hi zusammen,
ich will mir endlich einen S2000 kaufen,
habt ihr mir ein par tipps, auf was ich achten soll???
Fahrwerksachen,
Motor,
verdeck,
elektrik??????
danke schon mal im vorraus
hi zusammen,
ich will mir endlich einen S2000 kaufen,
habt ihr mir ein par tipps, auf was ich achten soll???
Fahrwerksachen,
Motor,
verdeck,
elektrik??????
danke schon mal im vorraus
Was hast Du denn für ein Budget zur Verfügung?
Lies dich doch mal hier ein:
http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=14014
Spezielle Fragen werden dann bestimmt gerne beantwortet.
Ich denke, den meisten hier ist es zu müßig immer wieder das Gleiche zu schreiben...
Kauf dir keinen S2000!
Er ist zu laut, macht immer komische Geräusche im Motorraum und Antriebsstrang. Das Getriebe ist viel zu kurz, das Auto viel zu agil, du hast kein Hardtop, du hast keine Klimaautomatik, keine Sitzheitzung, kein Tempomat, kein Parkdistanzsignal, kein Handschuhfach, einen viel zu kleinen Kofferraum, ihn gibts nicht mit Diesel, es gibt ihn nicht mit Automatikgetriebe etc. Einfach zu viele Nachteile. Und es ist und bleibt nur ein Japaner.
du hast vergessen:
die Unterhaltskosten sind horrend (Sprit, Versicherung, ständig Ölwechsel), er ist eine Umweltsau, eine Proletenschleuder, keine Dachlast, im Winter brauchste vermutlich eine andere Karre, zu hart, zu laut, Ersatzteile bei Honda machen Dich arm...
Aber es ist das geilste Cabrio, dass ich mir vorstellen kann und das ich gegen kein anderes tauschen möchte!!!
Hi Joybx
Es kommt natürlich auf Dein Budget an und darauf, was Du mit dem Wagen vor hast. Wird es Deine einziges Auto sein, daily driver, dann solltest Du vielleicht auf ESP achten. Gibt es ab Bj 2006 und heisst bei Honda VSA.
Solche Fragen sollten mal grundsätzlich mit dem verlinkten Thread zu beantworten sein, spezifischere Fragen beantworten wir dann gerne auch hier in diesem speziellen Thread!
Viel Spass beim Einlesen
Roboduck
PS: Nimm das den beiden Vorrednern nicht übel, die wollen die Exklusivität hoch halten...
vielleicht meinen Sie auch wirklich nur das er mal etwas im Forum hätte lesen müssen (oder können)
ZitatOriginal von Maddy
...Aber es ist das geilste Cabrio, dass ich mir vorstellen kann und das ich gegen kein anderes tauschen möchte!!!
Welches "Cabrio" denn - ach so, Du meinst "Roadster"
Gruß
Markus
ZitatWelches "Cabrio" denn Überrascht - ach so, Du meinst "Roadster" Zunge raus großes Grinsen
man verzeihe bitte diese Unschärfe!
hi,
also mein budget liegt bei ca. 13000€ , ich hab heute einen angeschaut, bj.2002, 118tkm, gepflegter zustand, unfallfrei,
auf der probefahrt konnte ich keine schlimmen geräusche hören, motorseitig oder vom getriebe, die Heckscheibe klopft ein wenig, und ich vermute die koppelstange hat schon ein wenig spiel, aber denke ist ja nicht allzu schlimm....
gibt es sonst noch was was ich vllt beobachten sollte.....
bin zwar selber auto und motorrad mechatroniker, aber muss ehrlich sagen mit japaner noch keine erfahrungen, außer 2 rad natürlich......
achso,
kann es eig das durch nen auspuff und nen sportluftfilter die motorstörlampe angeht!? oder was vermutet ihr, was es sein könnte, leistung hatte er voll, öl war auch genug drin.
ZitatOriginal von jobyx
achso,
kann es eig das durch nen auspuff und nen sportluftfilter die motorstörlampe angeht!? oder was vermutet ihr, was es sein könnte, leistung hatte er voll, öl war auch genug drin.
die motorlampe geht nicht durch Luftfilter oder Auspuff an.
was könnte es denn sein???? jemand ne idee????
was meint ihr dazu, finger weg lassen, also fahrzeug macht sonst einen recht guten eindruck, km stand zu hoch????
ZitatOriginal von jobyx
was könnte es denn sein???? jemand ne idee????
was meint ihr dazu, finger weg lassen, also fahrzeug macht sonst einen recht guten eindruck, km stand zu hoch????
Also da Du selber Mechatroniker bist muesstest Du ja wissen, dass eine ferndiagnose serh schwierig ist.
Sogar wenn man beim Fahrzeug ist muesste man erst mal den Felher auslesen.
Nimm ein OBD Geraet und lies den Fehler aus, ist doch easy
Ich würd's auslesen lassen, ist kein Ding.
Kann vileicht von einer Katattrape kommen. Kann vieles sein.
hab aber kein mobiles diagnose gerät, naja er macht jetzt mal tüv neu, dann muss er es ja eig beheben lassen wegen der au...
Fahr mit zum Hondahändler und lass es auslesen.
Auslesen lassen, Grund feststellen und beseitigen lassen. Bei uns war es die nitere Lamdasonde. An sich schon teuer genug mit 250€. Die wurde aber zerstört, weil sich der KAT Einsatz gelöst hatte, also Sonde und KAT austauschen. Wenn Du da keine gebrauchten Teile hast, legst Du dafür 1800,- € auf den Tisch