Hallo zusammen
Letzte Woche ist leider mein Fernseher daheim kaputt gegangen. War ein Röhrenmonitor mit einer Diagonale von ca 80cm, schwer, alt aber gut bis zum Defekt.
Jetzt habe ich den alten aus dem Keller geholt, Bildschirmdiagonale gefühlte 22cm, gemessene 50.
Kurzum: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät. Idealerweise wäre das eines mit ca 37", integriertem Receiver (habe Sat-schüssel und bis jetzt externen digitalen receiver) zum an die (weisse) Wand hängen. Begeistert bin ich ziemlich vom Ambilight, was mich zur Philips 7000er Serie geführt hat.
Meine Anforderungen sind nicht so hoch, schaue ganz selten DVD, habe keine Spielkonsole, keine Surroundanlage oder sonstigen Schnickschnack. Ich will einfach nur Fernsehprogramme empfangen und dabei möglichst wenig Umstände und wenige Geräte rumstehen haben.
Sind die Philips - Dinger gut? Auf was sollte ich achten? Full HD wird wohl ein must have sein, oder? Gibt es sonst noch wichtige Punkte? Wie steht es mit Bezugsquellen, gibt es da positive oder negative Erfahrungen?
Danke für die Hilfe und beste Grüsse
Roboduck