Wer kennt diesen S

  • Ich werfe mal in den Raum, dass jemand, der sich in der Preislage um 10000€ orientiert, in den meisten Fällen etwas klamm bei Kasse ist und sich die Vollkaskoversicherung nicht leisten kann oder leisten will. In dem Fall ist es besser einen günstigen zu nehmen, denn die Möglichkeit dass er kaltverformt wird ist ziemlich groß. Dann wäre der Schaden nicht so schmerzhaft wie bei einem teuren Modell.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Schlechter oder nicht vorhandener Geschmack des Vorbesitzers läßt nicht immer zwangsläufig auf einen schlechten Zustand schließen. Und hier könnte man die Sünden schnell rückgängig machen.


    Zugegeben, nicht zwingend - aber der Schluss das der Vorbesitzer den S nicht als das erkannt hat das er ist, liegt nahe.


    Das mit dem schnell und günstig Rückgängig machen, kommt in der Praxis oft dann doch oft anders als man denkt.


    Bei unserem S ist die Wahl betreffend "guten" Felgen bzw. Abgasanlagen nicht so einfach und kostengünstig als man es möglicherweise von anderen Marken gewohnt ist.


    Ich denke hald, beim Kauf sollte ein Wagen egal in welcher Preisklasse schon ziemlich so dastehen wie man sich das vorstellt. Bin ich eben der Typ dafür.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Meine Meinung und daher war meiner mit 12.000Km und absolut neuwertigem und originalen Zustand damals perfekt! :)

  • Zitat

    Original von SeverinS
    Gut,


    dann danke für die Anrehgungen. Aber ich lasse lieber die Finger von beiden und schaue im Frühjahr nochmal rein, vielleicht gibt es dann das den ein oder andere gebrauchten S.


    Ich beobachte zwar nur den Schweizer Markt. Aber allgemein hat es in den Frost-Monaten schon mehr Angebote als im April und Mai. Ich würde jetzt die Augen offen halten.


    Dein erster Vorschlag würde ich nicht kaufen. Weil zu verpasstelt und der Fahrersitz sieht ziemlich durchgeritten aus. Der 2 Vorschlag ist etwas besser. Aber ich würde auch etwas mehr investieren für ein Auto mit weniger km und nach möglichkeit nur Sommerbetreib (2. oder 3. Auto eines Vorbesitzers). Ab 17'000 Euro gibt es schon sehr schöne und gepflegte Occasionen.


    :P
    Selber habe ich im Mai 2007 ein Modell 2004 mit 5400km für 39000 FR (damals 26000 Euro) gekauft. Bin sehr zufrieden. Bis heute mit ca. 28000km keine Reperatur nötig.


    :?
    Nur ein bisschen Geld für 'gute' Reifen sollte man auf der Seite haben.

  • Ich habe eben mal nachgesehen: In mobilel.de sind insgesamt knapp 100 S2000 inseriert.


    Der billigste S2000 mit ESP fängt bei 22.500,- € an. Das ist dann ein Nürburgringblauer mit blauer Innenausstattung.


    Die Preise haben ganz schön angezogen! :roll:


    Alex 8)

  • Ich weiß nicht, ich find den zweiten gar ned schlecht..


    Meinen Accord hab ich damals auch gekauft, obwohl er der billigste war. 9000 Euro, während der normale Preis eher AB 13000 war. Ich habs sozusagen riskiert, eine kaputte Möhre zu erwischen. Dafür hab ich mir den Vorbesitzer besser angeschaut.
    Unterm Strich wars damals ein gutes Geschäft.


    Und jetzt? Jetzt hab ich 60tkm draufgefahren und es war noch nix, ich wiederhole NIX besonders außergewönliches daran zu machen.
    Also an sich finde ich man sollte sich ein Budget zurechtlegen und dann etwa 1000 drunter bleiben beim Fahrzeugpreis. Dann hat man eine Notreserve.
    Wenn die Kiste ok ist, warum nicht?
    Auch bei einem Modell unter 3 Jahren mit unter 20tkm kann dir was kaputtgehen.
    Und wie schon jmd. gesagt hat, wenn man ihn zerlegt is nur vielleicht halb so viel Geld verloren. auch die Vollkasko zahlt längst nicht alles!

  • Zitat

    Original von S2H
    Meine Meinung und daher war meiner mit 12.000Km und absolut neuwertigem und originalen Zustand damals perfekt! :)


    Ich hab meinen auch damals Original bis auf Remus, 3 Jahre Jung und 30.000km Sommerbetrieb, wie neu, gekauft.
    Beim Händler mit 1 Jahr Garantie und noch einige Jahre Honda-Werksgarantie 6 Jahre Quality Club.


    Hab es auch nie bereut. Hab jetzt 78.000 km drauf und noch keine Defekte. Noch nie hat mich der Wagen im Stich gelassen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    auch die Vollkasko zahlt längst nicht alles!


    Also ich bin wirklich nicht immer ein Vernunftsmensch aber gerade beim S und dann ohne ESP, sollte man wirklich Vollkasko nehmen, ich denke keiner steckt es locker weg wenn (auch "nur") der 11000€ Wagen ein Schrotthaufen ist.


    Das geht beim S wirklich verdammt schnell, vor allem weil die kleinsten Schäden enorm kosten.

  • Man weis halt nie was man bekommt, ein Auto mit 70000 km kann genauso einen Motorschaden haben kann, wie einer mit 150000 km.


    Was wäre denn ein guter Preis für einen S2000 Bj 2000 bis 2005 mit ca 70000 bis 90000 km.


    Es soll ein reines 3 Fahrzeug/Schönwetter für Sonntagausflüge werden, da mir ein Motorrad einfach zu unpraktisch ist. Auf Alufelgen und Tieferlegung lege ich keinen großen wert.

  • Warum sollte denn ein Motor mit 100.000 km verrecken. An mangelnder Pflege sicher nicht und aauch nicht an versteckten Mängeln.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Naja, da werden die Meinungen hier weit auseinander gehen. Persönlich finde ich das Baujahr Nebensache, weil mir die Glasheckscheibe und die anderen Faceliftänderungen nicht besonders wichtig sind. Also spielt der allgemeine Zustand mehr eine Rolle. Da denke ich dass alles unter 14.000 - 15.000 € Bestastellkisten sind. Drunter wird man in der Regel nichts besonderes bekommen. Viel billiger werden die auch nicht mehr werden, denn er wurde wenig gebaut (ca. 3200 in D ausgeliefert) und wird nicht mehr gebaut. Ein gutes Exemplar wird im Wert nicht mehr sinken. Also lieber zusehen, dass man einen bekommt, an dem man nicht von vorn herein Geld investieren muß.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von SeverinS
    Was wäre denn jetzt ein guter Preis für einen S2000 Bj 2000 bis 2005 mit ca 70000 bis 90000 km.


    Für ein 2000er Modell wären das ca. 14.000,- €, ein 2005er geht bei etwa 18.000,- € los, es gibt aber auch welche für 20.000,- €.


    Jeweils Händlerverkaufspreis.


    Ein "guter Preis" wäre also alles, was da deutlich drunter liegt bei gepflegtem Zustand.


    Alex 8)

  • Naja,


    wenn jemand Gepflegter Zustand dabei schreibt, dann ist das ja leider nicht eindeutig festzulegen, da ja jeder etwas anderes darunter verstehen könnte ?


    Wenn dieser Zustand aber nach Din und Norm behandelt werden würde, könnte man sich schon zu helfen wissen ?


    Wie sieht das eigentlich mit dem Diff aus, hört man das wenn da was nicht in Ordnung ist bzw kann man es nur unter bestimmten Voraussetzungen wie z.b in einem gewissen Drehzahlbereich heraushören ?


    Woran kann man evtl. erkennen ob vor einem eine na sagen wir mal Heizerkarre steht ?


    Hoffe meine fragen hier sind nicht zu hüpothetisch....


    :blush:

  • Wie bei jedem Auto, Vorbesitzer genauer anschauen und Smalltalk halten. Allgemeine Pflege des Fahrzeuges betrachten, sowohl innen als auch aussen. Wartung näher anschauen, wie oft er gewartet wurde und wo. Wie lange war das Auto im Besitz und warum verkauft die Person das Auto.


    Die Pflege des Fahrzeuges und der Vorbesitzer verraten meist alles über das Auto. Bisher hat mich diese Betrachtungsweise immer zur richtigen Entscheidung verholfen.


    Für 10.000-11.000 Euro wirst du aber garantiert kein top gepflegtes Exemplar bekommen, da kannst du noch die nächsten Jahre vergeblich danach suchen :P

  • Zitat

    Original von SeverinS
    Woran kann man evtl. erkennen ob vor einem eine na sagen wir mal Heizerkarre steht ?


    Schlaffe Kupplung, Spiel im Antriebsstrang, erhöhter Bremsverschleiss (geringe Laufleistung -> Bremse schon runtergerubbelt?), Motorschäden durch zu hohe Drehzahlen beim Kaltstart usw. ...


    Beim S hört man schon ab Werk mehr "Geräusche" als in einem normalen Wagen oder anderen Roadster. Ich höre hier bspw. das Diff deutlich lauter als in meinen MX-5en, gerade beim Gaswegnehmen.


    Alex 8)

  • Also ich muß sagen,


    es ist garnicht so einfach, was einigermaßen vernüpftiges zu finden. Hatte mir diese Woche einen angeschaut, unfaller war wohl nur Plastikschaden nicht so tragisch, schlecht lackiert. Kilometer waren runtergeschraubt und gepflegt unterallersau 8o.Keine Belege nix. Und komplett war er auch nicht. Soll heißen das einige Teile im innenraum fehlten, sone typische tuner frickelkarre mit maschendraht unter der Frontstoßstange. Nein Danke... Und für so ne scheiße fährt man dann 5 Stunden durch die weltgeschichte :?.


    Aber war alles tip top :lol: laut anzeige wie so oft :roll:

  • ich finde sowieso, dass zur zeit viele relativ teuer sind, wenn man das baujahr anschaut....manche angebote sind schon echt extrem.


    pre-facelift modelle mit weit über 20.000€ ... naja


    bin ja auch auf der suche.
    aber ich hoffe mal, dass richtung herbst wieder mehr gute angebote kommen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000