vor der letzten semester-prüfung nochmals den kopf freigeblasen und früh morgens losgedonnert
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vor der letzten semester-prüfung nochmals den kopf freigeblasen und früh morgens losgedonnert
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schoene Farbe!
Schickes Auto ! Du hast wenigstens
schon einen gepflegten S im Gegensatz
zu Dome II
Liebe Grüsse Stephan
So geiles Wetter und ich kann nicht fahren
Muss am vorderen rechten Kotflügel innen eine Stelle ausbessern,
wo es mir wohl einen dicken stein gegen geknallt hat und den lack bis auf das blech runter abgebröckelt hat
es ist trocken, kein Regen in Sicht - was soll`n passieren?
Flugrost?
Fahr halt ne Runde!
Meine Güte!
Die Farbe kommt echt gut am S!
bei blankem blech ist es mit sicherheit das vernünftigste, gleich nach der entdeckung loszulegen und zu handeln.
später regt man sich sonst nur auf.
auto steht halt mit teils abmontiertem innenkotflügel, abgeklebtem rad (falls was tropfen sollte) in der garage und wird stück für stück weiter gemacht,
morgen sollte es fertig sein.
ich bin, seit ich den S habe, sicher mehr als die meisten hier gefahren,
von daher fahrt ihr lieber ne runde
Hayate: danke! ist mit lime-green auch die mit sicherheit seltenste farbe
die amis im amiforum kannten die farbe teils nicht mal.
die, die sie kannten, haben sie noch nie in echt oder bei nem user gesehen.
also ist schon sehr selten und in echt très chic
Du hast sorgen..das ist doch in 30 min gemacht ! Was würde ich jetzt für ne Runde geben..
ZitatOriginal von Zimmi77
es ist trocken, kein Regen in Sicht - was soll`n passieren?
Flugrost?
Fahr halt ne Runde!
Meine Güte!
Aber wer kennt das nicht, stahlbleche sind innerhalb von 30km durchgerostet.
ZitatOriginal von jesus0815
Du hast sorgen..das ist doch in 30 min gemacht !
ich lass mir eben mehr zeit!
anschleifen, mehrere schichten rostschutz-grundierung, damit eben auch alles benetzt ist, monza-rot basis-lack, monzarot-klarlack.
dazwischen immer wieder trocknen lassen und am ende sowieso gut durchtrocknen lassen vor der ersten fahrt.
ist immerhin an ner stelle, wo immer wieder n steinchen rankommen kann,
also sollte es möglichst gut sein.
jedem das seine
Dome wieviel biste schon gefahren? Ich hab den s seit februar 2011 und bin jetzt 18.000km gefahren. Haben uns den ja fast zeitgleich gekauft... würde mich echt interessieren
Von der einen Seite freut man sich wenn das Auto wenig km auf der Uhr hat und von der anderen seite bereut man es wenn der s bei gutem wetter in der garage stehen gelassen wurde.
es kommen aber auch noch viele schöne tage und schon morgen wird er wieder ausgefahren
habe jetzt knapp >12.000km gefahren, aber auch erst seit mitte juli 2011
und habe mich oft dazu gezwungen, ihn mal nicht rauszunehmen, wenn das wetter net perfekt war, damit ich noch bissl länger was von hab
finde, mir kann keiner sagen, dass ich für die zeit zu wenig gefahren bin.
Dome, dein S ist nicht aus Sucker...
pöser Pube, jetzt geh ma schön die Bleche plagen!
"Innen am Kotflügel", heisst das "an einer nicht-sichtbaren Stelle" ?
Würde es nicht mehr Sinn machen, den Kotflügel innen mit dem gleichen Material zu "schützen", das man auch für den Unterboden braucht?
(Habe total vergessen, wie das heisst, sorry )
ne, der kotflügel ist lediglich lackiert vorne und darüber ist ja der innenkotflügel aus plastik zum schutz!
die stelle ist an der falz, also genau an dem "horizontalen" stück unten am kotflügel.
wenn man es weiß, sieht man die stelle schon, aber werds so gut wie möglich machen.
ich mache nie halbe dinger, das geht gar net!
wenn, dann richtig.
ZitatOriginal von gpower88
Dome wieviel biste schon gefahren? Ich hab den s seit februar 2011 und bin jetzt 18.000km gefahren.
Wow - also ich habs in meiner ersten SAISON (03-10 / 2009) auf 18k km gebracht.
Aber das ebbt im dritten Jahr ab - hab dieses Jahr erst 2x getankt
OK, er stand ja auch fast 2 Monate in der Werkstatt, bei herrlichstem Wetter
Echt?
Wenn wir schon beim "Längsten" sind, warum unterteilen wir nicht in sinnvolle und sinnlose Kilometer?
Wär ja umso schöner, wenn plötzlich jeder Tagelang auf der Autobahn rumkurvt, damit er am Ende den längsten hat..
bei mir gab es keinen einzigen zweckmäßigen kilometer,
dafür gibts n ollen golf 3
Übrigens:
Die Amis kennen Monza Rot nicht, weil der S in den USA nie in dieser Farbe vertrieben wurde
Die hatten nur das eher langeweilige Ascari Rot / New Formula Red..
Gleiches gilt für Lime Green und Imola Orange, wenn ich nicht irre.
Auch "Premium Sunset Mauve" (Pflaumen-farbig imo) und "Deep Burgundy" (bronze-violettes grün-braun ) und "Monte Carlo Blue" (Zwischen Bermuda/Laguna Blue und Royal Navy Blue) wurden nie angeboten.
Die waren da mit weniger Auswahl zufrieden, als wir Europäer
jeder muss sein auto so "pflegen" wir er es meint
die einen polieren alle 2 jahre, die anderen alle 2 wochen
ne trackbitch stört nen beulchen oder steinschlag nicht, ein eisdielen prollauto dann schon eher
jedem das seine
Und Liebhaberfahrzeuge gibt's nicht?
Leute, die Sorge zu ihren Sachen tragen?
Jemand, der Dinge durch Pflege möglichst lange erhalten möchte?
Nur Schwarz und Weiss?
Viele Menschen wollen sich selber gefallen.. warum kann man nicht wollen, dass das eigene Auto einem jeden Tag von neuem gefällt?
(Rettet dem Dativ )