also, mein S ist wieder DAAAAAAAAAAAAA
mit HKS montiert. der meister war begeistert, auch die kfzler dort, auch mein kumpel..ich ja auch, aber ist die SO LAUT?? ok. im 3000er drehzahlbereich grummelt sie böse, aber ab 7000 schnurrt sie.
beim TOM-S klang es ganz genauso.. bis 2000nix, dann böse bis 5000.. dann gediegen.. das der tüv da probs macht? oder kommt mir das so leise vor wegen verschlossenen verdeck?
HKS doch nicht sooo laut ?
-
-
nö, die ist lauter mit verschlossenem verdeck ... vorallem im bereich zw. 3-4000u/min ... übrigens ist sie auch nur genau in diesem bereich über den zulässigen bereich gemessen worden.
naja, ich weiß ja nicht, was du so gewöhnt bist ...
a) aber sie wird noch lauter
b) kommt drauf an, wie du so fährst, dann ist sie evtl. auch nervig (siehe ratte, der jetzt allerdings doch wieder etwas reuig ist ... wer hätte es gedacht ) ... -
grade wenn die kupplung kommt, ist die so geil grummelig, das keine frau freiwillig aufstehen würde
btw. weiß net ob ich mich freuen soll oder net. die werkstadt hat mir den HKS aufkleber über das endrohr am heck gebabbt. sieht schon geil aus..keine frage, aber denke so eingerahmt sieht der besser aus -
Thomas_S2K schrieb am Wed, 08 October 2003 20:46
b) kommt drauf an, wie du so fährst, dann ist sie evtl. auch nervig (siehe ratte, der jetzt allerdings doch wieder etwas reuig ist ... wer hätte es gedacht ) ...
Eine HKS kommt sicher nicht mehr drunter, zumindest solange ich einen Firmenwagen habe, der für jede Fahrt herhalten muss. Wenn ich den S nur als Spaßmobil hätte, wäre sie SICHER drunter geblieben (zumal ich den TÜV eintrag quasi schon in der Tasche hatte).
Das kann wohl jeder nachvollziehn, der einmal eine HKS gefahren ist. Wenn man da bei 4000 Gas gibt... herrlich! Allerdings mit Dach zu um die 3000 U/min ... schrecklich!
Aber der OEM-Sound wirkt nach dem HKS-Experience doch etwas fad, drum bin ich für weitere Experimente offen
Gruss
ratte -
glaube meine ohren sind schon kaputt von der lauten mucke meiner ex-autos
-
Messtechnisch ist die HKS nur in einigen Frequenzbereichen (ich glaube so um die 500Hz) zu laut. Über weite Bereiche des Frequenzbandes ist sie sogar leiser als notwendig. Aber die nach bestimmten Messzyken (TÜV) gemessene Lautstärke kann eben stark von der vom menschlichen Ohr empfundenen Lautstärke abweichen.
Das, was das menschliche Gehör als leise bezeichnen würde, kann fürs Messgrät zu laut sein und umgekehrt. -
Ich sag nur SUCHFUNKTION, das Thema ist schon exzessiv durchgekaut worden
@ Ratte
ich hätt da jetzt aber was für dich
hubbs -
HI LEUTE HAB SIE SEIT GESTERN DRUNTER BELLT HERVORAGENT FÜR MEINEN GESCHMACK GENAU RICHTIG GÜSSE ALEXANDER
-
also langsam wirds was
bei dem geilen wetter heute, haube runner und gib ihm..ARGH WIE GEIL!!!! ich schaffe nur 300km mit einen tank weil ich jeden gang bis 7.000 ausfahre wegen dem sound -
Hab am WE den neuen "Antidröhner" gemessen.
Dröhnen ist so gut wie weg, die Anlage wird sogar lauter, gemessene 96 db ohne Dröhnen
Also kein silencer sondern wohl eher "volume-increaser"
darauf hat die Welt doch gewartet, endlich eine HKS die man auch hört
hubbs -
.....na das hört sich ja richtig gut an! -
Hatte jetzt am Weekend das Vergnuegen mit einem HKS bewehrten S2000 mitzufahren.
Also LAUT ist das Teil definitif nicht.
Eher genau richtig und mit einem seehr sauberen Sound.
Das Droenen ist auch nicht sooo schlimm wie ich's mit vorgestellt hatte.
faehrt man halt im 4ten/5ten durch die Ortschaft. -
Hi leute ja laut kann wohl jeder aber die HKS hat für mich einfach denn super sound . Ein freund von mir war total begeistert sucht jetzt solche tüten für seinen Z 1 Gruß Alexander
-
hat eigentlich schon irgendwer ausser hubbs mal tüv probiert und bekommen?
-
Jemand hat mal sein Fahrwerk und die HKS eintragen lassen den link find ich aber nicht unter suche
-
Thomas_S2K schrieb am Mon, 13 October 2003 18:21
hat eigentlich schon irgendwer ausser hubbs mal tüv probiert und bekommen?
Hätte... das aber ganz sicher.
gruss
ratte -
lost-in-emotions schrieb am Sun, 12 October 2003 23:09
also langsam wirds was
bei dem geilen wetter heute, haube runner und gib ihm..ARGH WIE GEIL!!!! ich schaffe nur 300km mit einen tank weil ich jeden gang bis 7.000 ausfahre wegen dem sound
Jeden Gang bis 7000rpm macht im 6. *rechnenach* 7*30=210km/h Huch ist aber ganz schön schnell für immer und überal...! -
nee, im 6.Gang isser wieder zu leise.. ich fahre im 1.Gang 7.000u
-
Am geilsten klingt sie wenn man eine Steigung hinauf von 0 bis 140km/h beschleunigt offen und das ganze in einem Tunell... Das ist die reinste Droge!!!
-
lost-in-emotions schrieb am Sun, 12 October 2003 23:09
also langsam wirds was
bei dem geilen wetter heute, haube runner und gib ihm..ARGH WIE GEIL!!!! ich schaffe nur 300km mit einen tank weil ich jeden gang bis 7.000 ausfahre wegen dem sound
Hab ich was verpasst???
Also meiner dreh echt bis 9000upm...