A T E Bremsscheiben

  • Hab am Freitag noch flott Reifen gewechselt für Schwarzwald und beim Montieren folgendes festgestellt. Aus einem Miniriss ist leider ein Totalschaden geworden.


    Selbsversuch ist anscheinend gescheitert. :?


    A T E Bremsscheiben vorne für Honda S 2000..........Risse innen und außen auf beiden Scheiben.


    Da die Scheiben nicht angelaufen sind, das Tragbild gut aussieht und die Abnützung
    ( Scheibendicke ) faktisch noch nicht stattgefunden hat, desweiteren auch thermisch
    nicht gefordert wurden ein klares " kaufe ich nicht nochmal " :thumbdown:


    Uwe

  • Unglaublich sowas und danke für den Erfahrungsbericht.


    Ohne erhobenen Zeigefinger, bei den Scheiben hab ich noch nie was anderes wie OEM drauf ich traue Zulieferteilen genau so wenig (ja auch die Honda Scheiben werden zugeliefert...) wie Tunerscheiben (denen am allerwenigsten).

  • Ich hatte ne gerissene OEM-Scheibe vorn, nach 36.000km.
    Auch sowas gibts. Die hatten allerdings "oft viel" zu leisten. :)


    Insofern... mein Fazit:
    Wer viel Leistung abfordert, sollte auch regelmäßig inspizieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kurz und hart. Langgezogene Bremsungen rauben der Bremsanlage die notwendigen und wertvollen Regenerationszeiten zwischen den Kurven.


    na klar. jedes material kriegt man hin. darum sag ich ja... man sollte regelmäßig sein material anschauen... besser ist das. Ging ja nichg darum, Walters Aussage zu relativieren. Die OEM taugen sehr, haben aber eben auch Grenzen. Und dann, wenn man was besseres Haben will, ist man dem Marketing irgendwe ausgeliefert: welches Material hält, was es verspricht? Diese Frage ist hier im forum irgendwie noch ziemlich unbeleuchtet.


    Die ca. 30 Sekunden, die mein Auto noch schneller könnte, könnte es der Fahrer rausholen, verliere ich primär auf der Bremse. Kein Geheimnis für mich selbst. Aber den Konflikt muss ich mit meinem Sicherheutsanspruch für mich selbst ausfechten. 36000 km und davon 5 DSK-Termine, wobei 4 der Tage ohne Bremskühlung waren. Wo gehobelt wird... ich finds ganz okay, was die geleistet haben. Da ging so mancher Belag drauf weg.


    (groß/klein nervt aufm iPad. daher bambule!) :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()