Kennt das jemand von euch? Scheint ja ein absolut geniales Zeug zu sein. Einfach aufspruehen und bei Bedarf wieder abziehen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Spruehgummi?
Kennt das jemand von euch? Scheint ja ein absolut geniales Zeug zu sein. Einfach aufspruehen und bei Bedarf wieder abziehen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Spruehgummi?
Kondome mit 1a Passform...
Chrchrchr!
Muß ich mal bei meinem Mädel ausprobieren
das sieht wirklich interessant aus....ich glaub ich lass mich dazu hinreissen das auszuprobieren
Edit: Hab mich gradmal mit dem Plastidip Support unterhalten, bezüglich der Menge die man brauch etc. leider ist Blau derzeit nicht verfügbar
Was macht heisser bremsstaub von der nordschleife damit?
die is eh zuweit weg für mich
ZitatOriginal von GRunner
Edit: Hab mich gradmal mit dem Plastidip Support unterhalten, bezüglich der Menge die man braucht etc.
Lass uns nicht dumm sterben. Wieviel bräuchte man? Etc.?
Also im Internet hatte ich die Angaben gefunden man bräuchte bei einer Felge 6-8 Schichten. Das ist natürlich Geschmackssache (so dicker um so leichter abzuziehen etc.)
Hatte dann mit dem Support gesprochen, die sagen 5-6 Schichten wäre das richtige und man würde ca 2-3 Dosen für 4 Felgen 17 Zoll benötigen (0.4qm pro Dose warens glaub). Ich hab also einfach mal 4 Dosen gerechnet, das wären 80 Euro (wenn man vergleicht was einmal Felgen lackieren kosten würd).
Leider konnte man mir nicht sagen, wann das Blau wieder verfügbar ist aber wird schon noch hehe
80 Flocken um einen Satz Felgen zu "gummieren"? Wie lange hält das denn? Von 12 bis Mittag? Das mit einer gescheiten Lackierung zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen fauligem Appel und ner knallgelben Banane.
Die Haltbarkeit hängt natürlich von den äusseren Einflüssen hab, hab schon Bilder solcher Felgen nach 6 Monaten gesehen etc. war ok soweit.
Was die Lackierung angeht sprechen folgende Dinge aus meiner Sicht dagegen:
1. der Preis
2. Wenn es einem nicht gefällt oder was schiefgeht, wars das (dat Gummizeugs reißt einfach ab und schon sieht alles aus wie vorher)
3. Wiederverkaufswert (würde ja so verrückt sein Blau zu nehmen, das wäre lackiert sicherlich nicht jedermanns Geschmack
4. Vorm lackieren müssten die Felgen aufebreitet werden, beim gummieren können kleinere Makel verdeckt werden
5. Wird eine Felge beschädigt nach der Lackierung, müssen meist alle 4 neu wegen Farbunterschieden
6. Lack schützt mal vor rein garnix...das Gummizeug schützt aber zumindest den Zustand der Felge wie sie vor der Gummierung war....und wie schon erwähnt kann ich diesen Zustand ruckzuck wieder herstellen.
7. auch eine Lackierung hält nicht "ewig" (wobei ich hier aufkeinenfall behaupten möchte die Gummierung würde länger halten)
Das sind für mich die Gründe warum ich so was verrücktes wie Blau lieber mit dem Gummizeug ausprobieren würde als zu lackieren (und zurnot lieber jedes Jahr wieder das Gummizeug neu mache)
Vielleicht helfen diese Gründe ja auch dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung
zum "farblichen" Ausprobieren wohl ganz ok, aber bei dauerhaft hab ich eher meine Zweifel.
Wen jemand eigene Erfahrungen hat würd mich das SEHR interessieren.
8 Schichten á 0,1 mm gibt 0,8 mm Auftrag. Was wiegt das Zeugs denn ? Muß man dann auch noch zum Wuchten ?
Das finde ich ja mega klasse! Schade das es so teuer kommt, für maximal 40 Euro Kostenaufwand würde ich das bei meinen Felgen einfach mal testen. Wusste gar nicht, das es sowas gibt, klasse Idee.
Huberts Einwand ist aber nicht ganz uninteressant, das mit der Wuchtung könnte tastsächlich notwendig werden.
Hier mal das Ergebnis nach 8 Monaten Einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=jhyYYPGgNt8
Ich fände das Zeug geil um auf der NS oder AB Steinschläge zu vermeiden-so als Schutzbeschichtung.Müsste doch funzen,oder?
Wie es mit Bremsstaub aussieht würde mich auch interessieren.
Ob sich das Gummi noch so einfach reinigen lässt..?
ZitatOriginal von GRunner
so was verrücktes wie Blau lieber mit dem Gummizeug ausprobieren
Oder einfach mal zwischendurch für etwas Abwechslung sorgen...
Danke für die Infos!
kein Problem
sollte ich es ausprobieren werd ich mal versuchen es zu dokumentieren..bin mir noch nicht sicher wo ich am auto ansetze für mein Konzept
Schaut mal hier:
http://forum.mx-5-sportive.com…66791&mesg_id=66791&page=
und hier:
http://forum.mx-5-sportive.com…66879&mesg_id=66879&page=
Alex
Ich kram den Thread hier mal wieder vor.
Wie sieht's denn bei dem Zeug mit Temperatur aus? Wenn man richtig ballert (z.B. auf der Nordschleife), werden die Felgen ja auch mal gerne richtig heiß.
Ich hätte das Zeug ja fast schon bestellt, hab aber keine Lust, daß mir das irgendwann von der Felge schmilzt.
Hi,
bei meinem S ist auf den Falzen unterm Schweller der Lack durch Aufsetzer zum Teil abgeblättert. Plastidip wäre doch ne gute Moglichkeit um vor Rost zu schützen, oder?
Yoo, geht
Hab an einer ehemals rostiger AHK das Sprühgummi von Würth benutzt.
Funzt sehr gut. Pass aber auf, das du keine Nässe einschließt
Uwe