Dome's Monzared S2000

  • Kiyoshi: die 2,5 monate sind schon noch okay so und dann spar ich wieder und hol mir dann für nächstes jahr 4 neue reifen und lasse das fahrwerk einstellen.


    und "falsch" ist die reifenkombi nicht, nur nicht "normal" :D


    aber die kombi wird eher nicht schuld sein an dem komischen kurvenverhalten.



    mal für die zukunft:


    vorne 225/40 und hinten 255/35 wäre perfekt.


    aber geht der 255er überhaupt auf meiner 9,5er felge (241,3mm) ???


    und wird das dann noch ohne zu bördeln untern die kästen passen?
    die räder werden dadurch ja größer


    edit: eben gesehen, dass du schon im anderen thread geschrieben hast :lol:


    aber nochmal: wird das in die radkästen passen?


    laut der S-zillus seite (felgenrechner dings da) passen nicht mal meine dereitigen räder drunter :roll:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Der felgenrechner sagt, ob es OHNE Karosseriearbeiten, also ohne zu bördeln und und ohne zu Ziehen passen wird. Und das ohne Gewähr... also als grundsätzlicher Richtwert. Du musst schon genau lesen, was da im Detail drunter steht. ;):roll:


    Wer auch immer dort eine Kombi hat, die ohne Modifikationen beim Verschränken des Fahrwerks passt und TÜVbar ist, wo der Felgebrechner sagt, es würde nicht gehen, dann wüsste ich das gern im Detail.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • bei mir ist das so.


    aber ich weiß auch nicht, wieso der felgenrechner das als nicht passend deklariert.


    ich habe zu allen seiten genug luft und diese plastikleisten (innen am kotflügel) haben keinerlei schleifspuren.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • was haste denn da? also reifen, felgenbreite und et?
    und haste den mal richtig verschrânkt und dann geguckt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • mit verschränken meinst volleinschlagen oder?


    ja, passt alles easy beasy^^


    ich hab vorne 8,5" et50mm
    hinten 9,5" et55mm

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • nein. vorn links und hinten rechts zeitgleich auf nen ca. 10-15 cm hohen Keil fahren, damit beide räder weiiiit einfedern.





    Vorn ist ganz bestimmt was gemacht worden, es sei denn du hast für diese Felgenbreite sehr schmale Reifen drauf. Hinten kann im Einzelfall schon noch gehen, ohne dass man was macht. Wenn Felgenrechner sagt, dass 0mm gefunden werden müssen, dann sind die für TÜV notwendigen 5mm noch Platz, denn die will der Tüv sehen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • was weiß ich, wie der erstbesitzer das eingetragen bekommen hat.


    also gemacht ist da nix.


    und reifen habe ich ja vorne 225er drauf, also nicht sonderlich schmal.


    hinten ja 245, wollte als nächstes eig 255er, aber das lasse ich lieber, dann muss ich auch nix bördeln ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Den Test mit dem Verschränken würd ich aber dennoch irgendwann nochmal machen, denn wenn es dann in einer extremen Situation doch nochmal schleift, ist das evtl teuer.


    Btw. krasse Reifenkombi. So wie ich Dich einschätze stehst Du eher auf Performance-Tuning denn auf Show'n'shine-Tuning. Bin gespannt, für was Du in der nächsten Zeit das mühsame Geld investieren wirst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich kann leider gar nix in schicke extras investieren, da mein ganzes geld in sprit, versicherung (und mal kundendienst bzw. verschleißteile, flüssigkeiten) fließen wird. leider leider


    sonst würde ich n fahrwerk + leichtere felgen draufmachen.


    aber aus oben genanntem grund wird in dieser hinischt gar nix laufen solange ich student bin und das bin ich noch ne weile

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Du könntest Dir natürlich auch für kein Geld einen Satz OEM16er (aber mit den OEM Reifen) kaufen......


    Selbst wenn die 10 Jahre alt sind fährst noch Kreise um Deine Kombination ;)
    Immer gut die Serienbereifung als Masstab zu haben, manche die ihren S modifiziert gekauft haben ahnen ja gar nicht was der kann wenn man die Serienreifen drauf lässt :D

  • Fahrwerk und leichte schicke Felgen sind nicht wichtig. Der S geht auch ohne richtig gut. Sieh zu, dass du deine Spur korrekt eingestellt bekommst, dass ist das wichtigste überhaupt! Wie gesagt, wenn die Einstellung nicht stimmt, dann legst du den schneller weg als du glaubst und er fährt sich einfach schei.....

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • Dieses Statement outet dich als absoluten "S"-Spezialisten ! Glückwunsch ! Man merkt, du benötigts hier aus dem Forum eigentlich keine Hilfe mehr ! Super !

  • Togo hat noch 4 16er mit OEM, die er loswerden will.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von walter_s


    Fede immer noch am Schwelen ;) .....


    Fede ?? Gab es nie, ich wundere mich über die Beratungsresistenz, sowas hab ich noch nie erlebt ! Als ich damals meinen S kaufte waren die Hilfen hier aus dem Forum eine große Entscheidungshilfe, auch nach dem Kauf war das Forum extrem hilfreich, z. B. das klackern der AW.....


    Eventuell ist das bei einigen jungen Leuten mittlerweile normal, "Erfahrungswerte" so mancher alter Hasen zu akzeptieren.


    Egal, soll er machen was er will ! Ahnung hat er ja, studiert derzeit Fahrzeugtechnik, Helau !

  • bei dem studium lernt man (leider) nicht diese allgemeinen dinge.


    man lernt, wie man wirklich JEDEN scheiß berechnen kann...
    ist halt eher wissenschaftlich.


    leider ist das meist so anspruchsvoll und komplex, dass man froh ist,
    wenn man es zur prüfung einigermaßen im kopf hat.
    danach geht vieles wieder flöten, ist leider so bei dem überschuss an stoff.


    bin selber gespannt wie es mal sein wird, wenn ich mal fertiger ingenieur bin,
    kann es mir auch nicht vorstellen.



    zurück zum S.


    ich saiß grad wieder mal ein bisschen im schätzchen und habe bisschen den innenraum geputzt....man ich will wieder fahren!!!

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Hab ich mal probiert, komm ich gar nicht klar mit, das Auto faehrt dann wie ein Boot.


    Ich fahre jetzt seit einer Woche ohne hinteren Stabi. Kann nur Positives berichten! Seitenneigung: hat sich gar nichts geändert. Traktion: viiiel besser! :nod: Grade im Regen.
    Der bleibt jetzt draussen.


    Sorry, Dominik wenn ich Deinen Thread geentert habe :twisted: