und die Fahrer ziehen sich bei jeder Gelegenheit den Soundrausch rein (AMG 63er, Audi R8, Aston Vantage usw.)


    Die aus meiner Sicht absolut entspanntesten Fahrer sitzen immer noch im Porsche Sportwagen (Cayenne ausgeschlossen....), da kann ich mich nie beschweren.


    Dann hast du noch nicht den 997er turbo 911 aus meiner Nachbarschaft um 7 Uhr früh mit offenen Klappen gehört. Da ist immerhin eine ganze Hausreihe zu uns......

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich habe immer mehr das Gefühl das die Leistungsexplosion bei Sportwagen und Sportlimousinen der letzten 10 Jahre in keinster Weise mehr beherschbar ist.
    (


    Ich bin noch keinen sportlicheren Wagen als den S gefahren, lese aber sehr viele Tests.
    Der Grundtenor bei den meisten Sportwagen (wie Murcielago, R8, SLS..) ist doch dass die Autos immer fahrbarer werden und selbst Mutti die nur Golf fährt damit zurecht kommen könnte (mal überspitzt). Was früher nicht der Fall war, danke hierfür an die Elektrotechnik.
    Was natürlich richtig ist, dass der welcher "es krachen lässt" heute in Geschwindigkeiten vordringt die Früher nur Könner erreicht haben.


    Nichtsdestotrotz ist der genannte Unfall sehr traurig.
    Wenn man wirklich etwas ändern will, muss man sich die Frage stellen, will man einen Teil seiner Freiheit(Tempo/PS-Limit) aufgeben für ein wenig mehr Sicherheit?

  • Zitat

    Original von fossi


    Dann hast du noch nicht den 997er turbo 911 aus meiner Nachbarschaft um 7 Uhr früh mit offenen Klappen gehört. Da ist immerhin eine ganze Hausreihe zu uns......


    bei uns ist es ein 997 GT3 , bin mir 100% sicher, der Auspuff hat aber gar nix mit legal zu tun, und was Lautstärke angeht, bin ich jetzt nicht sonderlich zimperlich ;)

  • Zitat

    Original von El Barto


    Wenn man wirklich etwas ändern will, muss man sich die Frage stellen, will man einen Teil seiner Freiheit(Tempo/PS-Limit) aufgeben für ein wenig mehr Sicherheit?


    Verstehe ich nicht, habe ich mich für ein PS-Limit ausgesprochen ?
    Das Problem sitzt im Kopf, sonst nirgends.
    Wieviel solch krasse Unfälle wurden von Frauen verursacht ?


    Es ist dieses ewige minderwertigkeitskomplex getriebene Machogehabe, sonst nix.
    Das ist jetzt aber alles nicht spezifisch für diesen Unfall, den kenne ich nicht im Detail und will nicht drüber richten, ist allgemein gemeint.


    Immer fahrbarer... 10s 0-200 :? die Fahrer können den Speed einfach nicht mehr einschätzen, dazu sind ihre Gehirne / Reflexe nicht gepolt. Meine Meinung.


    Bin einmal als Beifahrer 300 gefahren..... 2,28m Radstand 83m/s Geschwindigkeit ich empfand es tatsächlich als unbeherrschbar und hatte Angst.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Verstehe ich nicht, habe ich mich für ein PS-Limit ausgesprochen ?


    Dann habe ich deine Aussage wohl falsch interpretiert. Als du geschrieben hast solche Wagen seien "nicht mehr beherschbar"..


    Schon klar dass das meistens "Uebermütige" Männer sind.
    Trotzdem bin ich in dem Punkt dass die Sportwagen von heute unbeherrschbarer seien als früher nicht ganz einverstanden.
    Neben den stärkeren Motoren hat sich auch das drumherum wesentlich verbessert. Die Reifen, die Bremsen, Fahrwerksabstimmung und natürlich die elektronischen Fahrhilfen.
    Mal ein Beispiel,
    Ein 10 Jahre alter Porsche 911 (996) braucht 36,5m um von 100 auf 0 zu bremsen!
    Der neue Peugeot RCZ der im wesentlichen ein auffgepeppter Peugeot 308 ist bremst 100-0 in 35,0m!

  • was bei dem unfall nervig ist, ist daß es den falschen erwischt hat -> das kind!


    wg. mir könnte der typ ja noch alleine "rasen" (wenn straße frei - was auf jeden fall auch nicht immer absehbar ist) oder mit anderen rasern ... aber nicht mit nem kind an bord!


    verantwortungslos ...


    gut - darwinaward ... auf die art kann sich sone "type" von vater wenigstens nicht auf dauer vermehren, wenn er seinen eigenen nachwuchs ausschaltet ...

  • Zitat

    Original von walter_s
    Bin einmal als Beifahrer 300 gefahren..... 2,28m Radstand 83m/s Geschwindigkeit ich empfand es tatsächlich als unbeherrschbar und hatte Angst.


    Ging mir gleich, war für zwei Tage in Bottrop bei Brabus und gingen dann mit dem Brabus E V12 auf die Bahn -> über 310KM/h! Das Auto wurde zwar nur vom Testfahrer welcher zugleich der Entwicklungschef war gefahren, aber ich sass hinten und das war echt KRASS wie da die Autos an einem vorbei donnern. 8o


    Wenn ich denke das fast jeder welcher bedeutend mehr auf dem Konto hat als ich, solch ein Supergeschoss fahren kann und damit einen auf dicke Hose kann machen auf der Autobahn krieg ich angst... :?


  • Das unterschreibe ich so sofort! :thumbup:


    Was passiert eigentlich jetzt mit dem überlebenden Arschloch!? Und sagt jetzt nicht, es ist Strafe genug, dass er seine arme Tochter auf dem Gewissen hat!

  • Dachte ich benutzt den Thread einfach mal weiter, als ich nen Bericht grad im TV gesehen habe.


    Zwei Motorradfahrer sterben bei Verkehrsunfall


    Wenn ich sowas lese bin ich immer froh, dass ich meinen Unfall im Schwarzwald so gut bzw. überhaupt überlebt habe... :cry:


    Und hier war wohl der jüngere Fahrer diesmal schuld..

  • Hallo zusammen,


    mir geht dieses Unglück auch sehr zu Herzen. Zumal ich den Fahrer perönlich, wenngleich nur oberflächlich-geschäftlich kenne. Meine erste Reaktion war Kopfschütteln verbunden mit tiefer Traurigkeit. Auch kam mir der verurteilende Gedanke von zu schnellem fahren. Der Mann hat das Auto erst wenige Wochen gefahren. Ein Fahrfehler ist somit durchaus denkbar. Ich bin ich sicher, daß der Fahrer seines Lebens nicht mehr froh wird. Er wird diese Last für immer zu tragen haben.


    All dies wissend und auch verurteilend, will ich nicht versäumen, einmal auf diese Seite aufmerksam zu machen:


    http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html


    Euch allzeit gute Fahrt


    LG


    Miraculix

  • Sehr traurig!!
    Schließe mich Walter an...ich kann zb auch über Ferrari-Fahrer nix sagen...bei uns gibts einige und die 2 Fahrer sind auch immer sehr entspannt aber in Berlin habe ich sowas auch oft anders erlebt das grade Leute mit Sportwagen aus der Oberklasse geben an Stellen wo viel Publikum ist stark gas. :(