08/2000 - 103000 KM
Wieviel Kilometer habt ihr drauf?
-
-
bj 2001 105.000 km - keine Probleme
-
06/2006 29250km
-
10/99 Erstbesitzer. 144.000 km keine Probleme
-
10/99 141411 ohne Nennenswerte Zwischenfälle
-
Das gibt's doch nicht . Bin ich wirklich der Einzige, der so viele Probleme mit seinem S hatte oder haben nur die gepostet, die keine oder fast keine Probleme mit dem S hatten . So langsam könnte ich wirklich neidisch werden ...
-
06/03 225.000km, 2. Motor
Mängelliste:
19.000km Kat scheppert, auf Garantie getauscht
45.000km Verdeck undicht nach Unfallschaden, 5x getauscht
145.000km Airbagwarnlampe an, Airbag getauscht
150.000km hoher Ölverbrauch, dann Motorüberholung
160.000km Motorschaden
diverse Probleme durch den Einbauer des Motors
185.000km Antriebswellenmutter abgerissen
190.000km Airbagwarnlampe an
205.000km Stossdämpfer defekt
208.000km Lager des vordern Dreickeslenkers defekt, Dreieckslenker ausgetauscht
215.000km Kettenspanner ersetztDie ganzen Probleme die ich mit der Kiste nach dem Überholen des Motors hatte lass ich mal weg, da kann der Wagen nix dafür.
Trotz allem, kein sportliches Auto, auch keines aus Zuffenhausen, hätte eine solche Behandlung durch mich in so gutem Zustand überlebt.
-
Erstbesitzer seit 04/2002.
Aktuell ~85.000 KM
Schaeden:
Getriebetausch nach Garantie bei 50.000 KM.Aussergewoehnliches:
Antriebswellen "entspannt", Oelduesenoptimierung nach Rueckruf, sonst nichts ausser normaler Wartung.Gruss,
Nick -
Erstzulassung 04/06 , Erstbesitzer 45.000 Kilometer; Ganzjahreswagen:
6.000 Km neues Amaturenbrett (Garantie)
24.000 Km Korrosion innen an der Kofferraumklappe beseitigt ( Garantie)
30.000 KM neues Dach, Kulanz, Honda das Dach, ich den Arbeitslohn
35.000 KM Lambasonde, hat die Garantieverlängerung geregelt.
38.000 KM neue Hinterreifen
43.000 KM Bedienugsknöpfe, Glühbirnen gewechselt,Gruß Horst
-
Zitat
Original von Micha B
06/03 225.000km, 2. MotorMängelliste:
19.000km Kat scheppert, auf Garantie getauscht
45.000km Verdeck undicht nach Unfallschaden, 5x getauscht
145.000km Airbagwarnlampe an, Airbag getauscht
150.000km hoher Ölverbrauch, dann Motorüberholung
160.000km Motorschaden
diverse Probleme durch den Einbauer des Motors
185.000km Antriebswellenmutter abgerissen
190.000km Airbagwarnlampe an
205.000km Stossdämpfer defekt
208.000km Lager des vordern Dreickeslenkers defekt, Dreieckslenker ausgetauscht
215.000km Kettenspanner ersetztDie ganzen Probleme die ich mit der Kiste nach dem Überholen des Motors hatte lass ich mal weg, da kann der Wagen nix dafür.
Trotz allem, kein sportliches Auto, auch keines aus Zuffenhausen, hätte eine solche Behandlung durch mich in so gutem Zustand überlebt.
Naja, zumindest mal einer , Korrektur: jetzt sind's ja schon zwei. Das nimmt mir wenigstens etwas den Frust und ich bin nicht mehr so allein auf weiter Flur. Micha & Horst, einen Trost haben wir aber: Nur wenn Man(n) mit seinem S mal durch dick und dünn gegangen ist, dann schweißen solche Dinge erst richtig zusammen ....
-
Na ja, ich denke, bis auf das Dach, wars bei mir
nicht wirklich Teuer und mit einer anderen
Auto Marke hätte es wahrscheinlich ähnlichen oder auch erheblich mehr
Ärger gegeben.
Gruß Horst -
-
Zitat
Wie jetzt bei Dir haben die HR 38'km gehalten ???
@ Walter, da ich das Auto auch im Winter fahre, habe ich
natülich von November bis März/ April Winterreifen drauf,
wie sich das aber KM mäßig verteilt, habe ich noch nie beobachtet.
Gruß Horst -
Zitat
Original von walter_s
MAS2K Was soll jetzt an der Liste von Micha so besonders sein ?
Das ist doch nahezu gar nix, schon mal einen Audi gefahrenNee, hab' ich nicht. Ich weiß auch nicht was da an Reparaturkosten zusammengekommen ist. Ich bin halt mal von mir ausgegangen und da waren's in 2,5 Jahren etwas über 9100,- Euro und ich finde, das ist schon krass ...
-
@ MAS2K
1. Bei dir war nicht das Auto Schuld, sondern die Werkstatt (nach was du beschrieben hast)
2. Würde ich bei solch einer Summe und wie es da zu gekommen ist, mal mit KFZ-Innung sprechen.
Wenn das nix hilft, auch mal gerne mit einem Anwalt
-
1. S bei 14tkm gekauft und nach ca. 3 Jahren mit knapp 90tkm verkauft.
Probleme:
-Differential kaputt bei ca. 75000km(? weiß es echt nicht mehr wann es war)=> Auf Garantie erneuert
-relativ hoher Ölverbrauch (zum Schluß etwa 0,7l/1000km).2.S gekauft mit ca. 9tkm, aktuell nach ca. 3,5 Jahren etwa 35tkm
Probleme:
-neues Verdeck auf Garantie -
04/2009 und 7000km
-
Ist doch schon höchst interessant: Obwohl bereits 35% die 100.000 Kilometer z.T. schon weit überschritten haben, sind bei nicht mal bei einer Handvoll größere Probleme aufgetreten. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass der eine oder andere S bestimmt nicht nur zum 'Blümchenpflücken' gefahren wird . Natürlich haben auch nicht alle, die abgestimmt haben, auch gepostet und dadurch wird es auch eine gewisse Dunkelziffer geben. Letztendlich zeigt diese Abstimmung m.E. aber auch, dass der S doch ein relativ zuverlässiges Fortbewegungsmittel ist . By the way: Ich bin mit meinem S seit Beginn der Abstimmung endgültig auch in die Rubrik 175.000 bis 200.000 Kilometer gerutscht.
Gruß, Michael
-
05/2004 29tkm
Keinerlei Mängel und der erste Motor
-
251tkm, Zustand sollte bekannt sein...