Ende der Woche Termin bei Honda Fugel

  • Du willst einen so schönen fast neuwertigen Wagen 500km durch gesalzene Straßen bewegen.....


    Mit einem realen Risiko das was passieren könnte weil Du das Auto noch nicht kennst und die Straßenverhältnisse über 500km wohl kaum einschätzbar sind .....


    Glaubst Du den schnappt Dir einer weg bei der Preisgestaltung von Fugel ?


    Anschauen, drüber schlafen, das arme Auto derweil im Warmen lassen......


    Probefahrt bei dem Wetter ist ein Witz, sorry.

  • Moin!
    Ich würde bei dem Wetter auch kein Auto probefahren. Bei der Fahrt merkst Du eh nichts, weil Du mit der Straßenhaftung beschäftigt bist.


    Der Transport an sich sollte kein Problem sein. Dafür gibt es Speditionen und Transportanhänger. Ein PKW-Trailer kostet keine 50€ am Tag.
    Gruß Ingo

  • Ich würde da überhaupt nichts Kaufen ,hab nen bekannten der bei dieser Firma einen S gekauft hat und ein halbes jahr später Kapitalen Motorschaden mehr sag ich dazu nicht .
    Aber hier sind ja einige die dir auch abraten ,überleg es dir gut :nod:

  • Kapitaler Motorschaden, oh 8o


    Dennnoch habe ich ein besseres Gefühl beim Fugel zu kaufen, als bei einem anderen Händler seht ihr das nicht auch so?


    Müssen die einem nicht ein Jahr Gewährleistung geben?


    Ich werde ihn im Falle des Kaufs definitiv gleich mitnehmen. Winterreifen werden montiert und los gehts. Von mir aus dauert die Fahrt halt 10 Stunden, bei 50kmh, ich werde definitiv kein Gas geben soviel Vernunft ist noch da.
    Ich weiß der Wagen ist verdammt gefährlich aber keiner kann mir erzählen, dass es unmöglich ist ihn mit VSA bei 50kmh mit extrem wenig Gas sicher zu bewegen!!!


    Anschließend kriegt er eine schöne Reinigung, vielleicht noch Unterboden versiegeln und ab in die Garage!!!


    Macht mir doch mal Mut :-) Meine Knie zittern jetzt schon

  • Zitat

    Original von donc
    Ich werde ihn im Falle des Kaufs definitiv gleich mitnehmen. Winterreifen werden montiert und los gehts. Von mir aus dauert die Fahrt halt 10 Stunden, bei 50kmh, ich werde definitiv kein Gas geben soviel Vernunft ist noch da.
    Ich weiß der Wagen ist verdammt gefährlich aber keiner kann mir erzählen, dass es unmöglich ist ihn mit VSA bei 50kmh mit extrem wenig Gas sicher zu bewegen!!!


    ich bin 3 winter mit vsa gefahren, kein Problem solange du vernünftig bist.

  • VSA ist auch kein Allheilmittel, man kann den Wagen trotz VSA locker zu ner 180 Grad Kehre auf nassem Boden bekommen, und wenn du wegen Glatteis über die Vorderräder schiebst dann nutzt VSA auch nix. Im übrigen kann ein Crash mit 50 den Wagen schon alt aussehen lassen. Eine Probefahrt bei dem Wetter kannst du dir eigentlich sparen, das potenzial des Fahrzeuges kannst du bei dem Wetter beim besten willen nicht erkennen. Da kannst du dich auch reinsetzten und sagen, passt oder passt nicht. Vtec kannst du bei dem Wetter vergessen, im 2.Gang und feuchter(!) noch nicht mal nasser Strasse wird das VSA direkt abregeln weil der sonst hinten das tanzen anfängt, und ansonsten wirst du bestenfalls erkennen das der S sehr direkt in der Lenkung ist und das er innen drin laut ist. Aber morgen oder heute Abend werden wir ja mehr von dir lesen. Mal davon abgesehen, ich kann mir nicht vorstellen das die dich den Wagen bei dem Wetter Probefahren lassen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Morgen früh um 6 fahr ich los! (Zug)


    Falls ich heil ankomme (Rückweg) versuche ich euch alle Details meines Abenteuers mitzuteilen. Video und Foto dokumentation wirds evtl. auch geben!!


    Danke für eure Zahlreichen kommentare.
    Falls mich noch jemand dringend abhalten möchte, dann bitte jetzt :-D
    Helfen wirds warscheinlich trotzdem nicht!! hehe

  • Hi,


    da man dich nicht abhalten kann, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück.
    Hoffe die Wettergötter meinen es gut mit dir und dem S.
    Und denk an die mahnenden Worte zum S :) Ich hab meinen letztes Jahr im November abgeholt, da hat es geschüttet wie aus Kübeln. Da habe ich direkt auf die harte Tour gelernt, was es heißt wenn einem das Heck beim S weg geht. Und da war ich vielleicht 30 km/h schnell ;)


    Viele Grüße
    André

  • Bist ja dein eigener Herr keiner will Dich bevormunden.


    Lustig wie sich die S Preise entwickelt haben, waren lange Zeit Neumodelle fuer 30-32K im Web wo der Listenpreis schon bei 38 stand....


    War der optimale Zeitpunkt fuer den Einstieg, 2001 ohne Klima und mit 16ern hab ich lange fuer 32 verhandelt :) :)
    Nu iss es wieder soweit, mir solls recht sein.....


    Und der Fugel hat wahrscheinlich hier auch schon gelesen das Du das Auto ehh nimmst ;-)
    Schlechte Verhandlungsbasis aber gute Fahrt......


  • Also: "Mut mach": Wegen Motorschaden mach Dir keine Sorgen, das ist Unsinn. Ich habe meinen beim Fugel gekauft und er läuft schon seit vier Jahren prächtig. Ich kenne Leute, die haben nicht bei Fugel gekauft und die hatten Schäden.
    Auch die Heimfahrt bei Schnee wird schon gut gehen, sooo arg ist es ja nun auch nicht. Und schließlich passt Du ja auf.
    Viel Glück morgen!


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Und schließlich passt Du ja auf


    Und alle anderen die Dir unterwegs begegnen sicher auch... :twisted:


    Dazu noch die Geschichte, die einer grad im Schweizer Forum zum Besten gab: Einer seiner Kollegen habe am Montag noch angegeben, wenn alle auf der AB mit 60 schlichen könne er noch locker 100 fahren. Schliesslich habe sein Wagen ja Allradantrieb. :o Die daruf geäusserten Warnungen habe er nicht hören wollen. Am Donnerstag habe er sich dann lauthals beklagt, die Bullen hätten ihn am Vortag nach seinem Unfall mit Totalschaden über eine Stunde warten lassen... :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Lustig wie sich die S Preise entwickelt haben, waren lange Zeit Neumodelle fuer 30-32K im Web wo der Listenpreis schon bei 38 stand....


    Wie wahr... 30,5k - einen besseren Einstiegstermin als Anfang 2009 hätte ich mir kaum aussuchen können 8)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • hai


    dann mal viel spassss bei der abholung deines s2000 .
    keine ahnung ist der rest der republik so eingeschneit ? bei uns im südwesten sind die autobahnen und bundesstrassen frei .die gemeinde bei uns hat sogar unsere nebenstrasse gestreut. lass dich nicht verrückt machen fahr den winterbereiften s2000 behutsam heim und alles ist gut .8)



    @diabolo70
    einen hätte ich noch ;) 8)


    29500€

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    @diabolo70
    einen hätte ich noch ;) 8)


    29500€


    ein "o" reicht :lol:


    29,5k - stark - wann war das?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • hi leute,


    Kurze Info:


    Freitag auf Samstag durchgemacht (Termine + konnte nicht schlafen)


    5 Uhr morgens los mit der Bahn.


    10:30 war ich bei Honda Fugel!


    Er war einfach TOP! Ich habe Ihn gekauft! Probefahrt haben wir gemacht, Vtech war sowieso nicht wirklich möglich, jedoch habe ich sofort gemerkt, dass es genau das richtige Auto für mich ist. War sofort verliebt.


    Rückfahrt direkt angetreten mit Winterreifen ohne zu schlafen (unvernunft).


    Es war DER HORROR einerseits (Details folgen). Er ist heil angekommen und da war evtl. auch Glück dabei! RESPEKT das Teil ist einfach nur KRANK! Wie kann man sowas bauen :-) UND NEIN ICH HABE IHM kein VTECH gegeben! (Naja nur einmal bis 6800rpm) OMG


    Ausführliche Details morgen da ich unbedingt schlaf brauche.
    Achja trotzdem war ich eben noch bei Ihm in der Garage und hab ihm eine kleine Handwäsche gegönnt, obwohl ich kaum noch stehen kann. Ich kann es kaum glauben!!


    MFG donc


    deep burgundy ist er!