S2K fährt dieses Jahr in der STT

  • Scheut Euch mal das Starterfeld in der 2 Liter Klasse 8o für das erste Rennen in Hockenheim am 15./16./17. April in Hockenheim an. Wie geil ist das denn ?? Ich freue mich tierisch und bete jeden Tag das der Wagen hält.

    5 Thissen Jochen D- Wassenberg Opel Astra F
    14 Bunkus Joachim D- Bönningstedt Triumph Dolomite
    15 Chorus Hajo D- Aldenhoven Ford Focus
    23 Bernhard Jörg D- Altenbach Honda S 2000
    26 Katsikis Georg D- Siegen Opel Manta
    35 Kolic-Wiese Petra D- Stuttgart VW Golf I 2,0
    Bewerber: Equipe Bernoise
    40 Aeberhardt René CH- Biglen Opel Vectra STW
    Bewerber: Rikli Motorsport
    43 Rikli Peter CH- Wangen Honda Civic S2000
    Bewerber: Rikli Motorsport
    44 Schori Jörg CH- Wolhusen Honda Accord S2000
    Bewerber: Rikli Motorsport
    45 Zbinden Stephan CH- Zollikofen Honda Civic S2000
    Bewerber: Rikli Motorsport
    46 Zemp Michel CH- Escholzmatt Mercedes C200 S2000

  • Ich bin auf den Österreichschen Rennstrecken live dabei...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • :) :thumbup:

    Sag mal, die Punkte "5.9 Aerodynamische Hilfsmittel" und "Erlaubte Änderungen und Einbauten" werden Dir doch sicher zu schaffen machen, oder? Bei Dir blieb ja kein Stein auf dem anderen. Wie passt das mit den erlaubten Änderungen zusammen? Insbesondere mit Deiner seq. Schaltung und dem kurzen Diff?!

    Zitat

    Es dürfen Arbeiten durchgeführt werden, die zum normalen Unterhalt des Fahrzeugs gehören oder dem Ersetzen von durch Verschleiß oder Unfall schadhaft gewordenen Teilen dienen.
    Änderungen und Einbauten dürfen nur innerhalb eines nachfolgend bestimmten Rahmen durchgeführt werden.
    Am kompletten Fahrzeug dürfen die Befestigungs-Normteile, wie: Muttern, Schrauben, Unterlegscheiben, Federringe, Federscheiben, Splinte durch gleichwertige, der Originalform entsprechende, Normteile ersetzt werden. Bei Gewinden sind Gewindeart, -größe und -steigung (Bsp. M 8 x 1,25) beizubehalten.

    Oder hab ich was überlesen was die Punkte in Deiner Klasse hinfällig werden lässt?

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 (29. März 2011 um 09:59)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    :) :thumbup:

    Sag mal, die Punkte "5.9 Aerodynamische Hilfsmittel" und "Erlaubte Änderungen und Einbauten" werden Dir doch sicher zu schaffen machen, oder? Bei Dir blieb ja kein Stein auf dem anderen. Wie passt das mit den erlaubten Änderungen zusammen? Insbesondere mit Deiner seq. Schaltung und dem kurzen Diff?!


    Oder hab ich was überlesen was die Punkte in Deiner Klasse hinfällig werden lässt?

    Aus welchem Reglement zitierts Du ?? Aber keine Sorge paßt alles :)

  • Zitat

    Original von JAB
    Jo habs auch gerade gelesen, paßt trotzdem alles, auch bei mir.
    Alle Schrauben die verbaut sind original :lol:


    :thumbup: :]

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ganz geil! drücke dir die daumen! und sagst dem stephan zbinden (roter civic ep3 und fährt bei rikli mit) einen gruss von Flo wenn du ihm über den weg läuftst :) kenne ihn schon länger.

  • [quote]Original von Street
    und wie wars... zbinden und die ganze rikli crew sind ja anscheinend nicht so erfolgreich gefahren. hat er jedenfalls in dijon gestern erzählt.[/Quote

    Bis auf Rikli selbst hatte ich ich die Jungs im Griff.
    Leider lief es auch bei mir nicht richtig rund. Die passende Hockenheim Übersetzung ging im Training kaputt, danach musste ich einer zu langen weiter machen, fast für die Zeiten auch nicht förderlich war. im 2. Rennen dann Ausfall mit Ventischaden. es geht weiter, demnächst wir alles besser ;)

  • Zitat

    Original von JAB
    [quote]Original von Street
    und wie wars... zbinden und die ganze rikli crew sind ja anscheinend nicht so erfolgreich gefahren. hat er jedenfalls in dijon gestern erzählt.[/Quote

    Bis auf Rikli selbst hatte ich ich die Jungs im Griff.
    Leider lief es auch bei mir nicht richtig rund. Die passende Hockenheim Übersetzung ging im Training kaputt, danach musste ich einer zu langen weiter machen, fast für die Zeiten auch nicht förderlich war. im 2. Rennen dann Ausfall mit Ventischaden. es geht weiter, demnächst wir alles besser ;)

    :thumbup:

    Gibts Bilder oder Videos?



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Motor hat endlich mal wieder sehr gut funktioniert (und vor allem gehalten) in Zolder, hatte sehr viel Spaß und geile Rennen mit einen sehr hartnäckigen Gegner in der 2l Klasse. Ergebniss 2 x Klassensieg und Gesamt 8+9 hinter erlauchten Gegnern.
    Jetzt kommt eine lange Pause von 7 Wochen. In der zwischen Zeit gehen wir ein paar neue Wege gehen und schauen mal ob wir beim nächsten Rennen in Spa ein paar Pferdchen mehr an Bord haben ;)

  • Gratuliere :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Am Salzburgring war ich am Samstag vor Ort, schade das wir uns nicht gesehen haben. Aber vielleicht klappt es ja am RedBull Ring.

    pls Onboards :]

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44