hatte bis jetzt immer dieses Oel das ganze Jahr drin http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_1306.html
da ich jetzt nur noch im Sommer fahre sollte ich jetzt lieber 10w30 fahren oder sowas in der art
hatte bis jetzt immer dieses Oel das ganze Jahr drin http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_1306.html
da ich jetzt nur noch im Sommer fahre sollte ich jetzt lieber 10w30 fahren oder sowas in der art
Ich wuerde bei dem 5W40 bleiben. 10W30 als vollsynthetisches Oel ist schwierig zu bekommen und ich sehe keinen wirklichen Mehrwert.
Du bist bisher mit dem Oel im Sommer gefahren und von daher wuerde ich nicht wechseln.
Gruss,
Nick
ok was hälst du von den Preis
http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-…rtung&hash=item2a0ac5f7d9
kennt einer noch ne besserer Quelle
Ich würde auch beim 5W40er bleiben. Das ist übrigens auch von Honda freigegeben.
Ein 10W-30er wird bei hohen Temperaturen sehr dünn, gerade im Sommer ist das kritisch. Ich hätte Bedenken mit einem 10W-30er Öl mit dauerhoher Drehzahl im Sommer über die Autobahn zu ballern.
5W-50er, 10W-50er und 10W-60er Ölen sagt man eine geringere Reinigungswirkung nach, wodurch Ablagerungen entstehen bzw. sich im Motor anreichern können.
Daher würde ich beim 5W-40er bleiben.
Alex
ZitatOriginal von R510
kennt einer noch ne besserer Quelle
Hier hast Du eine breite Auswahl an Motorölen zum schmalen Kurs. Die haben derzeit von Valvoline ein 5W-40er vollsyntetisches Öl im 5L-Kanister für 29,- € im Angebot.
http://www.te-taxiteile.de/sho…html?shop_param=cid%3D%26
Die führen auch Meguin-Öle. Meguin gehört zu Liqui Moly.
Alex
Bei uns in der Rechnung vom Ölwechsel steht 5W30 drin. Das habe ich noch nie gehört. Ist das auch ok?
ZitatOriginal von Jan B
Bei uns in der Rechnung vom Ölwechsel steht 5W30 drin. Das habe ich noch nie gehört. Ist das auch ok?
ich würde das Öl wechseln
http://cgi.ebay.de/MOTUL-300V-…teile&hash=item20ae5776d3
das Motul hat aber auch einen stolzen Preis und ob es wirklich besser ist ?
http://www.te-taxiteile.de/sho…3D296%26aid%3D00700058%26
ist bei den Meguin den genau das selbe Öl drin wie in den Kanister von Liqui Moly 5W-40 ?
bei den Meguin gibt es ja zwei Meguin Super LL 5 Liter vollsynthetisch und Motoröl 5 Liter 5W-40 Meguin Ultra Performance Longlife ?
ZitatOriginal von R510
ist bei den Meguin den genau das selbe Öl drin wie in den Kanister von Liqui Moly 5W-40 ?
Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Meguin ist eine Tochtergesellschaft vom Liqui Moly.
Frag doch mal nach: vertrieb@meguin.de
Bei dem von Dir geposteten Link ist das eine ein voll- das Andere ein teilsyntetisches Öl ("Synthese").
Wichtig ist, daß das Öl die richtige API Klassifizierung hat.
Alex
ZitatOriginal von jimmy a
ich würde das Öl wechseln
warum?
ZitatOriginal von Jan B
Bei uns in der Rechnung vom Ölwechsel steht 5W30 drin. Das habe ich noch nie gehört. Ist das auch ok?
Habe ich auch drin, laut Liquid Moly -Top Tec 4200-, erlaubt.
Ist zwar kein 5W40, aber da ich relativ ordentlich fahre muss es einfach passen. Oiltemp ist i.O. und finde das der Druck jetzt konstanter und höher ist, kann ich mir aber auch nur einbilden.
Mir ist wichtig, dass das Öl für unser Hardcoredriving bei der GTR in Südfrankreich in Ordnung ist. Da wird schon gefordert was die Karre hergibt.
ZitatOriginal von Jan B
Mir ist wichtig, dass das Öl für unser Hardcoredriving bei der GTR in Südfrankreich in Ordnung ist. Da wird schon gefordert was die Karre hergibt.
genau deshalb würde ich es wechseln, und nicht nur 30er Öl fahren
gibt es beim Öl eigentlich nen Ablaufdatum oder ist das Egal wie lange ein Händler das Öl schon da stehen hat
habe gerade mal die Email bekommen ich bleibe bei Liqui Moly 5w40 die 7€ unterschied machen den Braten auch nicht fett und bleib der Marke treu
@ Email:
bei unserem Produkt handelt es sich um ein mit dem von Ihnen genannten
Liqui Moly Produkt vergleichbaren Motorenöl, welches jedoch nach eigener Rezeptur hergestellt wird.
Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen zur
Beantwortung gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Meguin GmbH & Co. KG
Mineraloelwerke
Rodener Straße 25
D-66740 Saarlouis
ZitatOriginal von R510
http://cgi.ebay.de/MOTUL-300V-…teile&hash=item20ae5776d3
das Motul hat aber auch einen stolzen Preis und ob es wirklich besser ist ?
Probiers einfach mal aus
übrigens ist das Öl auf in dem Link das falsche.
So sieht das Richtige aus. Kommt in so 2 Liter Dosen her
Also wenn ihr beispielsweise auf die Seite von Liqui Moly oder Fuchs geht und im Ölwegweiser den "S" eingibt, kommen fast ausschließlich 5W-30 Öle.
Deswegen verstehe ich jetzt nicht warum diese Öle unbedingt bei sehr zügiger Fahrweise schlechter sein sollen, wenn sie doch von den Ölherstellern freigegeben sind auf den "S"
Vor allem weil auch die 30 den Einsatzbereich des Öls angibt und die 30 bedeutet bis 140° Grad.
Und ich bezweifle das irgendein Motor von euch sich auf 140° Grad erhitzt.
Wenn doch würde ich mir gedanken um die Kühlung machen.