Moin Moin Allerseits,
da der Winter naht und ich meinen S auch im Winter fahren möchte, will ich mir einen Satz Winterräder gönnen.
Welchen Winterreifen soll ich wählen? Hat jemand von Euch schon Winterreifen-Erfahrungen? Welcher Reifen ist besonders empfehlenswert?
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Gruß aus dem Norden, Ace.
Welche Winterreifen?
-
-
Hi ace,
mit Verlaub: Die Suche oben rechts sieht so aus (kannst auch mal da drauf drücken):
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif]
Wenn Du in das Suchfeld dann den Begriff Welche Winterreifen (Farbe egal)
eingibst, bekommst Du mehrere Links zu Beiträgen dazu angezeigt.
Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt,
Nick -
P.S. Ich hab nur mit einem Winterreifen Erfahrung (nur den gefahren bisher) Pirelli W210 Snowsport
Klick mich (CH)
Ah, sorry; Euro-Preise Klick mich (D) -
Der 240er von Pirelli, ist für mich die erste Wahl, habe Dunlop, Brückenstein, und Fulda durch.
-
jou, die pirellis sind die besten winterreifen, die ich je gefahren bin!
-
Ach ja, wollte noch sagen:
Die gibts für verschiedene Geschwindigkeitsbereiche. Und da ich im Winter und sowieso in der Schweiz unterwegs bin, reichen für mich die 210er -
Moin Moin Allerseits,
und danke für die Antworten: Der Pirelli scheint ja DER Reifen zu sein.
Von Honda gibt es ein Komplettrad-Angebot mit den Dunlop M2 'drauf: Was haltet ihr davon?
Oder lieber doch den Pirelli...?
Gruß, Ace. -
Gibt es con dem Dunlop nicht schon den M3? Da würde ich beim M2 aufpassen, dass die Reifen nicht zu alt sind.
Oder ist der nur in den Größen "rollende Bierfilze" verfügbar? -
ace schrieb am Sat, 04 October 2003 13:48
Moin Moin Allerseits,
und danke für die Antworten: Der Pirelli scheint ja DER Reifen zu sein.
Von Honda gibt es ein Komplettrad-Angebot mit den Dunlop M2 'drauf: Was haltet ihr davon?
Oder lieber doch den Pirelli...?
Gruß, Ace.
Der M2, wenn es sie noch gibt, war auch gut, aber von 16 Reifen (4 Autos), hatten 10 Probleme mit Rundlauf, Höhenschlag, das sogar 6 Stück von Dunlop getauscht (die Reifen sind ca 6-8 Wochen weg, was schlecht ist, wenn du keine Ersatzreifen hast) worden sind, die anderen waren halt noch innerhalb der Toleranzen, wer auch immer die Festlegt. Bei mir, und 2 meiner Freunde, kommt kein Dunlop mehr aufs Auto -
Moin Moin Allerseits,
das sind ja alarmierende Nachrichten vom Dunlop... Danke für Eure Info!
...dann werde ich also versuchen, mir vom Händler nur einen Satz Felgen zu besorgen und die Reifen dann als Pirelli vom Reifenhändler!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
QP schrieb am Sat, 04 October 2003 11:33
Die gibts für verschiedene Geschwindigkeitsbereiche. Und da ich im Winter und sowieso in der Schweiz unterwegs bin, reichen für mich die 210er
der 240er kommt aber dem Fahrverhalten der Sommerreifen viel näher, da er wesentlich steifer in den Flanken ist.
Aber ansonsten kann ich zustimmen: Die Pirelli Snowsport sind das beste, was ich bisher gefahren bin (Dunlop + Conti)
gruss
ratte -
ratte schrieb am Sat, 04 October 2003 21:21 QP schrieb am Sat, 04 October 2003 11:33
Die gibts für verschiedene Geschwindigkeitsbereiche. Und da ich im Winter und sowieso in der Schweiz unterwegs bin, reichen für mich die 210er
der 240er kommt aber dem Fahrverhalten der Sommerreifen viel näher, da er wesentlich steifer in den Flanken ist.
Aber ansonsten kann ich zustimmen: Die Pirelli Snowsport sind das beste, was ich bisher gefahren bin (Dunlop + Conti)
gruss
ratte
aber nicht ZUUUVVIIELL erwarten, es sind trotzdem Winterreifen -
Wenigstens hier kann man ja noch zum Glück eine Weile OHNE Witnerreifen fahren... hat ja überwiegend mehr als 7 Grad!
-
Also ich bin letzten Winter mit den Yokohama AVS Winter Sport gefahren. Ich muß sagen, ich war sehr zufrieden. Würde ich auch wieder kaufen. Vor allem gehen die auch bis 240....
-
Und ich hab gedacht ich wäre der einzige der die Pirelli Snowsport 240 fährt!
Nee, im Ernst, bin voll zufrieden. Die Reifen haben auf jedem Belag super Eigenschaften. Also sobald die Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad fallen, freue ich mich schon drauf, die Yokohamas runter zu nehmen und die Pirellis wieder anzudocken. Habe festgestellt, daß ich mit meinen Sommerschluffen jetzt, wo es kalt und naß ist, schon nicht mehr den gewünschten Grip habe.
Mein Urteil: Empfehlenswert!
-
Bin die letzten 2 Jahre sehr zufrieden die Pirelli Snowsport 210 gefahren; zwar nicht auf dem S2000 sondern am Clio RS . War aber der beste "sportliche" Winterreifen den ich je gefahren bin (Semperit; Michelin; Goodyear; Conti). Sind sehr steif und sind vom Feeling näher an Sommerreifen als an dem üblichen schwammigen Winterreifenfahrverhalten.
Meine Empfehlung: Pirelli Snowsport -
Marke egal...Hauptsache in 19 Zoll...dann wars das mit dem "schwammigen" Fahrgefuehl
-
QP schrieb am Sat, 04 October 2003 11:33
Entgegen meiner ersten Aussage habe ich jetzt die Pirelli Snowsport 240 geordert (Sind nicht teuerer als die 210er)
P.S. Fr. 230.- pro Stück für hinten inkl. Montage etc. -
Moin Moin Allerseits,
so, nu' isses geschafft: Seit heute fährt mein S2000 auf Winterreifen!
Bei einem der Honda-Händler in Hamburg hab' ich einen Satz Original-Felgen plus Pirelli Snowsport 240 für 1500,- € ergattern können... (Hat mich 5 Händler zum Abklappern gekostet... ; diese 1500,- waren das absolut günstigste Angebot...)
...und weil mir so kalt war, hab' ich mein Hardtop heute auch gleich montiert: Ich muß sagen, das Ding ist nicht schlecht --> Der S2000 fährt damit viel, viel leiser! Erstaunlich! Und hell ist es drinnen!
Danke für Eure Ratschläge zur Winterreifenwahl!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
gosch ... originalfelhen hättest du doch sicher hier her bekommen ... und dann noch die reifen ?! ... ich denke mal zusammen <<<< 1500€ ...