seas,
ich hab da eine interessante erfahrung gemacht die ich mal hier reinschreibe
es geht um die diversen cooling plates die ich und einige von euch montiert haben...
das teil soll ja die funktion haben dass die fahrtwind luft nicht einfach nach oben gedrückt wird sondern verstätkt durch den kühler geht (ist ja auch gut)
nur muss man entsprechend des luftansaugsystems auch das richtige panel montieren - sonst bekommt der motor wenig oder nur warme luft ab und heizt sich unnötig auf
zuerst hatte ich das panel mit dem höcker für den originalluftfilterkasten drinnen (auch brauchbar wenn k&n filterbox verwendet wird) bsp. BILD1
dann hatte ich vor einen cold air intake (CDA carbonbox) zu verbauen, deshalb habe ich ein gerades panel montiert und den CDA bestellt
der CDA war aber für den S2000 zu klein also hab ich ihn verkauft und mich nach etwas anderem umgesehen...
währenddessen war das geschlossene panel montiert (bsp. BILD2) und ich fuhr so rum... die folge: mein motor war immer binnen kürzester zeit heiss, auch die ansaugbrücke konnte man kaum anfassen und das obwohl ich eine zusätzliche kaltluftansaugung zum OEM LFK habe
hab dann das panel kurzerhand entfernt und siehe da, das temp. problem ist verschwunden und die ansaugbrücke wieder kühl !!!
man kann also sagen das das geschlossenne panel nur geeignet ist wenn ein cold air intake verwendet wird (AEM, injen usw...) mit dem OEM LFK ist das nicht zu empfehlen
zum schluss noch die ausgeschnittenen variante (bsp. Bild3)
die wird verwendet wenn jemand nen Mugen (mugen style) intake oder nen J`s oder Sopoon schnorchel hat...