Dome's Monzared S2000

  • Welche Reifen hast Du gewählt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • danke für die zahlreichen meinungen :)


    heute abend oder morgen kommen mehr bilder.


    walter: da ich ländlich wohne, stehen die mücken auf der tagesordnung.
    nach 2 ausfahrten ist die front voll, aber bisher habe ich kein problem damit,
    die gehen zu 99% einfach mit dem wasserschlauch runter, weil der lack ja gewachst ist ;)
    wasche ~alle 2 wochen und reicht locker :P


    und ja, es sind die einzig schönen oem felgen, finde ich auch!


    die barracudas wiegen iwas zwischen 13 und 14kg die 18" 9,5" HA felge,
    keine genaue angabe deswegen, weil ich nicht weiß, wie viel das abgefahrene profil ausmacht.


    Lars: sind die oem 215/245 bridgestone re050MZ drauf



    an alle oem haters: die barracudas kommen wieder drauf,
    wenn die jetzigen hinterreifen runter sind, weil mit meinen reifen auf den barracudas kann ich noch mindestens 1 saison fahren, hätte ich auch nie gedacht :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

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  • Zitat

    Lars: sind die oem 215/245 bridgestone re050MZ drauf


    Warum nimmst Du den 215er RE050MZ, statt den in letzter Zeit mehrfach als vorzuziehend angepriesenen weil breiteren 215er RE050Z?
    Jetzt haste den schmalen MZ-Reifen vorn und bemerkst auch sogleich Untersteuern.


    Merkwürdig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • weil die schlappen bei dem seeehr guten angebot drauf waren ;)


    nächstes mal kommt dann eben der Z drauf.
    wie viel breiter ist der denn?


    sicher sinnvoll, weil ich das seither leicht übersteuernde verhalten meines S geliebt habe :nod:


    gibts den Z auch für hinten?


    finde über google nur den re050A, keinen "Z"
    ich hasse dieses buchstaben gesuche

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  • das ist ja schön, interessiert nur keinen ;)


    nimm dir ein beispiel an den anderen.
    wenn einen was net juckt, einfach net posten 8)

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  • Wie geschrieben Gewicht der 17ner OEM´s würde mich interessieren. Foto´s von deinem S weniger. Vielleicht solltest Du ein bissel tolleranter anderen gegüber werden nicht jeder findet dein Monza Rot oberhammermegal Geil :roll:

  • da gibts ne excel-tabelle, gabs mal iwo hier im forum:


    VA 8kg
    HA 9,3kg


    ich bin schon tolerant, aber es gibt eben auch verschiedene arten kritik auszuüben.


    und wenn ich schreibe, dass ich paar fotos posten werde,
    muss man doch nicht schreiben, dass einen die fotos nicht jucken.


    komische art von kritik.


    schreib einfach, dass du die farbe nicht oberhammergeil findest, reicht vollkommen ;)

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  • :thumbup:schöne oem felgen :thumbup:


    frag eric nach den re 050 z reifen der hatte oder hat sie immer noch vorne drauf .
    und wenn du hinten auch den z drauf machst hast du wohl wieder untersteuern .
    vorne z hinten mz.ansonsten mit dem luftdruck ein bissel spielen vorne weniger hinten etwas mehr zum driften .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Die Barracuda sehen zwar toll aus, aber das Gewicht ist ja echt beschämend..
    Über 15 Kilogramm mehr als die OEM-Felgen? 8o (alle 4 Walzen zusammen)


    Ist ja klar, dass man da den Beifahrer nicht mehr bemerkt:
    wenn man das Gewicht mal 4 rechnet kommen da auch 60 Kg mehr Masse zusammen (laut Wheelweights macht jedes Kilo am Rad einen Unterschied wie 4 Kg sonstiger Ballast..)

  • heute bin ich meine teststrecke gefahren!
    muss man sich als reine beschleunigungs-teststrecke vorstellen.


    gleich eingangs eine 90° rechtskurve und dann eine gaaanz langgezogene linkskurve bis ein schild kommt.


    mit den barracudas konnte ich bis nach dem schild den 4. ausdrehen und habe mit ach und krach 185 tacho gepackt.


    heute war die 90° kurve leicht feucht und ich bin in nem seichten slide rum und habe ganz kurz vor dem schild nochmal in den 5. schalten müssen.


    trotz schalten hatte ich dann 188 drauf.
    klar nicht viel, ABER das schalten bei der geschwindigkeit (luftwiderstand) bremst schon kurz ab, also 190 wären drin, wenn der 4. ausreichen würde.
    eventuell reicht er ja so weit und ich lasse ihn einfach drin das nächste mal!?


    dazu kommt, dass meine vorderräder bei den barracudas kleiner waren,
    weshalb der tacho auch n ticken vorging?
    ich weiß ja nicht, wo der S die raddrehzahl nimmt, vorne oder hinten oder ganz wo andersne andere drehzahl?


    vielleicht weiß ja jemand was dazu.


    was die kurven angeht: ich kann nix negatives sagen!
    habe jetzt hinten 0,1bar mehr drin als vorne und finde ihn bisher doch sehr geil zu fahren!


    und die tatsache, dass die räder jetzt OEM sind und das von honda so ausgelegt wurde bewirkt bei mir auch, dass ich nun einfach lockerer
    und schneller durch kurven prügel und das is das geilste :nod:



    hier mal paar eindrücke von der jetzigen optik - ich finds :thumbup:


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    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.08.12/qt31th4qctpi.jpg]


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    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/16.08.12/86rfm5fn7tn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/16.08.12/skgppde9ttdc.jpg]




    sportliche grüße 8)

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  • Zitat

    dazu kommt, dass meine vorderräder bei den barracudas kleiner waren,
    weshalb der tacho auch n ticken vorging?


    Ich weiß ja nicht, wo der S die raddrehzahl nimmt, vorne oder hinten oder ganz wo andersne andere drehzahl?


    vielleicht weiß ja jemand was dazu.


    Tachogeber sitzt am Getriebe.


    Ich finde, Dein S hat mit den neuen Felgen optisch sehr gewonnen. :thumbup:


    Zitat

    heute war die 90° kurve leicht feucht und ich bin in nem seichten slide rum und habe ganz kurz vor dem schild nochmal in den 5. schalten müssen.


    trotz schalten hatte ich dann 188 drauf.


    Lass ihn heile! :roll:

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  • awa das geht gut, keine sorge :nod:


    endlich jede kurve so schnell wie ich will und kann :thumbup:


    nächste saison hab ich dann vorne neue scheiben drauf und dann kann
    auch endlich mit gutem gewissen schööön spät gestoppt werden,
    wenns mal drauf ankommt 8)


    danke fürs komlimpent, lars

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  • könnten die ersten hier auf der seite sein .kann das jemand bestätigen ?

  • danke für die frage alex.
    wäre echt gut zu wissen, wo man den reifen bestellen kann,
    wo man dann auch echt den "Z" bekommt.


    inzwischen habe ich endlich ne neue digi cam und hab letztens paar schnappschüsse damit geschossen - zeigt auf jeden fall schonmal
    viel besser den glanz des lacks und auch die farbe in der sonne
    (auto is aber trotzdem ziemlich verstaubt - 2 wochen neme gewaschen 8o)


    grüße


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  • habe gestern mal ein paar neue fotos geschossen, weil der S nach 4 wochen
    endlich mal wieder sauber ist :)


    sind schöne aufnahmen dabei, wie ich finde.


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    grüße

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  • habe die rechte kühlerhalterung endlich abbekommen.
    da war das gewinde vermurkst und die schraube drehte nur durch.
    mit ein bisschen hebel-gewalt ging sie schließlich raus (hebeln und drehen parallel) und jetzt habe ich beide gewinde ordentlich nachgeschnitten.


    laufen wie neu.


    in dem zug konnte ich endlich mal die stoßstange abbauen, um den plastikkasten des kennzeichens zu entfernen.


    ganz schöner löcherkäse.
    ein vorteil hat es dennoch: ich kann das kennzeichen mit den vorhandenen bohrungen genau gleich positionieren und spare mir das bohren



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    grüße und noch ein schönes rest-we

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