**official** S2k picture of the day THREAD
-
-
-
Jepp ... gerade wenn man >1,80m ist, ist das eine sehr lohnenswerte Investition. Das Gefühl mehr IM als AUF dem Auto zu sitzen beschreibt es sehr treffend.

-
Die Schienen hatte ich vor paar Jahren auch verbaut. Sitzhöhe für mich mit exakt 1,80 war dann deutlich angenehmer (obwohl das Lenkrad leider weiterhin etwas näher bei mir sein sollte)
Aber leider habe ich nach paar Stunden Rückenschmerzen bekommen, weil man damit ja automatisch die Lordosen-Situation verschiebt. Also wieder ausgebaut.
Da sich der Körper aber mit den Jahren verändert, werde ich irgendwann wieder einen Versuch starten

Saisonstart

-
Die Schienen hatte ich vor paar Jahren auch verbaut. Sitzhöhe für mich mit exakt 1,80 war dann deutlich angenehmer (obwohl das Lenkrad leider weiterhin etwas näher bei mir sein sollte)
Aber leider habe ich nach paar Stunden Rückenschmerzen bekommen, weil man damit ja automatisch die Lordosen-Situation verschiebt. Also wieder ausgebaut.
Da sich der Körper aber mit den Jahren verändert, werde ich irgendwann wieder einen Versuch starten

Saisonstart

Wenn diese 2,5 cm tatsächlich Rückenschmerzen verursachen, dann liegt das Problem woanders ;).
Bisher habe ich nichts Negatives bemerkt, obwohl ich anfangs auch Bedenken hatte – aber letztendlich haben sich diese als unbegründet erwiesen.
Positiv ist, dass es dem Oberkörper damit etwas besseren seitlichen Halt bietet.
-